Zecken, wieviel noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Hier war heute auch ein Bericht im Lokal-Radio.
    Man solle sich die Hose zubinden , da würde nichts passieren, es hilft und reicht.
    Theoretiker, die sollen das mal für sich machen.-Deppen diese

Die Viecher verbleiben bis 6 Std., glaube ich, am Körper bevor sie bohren, bzw eine passende Stelle gefunden haben.
    Wenn die aber in/an der Kleidung hängen, nehme ich die schön mit nach Hause, lege die Hose irgendwo ab....und das Vieh macht sich auf die Socken quer durch die Wohnung.
    Ich glaube, man sollte ne Schleuse zu Hause einrichten.

Ferner glaube ich an dieses Nord-Südgefälle nicht bzw. nur bedingt.
    Wenn heute morgen die Hundehalter in München losfahren, haben wir mittags die Viecher hier.
    Gut, nicht in der Masse....aber die sind hier und verbreiten sich.

Seh ich es falsch?

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Bei dem Nord- Südgefälle handelt es sich um die Infektionsgebiete, ermittelt nach den gemeldeten Fällen. Zecken gibts leider überall.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• agila
        Ratsherr

• 09.05.2006
        • 220
        • - NRW -
        • ACE 250

Da müssen wir uns wohl in acht nehmen!

Hier mal Videos dazu:

Streifen 1 / (Hier stellt man sich die Frage: "Jetzt gegen Zecken impfen ?") / 04:50 min /

Streifen 2 (Sehr interessant ist die Zeckengefahr auf der im Film gezeigten Deutschlandkarte.) / 01:32 min /

Streifen 3 / ("Krank durch Zecken") / 03:34 min /

Streifen 4 / ("Die Zecke - Gefahr aus Wald und Wiese") / 15:32 min /

Gruß
        Florian
        Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
        Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• seuchenkarl
          Ritter

• 29.03.2006
          • 321
          • Hessen/Nordheim
          • 2 augen+hirn

gestern morgen sitz ich hier vorm pc--auf einmal krabbelt so ein kleines vieh auf meinem bein,kreisch.entweder katze oder hund hat die von draussen mit reingebracht und irgendwie ist das vieh auf mich.

den katzen haben wir bestimmt schon 30 zecken entfernt,beim hund waren es etwas weniger.morgen werde ich geimpft :-(
          ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von curious
            Bei dem Nord- Südgefälle handelt es sich um die Infektionsgebiete, ermittelt nach den gemeldeten Fällen. Zecken gibts leider überall.

Mir ging es auch um die FSME-verbreitenden Zecken, die ja in unserer Gegend eher selten anzutreffen seien.
            Unsere sind ja "nur" die Borreliose-Zecken.

Kommentar

• Dash
              Bürger

• 11.04.2007
              • 165
              • North Cali
              • ACE 250

So, ich hoffe das ist ok den Thread hochzuholen. Letztmals aktuell vor über einem Jahr und ich denke aufgrund der Jahreszeit nun wieder HOCHAKTUELL.

Da ein Jahr vergangen ist, gibt es vielleicht neue "mittelchen" oder jemand hat neue Wege gefunden sich diese Plage vom Hals zu halten ?

Kann jemand was berichten?
              Grüße

Clayton

Kommentar

• Xare
                Bürger

• 02.08.2005
                • 127
                • Bayern
                • Lichter & Lauscher

Wie aus gut informierten Zeckenkreisen zu erfahren ist, gehen sie heuer ausschliesslich auf nachlässig gekleidete Stadtbewohner los.
                Gruss Xare
                Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...

Kommentar

• Dash
                  Bürger

• 11.04.2007
                  • 165
                  • North Cali
                  • ACE 250

Nun gut, das ist auch mir bekannt Aber vielleicht gibt es echt ein neues wirksames Mittel das jemand schon ausgetestet hat? Lange Hosen / Langes Hemd, socken über die Hosen, versteht sich im Grund von selbst. Aber bevor ich jetzt wirklich los geh (hab aufgrund der massiven Zeckenberichte doch meine Bedenken) frag ich lieber mal nach!
                  Grüße

Clayton

Kommentar

• einsamer Wolf
                    Geselle

• 21.04.2007
                    • 51
                    • Thüringen

Also ich habe im letzten Jahr mehrere Mittelchen ausprobiert ohne Erfolg

Die Piester haben es jedes mal geschafft egal wo ich den kram hingeschmiert habe

In diesem jahr hatte ich schon mehrere Anschläge hinter mir einmal sogar 5 mit einem mal, jedoch konnte ich mich erfolgreich der Plage erwähren ohne Chemie

Kommentar

• dogfroster
                      Ritter

• 27.09.2004
                      • 350
                      • Bonn
                      • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

War ein intressanter Bericht im ZDF Infokanal, da ging es um die Zeckenhysterie.
                      Demnach ist das alles halb so Wild, die Riskozonen meist Rot dargestellt sind demnach reine Panikmache.
                      Risikogebiete werden schon als solche bezeichnet wenn 1 Fall auf 100000 vorkommt.
                      In anbetracht der Siedlungsdichte ist das ein verschwindend kleiner teil.

