Von wegen, Schatrzsuche ist illegal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hadrian:
    Hallo Don Corleone, wo steht denn das genau mit dem Suchverbot für WK II in Brandenburg?

Hadrian
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Bei www.team-delta.de
    Wo genau weiß ich nicht aber es steht da irgendwo.Frag mal den Webmaster.
    Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark

Ich kenne auch bisher niemanden, der schon mal so furchtbare Erlebnisse mit Polizei oder

A:Ich hatte.

Bombenfund? Polizei kam, hat mit uns 2 Stunden gewartet bis Räumdienst kam, sich Funde zeigen lassen und einer der Polizisten war anschliessend wild entschlossen sich so einen Detektor zuzulegen. Es kommt mit Sicherheit darauf an WO du suchst.

A:Völlig richtig ,deswegen versteh ich nicht warum du das schreibst.Bei uns ist das grad WK2 sehr problematisch.

WIE du dich dem Förster etc. gegenüber verhältst.

Und wie man hier überall sehen kann hat bisher so gut wie niemand schlechte Erfahrungen gemacht. Da man normalerweise die Mehrheit und nicht die Minderheit zum Masstab macht sind Pits Aussagen also völlig in Ordnung.

A:Wenn du meinst.Mir ist die Diskussion jetzt über.Du schreibs auch mal so mal so Harry,ich gebs jetzt auf.
      A.
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• FREEBIKER

Übrigens.... nicht nur auf Raubgräberei
        ( z.B. Plünderung eines Hügelgrabs ) steht Strafe sondern auch auf Körperverletzung / Totschlag !
        Und dann erst die Schlagzeilen in der Presse:
        " Konkurierende Grabräuber lieferten sich Schlacht um Goldschätze auf Hügelgrab ".
        Also ich weiß nicht............

Trotzdem G@GF
        Jürgen

Kommentar

• Friendly

Hallo Leute,

also ich kann mich leider nicht dieser lockeren Meinung anschließen das alle Leute sich freuen wenn ich (ebenfalls in Bundeswehrmontur)mit einer Sonde durch Wald und Flur kreuze. Erst mal sehen das die Förster nicht gerne wenn da so ein komischer Typ mit einer Sonde durch den Wald stiefelt und meistens sucht man ja dort wo etwas war. Ich suche hauptsächlich nach WK II Objekten weil bei uns in Schleswig Holstein halt wenig aus alten Zeiten zu finden ist und ich kann erlich gesagt Förster und Grundbesitzer verstehen das sie es nicht toll finden wenn eine Suchertype durch den Wald kricht. Es ist einfach so und ich habe einen Anschiß im Wald bekommen und der Förster begründete es damit das ich die Tiere störe und er hat sicherlich nicht ganz unrecht. Es ist halt nicht mein Wald fertig ende aus.
          Außerdem hatte ich die Polizei schon zuhause nur weil mich ein Radfahrer gesehen hat wie ich zum Auto gegangen bin mit meiner Sonde ( Waldweg).
          Der hat sich tierisch aufgeblasen von wegen eventueller Urnengräber aus alter Zeit oder ander Funde. Ich war sehr freundlich und erklärte ihm das ich das nicht gewußt hätte, das ich in Wäldern nicht suchen darf. Abends war die Polizei da, weil dieser Heini die Polizei informiert hatte, ich habe den Polizisten meine gefundenen Uniformknöpfe gezeigt und die sagten mir das es wohl nicht direkt verboten wäre. Naja tatsache ist das irgendjemanden dieser Wald gehört und da hat man eigentlich dann nicht rumzugraben. Es ist schon ein gewisser Grad der illegalität dabei. Naja seitdem bin ich ganz vorsichtig mit Menschen. Ich suche nur noch unter Ausschluß von eventuellen Zuschauern denn hautzutage nehmen sich viele Menschen wichtig leider.
          Ich bin nur noch leise und sehr sehr umsichtig.
          Das zu meinen Erfahrungen mit ach so lieben Mitbürgern.
          Gruß thorsten

