bodendenkmalpflege-frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

bodendenkmalpflege-frage

bi nun ehrenamtlicher mitarbeiter beim rheinischen amt für bodendenkmalpflege,
    wer ist dort auch noch tätig hätte da noch ein paar fragen zu.

gruss micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

irgendjemand der ebenfalls dort tätig ist?

Kommentar

• Denarius
      Ratsherr

• 20.09.2000
      • 279
      • NRW, IVLIACVM
      • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hallo Dackelfreund!

Die EMs sind nicht sonderlich reichlich gesäät, - vor allen jene, denen bei der Ausübung ihres Ehrenamtes die Benutzung eines Metalldetektors gestattet wird. EM kann man deshalb eigentlich (und leider) derzeit nur ohne Sonde werden. Ich kooperiere selber seit nahezu 9 Jahren mit versch. Außenstellen, habe eine entsprechende NFG nach §13 DschG (NW) und bin in verschiedene ehrenamtliche Projektarbeiten involviert (quasi als kleines Ehrenamt ;-)). Aber mal sehen was weiter daraus wird, - bestimmte Dinge sind ja in Bewegung und nicht für alle Ewigkeit festgeschrieben.

Insofern wünsche ich Dir viel Spass bei der Ausübung Deines Ehrenamtes. Glücklicherweise sind wir in unseren Breiten ja mit Archäologen gesegnet, die die Vorteile einer Kooperation mit Sondengängern erkannt haben und unserem Wirken und unseren Leistungen aufgeschlossen gegenüberstehen (was aber nicht heißen soll, dass hier nicht noch Verbesserungs- bzw. Aufklärungsbedarf besteht).

Beste Grüße aus Ivliacvm,
      Denarius
      -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

sind viel mit dem hund unterwegs und da kann man mal einiges an scherben und ähnliches finden vor allen hier im kölner umland.
        ist ausserdem auch interessant und diese art von fundstücke sollte auf jeden fall für die nachwelt erhalten bleiben.

Kommentar

• Roy O ' Bannon
          Ritter

• 01.01.2007
          • 529
          • Siegburg NRW
          • Garrett ACE 250

Hallo Dachkelfreund,
          ich hab emich vor einiger Zeit ebenfalls beim rheinischen Amt für Bodendenkmalpflege beworben ... bin allerdings noch auf dem Weg dahin ...

Das heißt in kürzester Zeit müsste ich dann endlich ein EM sein und aktiv werden in diesem Bereich

Gruß Roy
          Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

Lädt...