Super Tip!
Zecken, wieviel noch?
Einklappen
X
-
Da fragt sich nur, wer schneller wirkt- das Spray, oder die zeckeWillen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Ich habe mir jetzt mal Viticks Cool (http://www.alphabiocare.ch/produkte/...hutz/index.php) in der Apotheke bestellt. Mal sehen. Autan wirkt meiner Meinung nach nicht wirklich zuverlässig gegen Zecken.
Bandit_911Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.Kommentar
-
Weil wir grad bei dem Thema nervige Insekten sind: Kennst sich jemand mit dem Wadenbeißer aus? Muss wohl ne Art Stechfliege sein.
Hatte vor ein paar Wochen nach ein wenig Sport im Wald eine kleine rote Stelle am Bein, die juckte wie sau, die dann aber auch zu schmerzen begann. Das Teil ist dann zwei Tage später immer größer geworden und schmerzhafter, man hat es bei Laufen deutlich gespürt. Durch Zufall konnte ich eine Krankenschwester nach ihrer Meinung zu dem Teil am Bein fragen, und die meinte dass es ein Wadenbeißer gewesen sein könnte. Hab vorher noch nie was davon gehört. Ein Bekannter von mir meinte dann noch später, dass er das auch mal hatte und es bei ihm bis hin zur Laufunfähigkeit führte wegen den Schmerzen. Ich hab dann von der Krankenschwester irgend so eine bestimmte Salbe, eigtl. für Neurodermitis, drauf bekommen, dann ist der mittlerweile auf einen Durchmesser von 4cm angewachsene Fleck langsam verschwunden. Man kann aber immer noch die Stelle erkennen wo das war.
Hatte ich auch noch nie....ChrisKommentar
-
Hallo Chris,
die Viecher sehen der Stubenfliege sehr ähnlich. Allerdings haben die vorne nicht den "Tupfer" sondern einen nach vorne abstehenden Stechrüssel. Letztes Jahr hatten wir die sogar öfters in der Wohnung (Nachbar hat Rinder), nachdem es draußen langsam kühler wurde.
Google mal unter dem Begriff Stechfliege.
Gruß
PeterKommentar
-
@
Wir hier sagen Bremmen dazu,kommt von Pferdebremse, auf Wiesen und in Wäldern können sie eine echte Plage sein,sie stechen mit Vorliebe in die Beine, das gibt schöne rote Beulen, die höllisch weh tun und mehrere Tage zum abheilen brauchen.
Wenn Dich ein paar erwischt haben, ist das nicht sehr angenehm und in etwa mit Bienenstichen gleichzusetzen.auch Borreliose können die lieben Tierchen übertragen, das vermutet wohl auch keiner.
" Tötet Sie alle"
,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Hallo, wenn die Viecher alles sollchen Krankheiten übertragen ...wie sieht es da mit AIDS Virus aus ? Da reicht doch angeblich schon ein Tropfen HIV positives Blut zur Infektion...mal angenommen so ein Aidskranker wird von der Pferdebremse gestochen ...die saugt sein Blut fliegt weiter zu Dir...sticht Dich ...Du siehst sie patschst drauf breit... das Viech!So nun sind die meisten schön voll gefüllt mit fremden Blut was sich nun mit Deinem mischt...na ich weiß nicht ob das so gut ist?! Aber warscheinlich wird da nichts passieren,ansonsten hätte man ja schon mal was drüber gelesen ...oder? Oder können die das nicht zu geben weil es einfach keine Mittel dagegen gibt...da müssten ja im Sommer alle mit dem Ganzkörperkondom runlaufen oder spezial Mücken ( Pferdebremsen ) Schutzanzüge...ist mal was wo man drüber nachdeken sollte ...oder so ? MfG Frank
PS. wer was drüber weiß bitte antworten...so was läßt mir einfach keine Ruhe...Kommentar
-
ach so: Stechmücke = Pferdebremse?
Die Viecher kenne ich, kannte sie nur nicht unter "Wadenbeißer" oder "Stechfliege".
Haben mich füher auch schon gestochen, aber so ein Ei wie bei mir am Bein ist das bisher noch nicht geworden.ChrisKommentar
-
Hallo,
das Thema HIV ist ja auch bei den normalen Stechmücken aktuell. Angeblich kann man so nicht infiziert werden...Malaria z. B. zu bekommen, ist so aber gar kein Problem. Hm...
Die Pferdebremsen sind echt heftig, die stechen sofort beim Landen. Meine Erfahrung.
Zitat Wikipedia:
"Bevorzugt warten die Bremsen im Schatten am Rande von durch die Sonne aufgeheizten Wiesen, Weiden, Gewässern und Wäldern auf ihre Opfer."
*Grusel*Kommentar
-
Ja, die Bremsen sind hartnäckig, lassen sich nicht vertreiben , kommen immer wieder bis sie gestochen haben Am besten warten bis sie sich auf dem Körper niedergelassen hat und dann sofort draufhauen.
( Falls man sie vorher überhaupt bemerkt hat )Kommentar
-
zecken sind blind und taub!!
@MZed Seit froh das ihr kein Magnet und die Mücke kein Eisen ist...So geht es mir. Ich bin 13 Jahre alt und hatte in meinem (kurzen) Leben schon 34 (bemerkte) Zecken. War aber immer geimpft, hatte immer Autan aufgesprüht. Zum Glück haben die Ärzte noch keine Erkrankungen feststellen können, wunderns sich aber doch immer wieder, wieso die Zecken es auf mich abgesehen haben (man sagt ja immer, es wäre was im Blut, was die anzieht...).Ich kann halt nur zur Umgebung passende Kleidung (z.B. nen dunkles grün...dunkle Jeans gehen aber auch immer) und vor allem Lange und dichte Kleidung empfehlen, Autan hilft bei mir ebenfalls so gut wie nichts und stinkt meiner Meinung nach auch noch....Ne gute Lösung wär vielleicht noch, ein Schlammbad zu nehmen und dann sondeln zu gehen. So hat man keine groß auffallende Farbe an und schützt sich sehr gut gegen Insekten, die Tierwelt machts ja vor...
du schreibst,das du nur dunkele kleidung tragen kannst,damit dich die zecken nicht finden!
zecken sind aber blind und taub. also tarnkleidung is bullshit!!
leider habe ich heute gehört,das es im moment kaum noch impfstoffe gegen fsme gibt.
scheiß spiel,drecks zecken.
gruß bockKommentar
-
Kommentar
-
Bei uns lauern die "Zecken" jeden Tag am Bahnhof und die sind auch blind und taub,so wie die aussehen und so laut wie die sich immer anblöken...
Ansonsten konnte ich dieses Jahr noch keine Zecke feststellen außer natürlich Mücken,Toi Toi Toi...........
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Habe heute einen Bericht auf N3 gesehen. Die sagten das es die ersten Fälle in Niedersachsen geben könnte wo das FSME Virus "Hirnhautentzündung" geben könnte Landkreis Helmstedt, Rotenburg Wümme und Lüneburg. Bei uns hier in den Wäldern habe ich auch schon etliche gesehen. 5 Stück in 30 sec. das hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Mücken gibt es noch keine bei uns.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die BeineKommentar
Kommentar