Kommentar

• Cherokee

Hi Leute,
            also ich weiß wirklich nicht wie man zu solchen negativen Erfahrungen kommt,Jäger waren für mich noch nie ein Problem,neulich ist erst so eine schwerbewaffnete grüne Horde
            mitsamt ihrer wilden Meute auf meinen Fundgründen an mir vorbeigetrottet.Denen hab ich was erzählt!!Sie sollten doch gefälligst ihren Patronenschrott mit nachhause nehmen,die Dinger machten mein "Baby" immer ganz verrückt.ihr hättet mal sehn solln was das für ein Gelächter auf beiden Seiten gab.
            Die Bauer sind meine Verbündeten,die sagen mir immer ganz genau wo ich nach was suchen soll und erteilen mir gleich die Erlaubnis für die Felder ihres Nachbarn mit!
            Wahrscheinlich amüsieren die sich am Stammtisch köstlich über mich

G@GF
            Cherokee

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
              • 76
              • Oberfranken
              • derzeit leider ohne

Hallo Leute!

Also,ich muß schon sagen. Ich bin echt erstaunt, das dieser, mein Artikel , so eine
              Lawine an Antworten hervorruft! Echt Klasse.
              Da sieht man mal, daß das Thema der Legalität hochprisant ist. Kennt nicht einer von euch eine Seite, wo sich die Archäologen
              gegenseitig schreiben? Da würde ich auch mal gern so einen Bericht reinschreiben. Ich hatte während meines Geologischen Praktikums bei einer archäologischen Ausgrabung total den Streit mit der Grabungsleiterin. Ich wollte ihr nämlich meine Funde zur Identifizierung zeigen. Jedoch fand sie es gar nicht gut und hätte mich fast deswegen rausgeschmissen. War eine Erfahrung für sich! Nichtsdestotrotz, ich bin bei der Schatzsuche geblieben ( eine Art Ausgleich zum Studium ).
              Neulich habe ich in der Nähe einer alten Mühle eine schöne Silbermünze von 1817 gefunden. Es stand 24 Einen Thaler drauf und hinten befand sich ein Kätzchen ( Löwe )auf der Münze. Dort gehe ich bestimmt noch öfter hin.

Naja, schreibt schön weiter. Bis auf weiteres, Falk.

------------------
              Allseits Gut Fund, THG
              Allseits Gut Fund, THG

Kommentar

• Cherokee

Hi,
                ich hatte vor kurzem eine bis heute noch nicht verwundene Panne.
                Mir ist eine Münze supererhaltene Münze von 1572 in der Hand nach dem freilegen wie Butter in der Hand zerbrochen.

Ich sag euch,daß tut weeeeehhh !!!!!!!

Gruß
                Cherokee

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark

PS: Es macht mich nur immer wieder wütend, wenn ich solchen Käse wie von Don Corleone lesen muß.

A:Ja,weil es menschen mit deiner Arroganz nicht in den Kram passt das ihre Meinung nicht unkommentiert beklatscht wird.
                  Ich denke das sich aus deiner überheblichen Abwertung schon deine Sineseinstellung hervorzeigt.

Weiß der überhaupt, was der da schreibt?
                  A:Ja, weiß er.Auch wenn er nicht so ein Ärchologeneinschleimer ist wie du.

Seine Argumente sehen mir recht aus dem Buch von Lodder/Ostler: Das Neue Handbuch der Schatzsucher abgeschrieben aus!

A:Seine Argumennte stammen aus der Realität.
                  Vielleicht solltest du dich dort mal aufhalten.Ist sehr lehrreich.Sogar für Klugscheißer mit Oberlehrer-attitüde.

A.

Kommentar

• Sherlock

Don Corleone,
                    Dein Ton passt nicht in dieses Forum. Es gab mal eines, da konnte man sich so austoben, aber das existiert nicht mehr.
                    Bitte nicht hier, der SDI ist gerade auf so einem guten Weg.

