Hallo zusammen. ich wohne nun 5km von hastenbeck entfernt. naja nun wollte ich da mal sondeln. will unbedingt mal ne Kanonenkugel finden.bei mir in der gegend gibt es keine Stellungen und so weiter aus dem 2wk. Oder doch??? hat hier jemand erfahrungen und kann mir helfen
Die Schlacht bei Hastenbeck
Einklappen
X
-
also so weit ich weiß , stehen schlachtfelder aus dem 30järigen und oder 7järigen krieg auch teilweise unter denkmalschutz.
bevor du da sondelst , würd ich mich erstmal gründlich darüber informieren wie es nun ist.
und wäre auch ratsam wenn du dir ne suchgenehmigung vom landkreis (kreisarcheologie) für das gebiet zulegst , denn wenn du keine hast , die fläche unter denkmalschutz steht und du erwischt oder "angeschissen" wirst dann hat der einstieg in dieses hobby für dich gleich unangenehme folgen in sachen anzeige wegen ordnungswiedrigkeit und so .
wenn es jemand anders sieht, dann bitte ich um berichtigung.
bastiMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. - -
frag mal bei den kieswerkfuzzi... ich komm jetzt nicht auf den namen.
ich denke, bei denen auf dem gelände lassen die dich schonmal suchen.
die roden doch sowieso alles um. ich kann mir nicht vorstellen, das bei denen auf dem riesigen gelände der denkmalschutz oder was dafür zuständig ist, greift...
falls du da wirklich mal suchen willst, meld dich per pm. ich hab einen kumpel aus hastenbeck, der kann mit denen vom kieswerk mal richtig gut.
der kann da mit sicherheit was anleiern.
die focken haben da vor ein paar jahren auch mal was vom 2wk aus dem tümpel gezogen...
aber nur melden, wenn du mich mitnimmst
Kommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Kommentar
-
@Nico
Immer noch das Problem mit der verschobenen Tonspur?
Oder lag es doch am Player??Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Find ich merkwürdig..
Ich hab hier son billig DVD Player. SEG, Modell schlagmichtot für 35 Euros.
Der macht da keine Mucken.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
@Bodenfund
wie was soll ich da finden??
genau, gericke... bin nicht auf den namen gekommen.
das gelände ist doch schonmal in der nähe vom schloss.
ich weiß jetzt nicht wie groß das insgesammt da alles is. aber geung brachflächen sind da schonmal wo man gut die sonde schwenken könnte.Kommentar

Kommentar