SDI gegründet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Noch ein Nachtrag: Eben bekomme ich die Mitteilung, das die im Nordforum von einem "Holmer" und "Helle Erscheinung" geposteten Beiträge die von "Abzocke" etc. sprachen sehr wahrscheinlich ebenfalls von Wallenstein stammen, die IP ist die gleiche. Siemens... irgendwas.

------------------
    Bis dann
    Harry

Kommentar

• Schuppi

Noch ein Nachtrag:

<Das gesamte IGAH-Posting>

§ 185 Beleidigung
      § 189 Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

...arbeitsscheu...Versuch, die Taschen zu füllen...

§ 188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens

(1) Wird gegen eine Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

---------------------------------------------

Ich kann dazu nur sagen: RECHT SO!

Hoffentlich wird es teuer. Eine Haftstrafe kommt zwar nicht in Frage, aber die wird dann in eine Geldstrafe berechnet auf Tagessätzen umgelegt.

Reeller Streitwert nach einer ersten groben Schätzung (ohne Schriftstückeinsicht, genauen Tatbestand): 10.000,00 DM (Zehntausend Deutsche Mark)

Wer halt nicht hören wollte, muß nun fühlen.

Grüße

------------------
      SCHUPPI

Bei euch, ihr Herren, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
      Goethe, Faust I

Kommentar

• Isenberg

Man ist in den eigenen Dingen immer überempfindlich, Harry. Ich meine damit natürlich nicht, dass Du Dir diese unverschämten Beleidigungen gefallen lassen sollst. Aber bei uns anderen kommt das schon nicht so heiß an, weil wir ja nun wissen, wer's war. Mit diesem Wissen ist ja auch schon alles gesagt, da ist man ja einiges gewohnt.

Deswegen meine ich: Mach den Thread hier jetzt am besten zu und trage Dir den Müll von anderswo nicht selbst in das so gepflegte Forum herein. Das hast Du doch nicht nötig.

Nix für ungut!

------------------
        Grüße und gut Fund!
        Isenberg

Kommentar

Lädt...