Denoch sollte man die kleinen Viecher nicht unterschätzen und nach dem Suchen mit Sonde, sich Zuhause auf die Suche mit der Pinzette machen.

Im übrigen ist Autan Family recht gut, Beine, Arme und alle offenen Stellen eingeschmiert und bisher nicht eine einzige, Bremsen und Mücken lassen einen auch in ruhe.
                      Zuletzt geändert von dogfroster; 09.06.2008, 22:56.
                      FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                      FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                      FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                      QR codes sind goil

Kommentar

• =Spooky=
                        Ritter

• 09.06.2007
                        • 467
                        • Königreich Bayern

===> Link - ist der Testbericht von der Stiftung Warentest.

50% der gefährdeten Personen haben Glück: diese entsprechen (körperliche Ausdunstung) nicht dem "potentiellen" Opfer der Zecke; die anderen 50% werden meistens gebissen, egal ob mit oder ohne Zeckenschutzmittel. Am besten nach der Wald-Tour ab in die Dusche/Bad und danach absuchen (oder lassen) - wer ganz sicher gehen will: erst gar nicht in den Wald oder ins hohe Gras gehen, immer noch das sicherste Mittel
                        greets
                        =Spooky=

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von =Spooky=
                          ===> Link - ist der Testbericht von der Stiftung Warentest.

50% der gefährdeten Personen haben Glück: diese entsprechen (körperliche Ausdunstung) nicht dem "potentiellen" Opfer der Zecke; die anderen 50% werden meistens gebissen, egal ob mit oder ohne Zeckenschutzmittel. Am besten nach der Wald-Tour ab in die Dusche/Bad und danach absuchen (oder lassen) - wer ganz sicher gehen will: erst gar nicht in den Wald oder ins hohe Gras gehen, immer noch das sicherste Mittel
                          Bisher scheine ich zur ersten Gruppe zu gehören. Ich renn schon seit Jahrzehnten durch die Wälder und wurde nicht einmal gepackt von den Drecksviechern!
                          Toi Toi Toi, und ich hoffe, dass mein Unken sie nicht jetzt anzieht Aber ich sorge auch seit ein paar Jahren mit den speziellen Mitteln vor. Lederstiefel, lange Hose, Autan und Schirmmütze.

LG Chabbs

Kommentar

• M1 Car.
                            Heerführer

• 23.12.2007
                            • 1160
                            • Königswinter
                            • Black Kight Pro und Ace 250

tzz war grad duschen und zu eine scheisse,eine zecke in den Achseln !

Kommentar

• =Spooky=
                              Ritter

• 09.06.2007
                              • 467
                              • Königreich Bayern

Zitat von chabbs
                              Bisher scheine ich zur ersten Gruppe zu gehören.
                              Moin chabbs, und ich mit Sicherheit zur 2. - Ist auch vermutlich der primäre Grund, warum mir mein Bruder im Wald bei der Pilzsuche immer den Vortritt lässt (sogar bei den begehrten Plätzen)
                              greets
                              =Spooky=

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Tja, Spooky. Nichts geht über einen Abstreifer Am besten immer jemanden vorlaufen lassen. Meine Freundin macht es eigentlich genauso- im Wald immer hinter mir her, aber mit einer Genauigkeit, dass man denken könnte, sie klebt an mir.
                                Und im Bett (Mücken!!!!) immer eingerollt in MEINE Bettdecke. Eine Mumienbestattung ist gegen ihr Einrollritual nur lockere Übung

Aber wie gesagt, in diesem Jahr:

1x Mückenstich
                                0x Zecke
                                0x Biene, Wespe, Hornisse oder Teufelsrochen

Guter Schnitt wie ich finde. Vielleicht sollte ich aber auch mal mein Blut untersuchen lassen. Irgendetwas scheint den Biestern nicht zu gefallen

Kommentar

Lädt...