Komplette Bildanlage zum Knopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMaggi49

Komplette Bildanlage zum Knopf

Hallo Leute,

es ist echt zum Heulen .
    Da findet man ein schönes Stück und nach der Reinigung findet man ein paar Inschriften, die eher auf die Neuzeit hinweisen. Ich glaube, dass dies ein Knopf ist der zu einer britischen oder holländischen Uniform gehört hat. Vielleicht WK2. Vielleicht habt Ihr noch Ideen.

GugF

Maggi
  • Ritter

• 01.06.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

Hallo Maggi!

Das ist ganz sicher ein Uniformsknopf des 19. Jahrhunderts. "Löwenköpfe" sind eigentlich recht häufig und finden sich in ganz Deutschland. Ich halte einige von ihnen für hessisch. Dein Stück könnte wegen der rückseitigen Inschrift eventuell belgisch(?) sein.

------------------
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heimdall:
      Ich halte einige von ihnen für hessisch. Dein Stück könnte wegen der rückseitigen Inschrift eventuell belgisch(?) sein.
      <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Heimdall,

ich bin keineswegs des Wahnsinns fette Beute und deshalb weit davon entfernt, an Deiner Autorität zu zweifeln. Es würde mich aber doch interessieren, wieso Dich eine englische Inschrift auf Belgien bringt... (?)

------------------
      Grüße und gut Fund!
      Isenberg

Kommentar

• SMaggi49

Hallo,

ich habe nach weiterer Reinigung den Schriftzug "Waterbury Buttons" lesen können. Nach Eingabe von Wateryburybuttons.com kam auch eine Seite......Ich habe eine Anfrage zu diesem Knopf gestellt, mal sehen was rumkommt........

Maggi

Kommentar

Lädt...