Mir reichts jetzt aber..........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMaggi49

Mir reichts jetzt aber..........

Hallo Leute,

ich bin heute auf meiner Pirsch ein ums andere verzweifelt. Wer kennt das nicht: Ein klasse Ausschlag auf dem Gerät, obendrein Buntmetall, aber in feuchtem Boden graben, und Kleinteile finden: Eine Strafe....
    Kann mir jemand einen Kleinteile-Detektor empfehlen???? Wie teuer und wie gut, also nicht der Kabelsucher von OBI.

Besten Dank

Maggi
  • Landesfürst

• 06.08.2000
    • 683
    • LE Sachsen

Hi,
    schau doch mal beim uzman rein: http://www.germandetectors.com/seiten/md158.html
    Denke, das dingelschen is brauchbar.
    GF, dergel

Kommentar

• Cherokee

Hi Maggi,
      ich Arbeite seit ca. 2 Wochen mit der Kleinteilesonde "Merlin",kostet ca.150,-DM.
      Hab ihn bei M.Meier online bestellt und bin sehr zufrieden mit dem kleinen Helfer!

G@GF

Cherokee

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SMaggi49:
        Hallo Leute,

ich bin heute auf meiner Pirsch ein ums andere verzweifelt. Wer kennt das nicht: Ein klasse Ausschlag auf dem Gerät, obendrein Buntmetall, aber in feuchtem Boden graben, und Kleinteile finden: Eine Strafe....
        Kann mir jemand einen Kleinteile-Detektor empfehlen???? Wie teuer und wie gut, also nicht der Kabelsucher von OBI.

Warum nicht den Kabelsucher?
        Ich komm Klasse damit zurecht.Geht ca. 5-10 cm tief und das reicht völlig.Hab das teil glaube 5 Jahre und noch nie die Batereie gewechelt und funzt prima.
        OBI for President!!!

Axel

Maggi
        <HR></BLOCKQUOTE>

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
          • 67

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dergel:
          Hi,
          schau doch mal beim uzman rein: http://www.germandetectors.com/seiten/md158.html
          Denke, das dingelschen is brauchbar.
          GF, dergel
          <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
          Das Teil gibts bei Conrad Electronic für 20.- DM. Beim Uzmann kostets das doppelte !!!
          Url ist: www.conrad.com

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
            • 67

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Noreia:
            Hallo,
            Das Teil gibts bei Conrad Electronic für 20.- DM. Beim Uzmann kostets das doppelte !!!
            Url ist: www.conrad.com

<HR></BLOCKQUOTE>
            Ach ja, Bestellnummer ist 120007.

Kommentar

• SMaggi49

Hallo Noreia,

besten Dank für den Tipp.......

Maggi

Kommentar

• Mike V

Hallo Maggi,

mein Sherpa (Suchkollege) hat so ein
                Teil, benutzt es aber nur im Notfall! Soweit ich es beurteilen kann ist es:

a) nicht sehr Stabil!!!

b) hat es einen Schieberegler für die Einstellung, was die handhabung nicht gerade erleichtert!!!

Alles in allem würde ich in der Preisklasse ein einfaches stabiles Leitungssuchgerät vorziehen!

Mal ganz davon abgesehen rentiert sich langfristig sicher auch ein geniales Merlin!
                Da gibts bestimmt aber noch andere Meinungen dazu!

So hoffentlich habe ich dich jetzt nicht verwirrt!

G@GF

Mike

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
                  • 67

Hi! Der Merlin ist mit Abstand der beste Kleinteiledetektor. Ich gehe jetzt seit 3 Jahren damit. Ist zwar etwas teuer, aber sonst absolut genial.
                  Gruß, K.H.

Kommentar

• Heerführer

• 04.10.2000
                    • 1785
                    • Eich bei Worms
                    • Whites DFX, XP Deus

Hi,

falls jemand so einen "OBI-Leitungssucher" etwas aufbohren möchte: http://www.tomstreasures.com/probe.html

Sieht sehr primitiv aus aber ich denke das es besser als nichts ist. Die Suchleistung wird sicher nicht besser durch diesen Umbau aber man kann halt besser damit arbeiten!

Tschüß und GF
                    Uwe

Kommentar

• Pachumama

Hi allerseits!

Also, nachdem ich meinen Merlin auf irgendeinem Acker verloren habe, kaufte ich mir für DM 20 einen Leitungssucher aus dem Baumarkt.
                      Das Ding ist echt ganz ok, von der fehlenden akustischen Anzeige mal abgesehen.

Der Nachteil ist halt, daß man nicht direkt im Boden damit rumstochern kann.

Pachu

Kommentar

• Cherokee

Hi Pachu,

Merlin verloren,daß tut weh,mein Beileid!

GF.

Cherokee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pachumama:
                        Hi allerseits!

Also, nachdem ich meinen Merlin auf irgendeinem Acker verloren habe, kaufte ich mir für DM 20 einen Leitungssucher aus dem Baumarkt.
                        Das Ding ist echt ganz ok, von der fehlenden akustischen Anzeige mal abgesehen.

Der Nachteil ist halt, daß man nicht direkt im Boden damit rumstochern kann.

Pachu
                        <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

• FREEBIKER

Hi PACHU,

welcher Acker war das denn ? Vielleicht könnte man ja mal nach deinem Merlin suchen ........

Mit einem Schmunzeln im Gesicht G@GF
                          Jürgen

Kommentar

Lädt...