Metalldetektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhilippK85
    Einwanderer

• 19.04.2007
    • 1
    • Niedersachsen

Metalldetektor

Hallo bin neu hier, und war schon immer von Geschichte vor allem der Heimat früher und auch im 2. Weltkrieg begeistert.
    Um so spannender finde ich es auf Seiten wie diese zu stoßen.
    Habe mal zwei bescheidene Fragen,
    ihr redet ja überwiegend von Bodendenkmälern etc. welche ja überwiegend aus frühen Zeiten zu stammen scheinen.
    Zählen Funde aus dem 2. Weltkrieg auch dazu?

Und zweiter Punkt ist, das ich mich mit Metallsuchgeräten noch rein gar nicht auskenne.
    Was könnt ihr denn für Anfänger an Geräten empfehlen in Hinsicht Preis/Leistung bzw. auf was sollte ich achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß
    Philipp
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2209
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

hi
    erstmal , herzlich wilkommen hier!
    ja , wegen WK2 und denkmälern , in einigen bundesländern (weiß jetzt nich welche) zählen auch schon funde aus dem 2 weltkrieg zu den denkmälern , in anderen widerum nicht.
    wie gesagt , kommt auf das bundesland an.

wegen dem detektor, gute einsteigergeräte sind die: garrett ace 150 , garrett ace 250 (um die 200 - 260€),
    auch wenn das jetzt zum anfang viel geld ist , ist es nicht verkehrt. diese geräte haben eine ordentliche tiefenleistung, eine gute metallunterscheidung und auch eine gute kleinteilempfindlichkeit. außerdem auch noch eine mehrtonwidergabe, das hist das du anhand des tones schon erkennen kannst um welches metall es sich ungefähr handelt
    wenn du die n billiggerät von ebay kaufst , dann ist es sehr warscheinlich das dir die lust an dem hobby sehr schnell vergeht , da es viele störsignale und fehlsignale gibt. außerdem ist die tiefenleistung nicht gut,.
    daher, am besten den garrett ace 150 / 250.
    da haste dann was anständiges. wenn es dir dann doch nicht liegt das hobby, dann kannste die wider bei ebay verkaufen und bekommnst um die ca. 80% - 85% vom preis wider raus,.
    aber das können dir andere bestimmt auch noch bestätigen .

Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

tach auch,viel spass hier im forum.

kann wie basti, dir das garett ace 150 empfehlen.
      gruss micha
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• yenzee
        Ratsherr

• 04.01.2007
        • 220
        • D
        • XP Deus

Hallo!
        Ich habe mir auch einen gebrauchten Garrett ACE 150 zugelegt und bin damit wirklich sehr zufrieden! Für den Anfang ist das genau das richtige Gerät.

Viele Grüße,
        yenzee.

Kommentar

• Hasso
          Lehnsmann

• 02.05.2006
          • 44
          • Saarland/Merzig

hi

Hi ich habe den ace25 und den finde ich echt super für den anfang.

Kommentar

Lädt...