Sherlock

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
                      • 76
                      • Oberfranken
                      • derzeit leider ohne

Hallo Don Corleone!
                      Normalerweise würde ein anderer sagen, " Laß doch den Don C. schreiben, was er will; is mir doch egal ".
                      Aber mir ist es nicht egal.
                      1. Ich habe mit den Archäologen genausowenig zu tun, wie du. Ich mußte lediglich für mein Studium ein Praktikum absolvieren, weiter nichts. Dennoch würde ich Archäologen nicht als Schleimscheißer bezeichnen. Das haben die meisten bestimmt nicht verdient.

2. Ich würde mich persönlich, und das können auch Freunde von mir bestädigen, absolut nicht als arogant bezeichnen. Und da du mich persönlich gar nicht kennst, würde ich solche Äußerungen lieber unterlassen.

So, ich hoffe, daß unser " kleines Wortgefecht " damit beendet ist. Ich hasse nämlich solche Vorurteile. Vielleicht stimmt in meinem Bericht nicht alles so, wie ich es beschrieben habe. Ich weiß nur, daß es bei mir suchmäßig noch nie irgendwelche Probleme gab, da ich mich bisher immer an den Schatzsucher-Codex gehalten habe. Aber der Text war ja als Diskusions-Thema gedacht und ist auch so angenommen wurden.
                      So, ich hoffe, du legst jetzt nicht mehr alles so auf die Goldwaage.

Bis auf weiteres, Falk.

------------------
                      Allseits Gut Fund, THG
                      Allseits Gut Fund, THG

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark

[QUOTE]Original erstellt von +Treasure Hunter Germay+:
                        [B]Hallo Don Corleone!
                        Normalerweise würde ein anderer sagen, " Laß doch den Don C. schreiben, was er will; is mir doch egal ".
                        Aber mir ist es nicht egal.
                        1. Ich habe mit den Archäologen genausowenig zu tun, wie du. Ich mußte lediglich für mein Studium ein Praktikum absolvieren, weiter nichts. Dennoch würde ich Archäologen nicht als Schleimscheißer bezeichnen. Das haben die meisten bestimmt nicht verdient.

2. Ich würde mich persönlich, und das können auch Freunde von mir bestädigen, absolut nicht als arogant bezeichnen. Und da du mich persönlich gar nicht kennst, würde ich solche Äußerungen lieber unterlassen.

So, ich hoffe, daß unser " kleines Wortgefecht " damit beendet ist. Ich hasse nämlich solche Vorurteile. Vielleicht stimmt in meinem Bericht nicht alles so, wie ich es beschrieben habe. Ich weiß nur, daß es bei mir suchmäßig noch nie irgendwelche Probleme gab, da ich mich bisher immer an den Schatzsucher-Codex gehalten habe. Aber der Text war ja als Diskusions-Thema gedacht und ist auch so angenommen wurden.
                        So, ich hoffe, du legst jetzt nicht mehr alles so auf die Goldwaage.

Und warum beleidigst du mich auf äußerst primitive Weise per E-Mail?
                        Als Dummen Ossi? Warum schreibst du das nicht hier im Forum?Damit die anderen lesen können wessen Geistes Kind du bist.
                        Ich denke du disqualifizierts dich so selber für eine ernsthaft Disskussion.
                        Wie mann in den Wald hineinruft so schallts heraus.Für mich ist das Thema hiermit beendet.
                        Du bist mir einfach zu primitiv.

A.

A.

Kommentar

• ChaosMike

Hi Leute

eine schöne Diskussion, die aber leider wie schon so oft auf geteilte Meinungen stösst ( sonst wäre es warscheinlich auch keine Diskussion), allerdings wören manche Missverständnisse sicher leicht aus der Welt zu schaffen wenn man den text auf den man antwortet richtig lesen tut, dann kann man einen "Archäologeneinschleimer" auch nicht als "Archäologenschleimscheisser" interpretieren. Aber nichts für ungut. Ich kann mich nur der Meinung der Mehrheit anschliessen und will trotzdem auch die die nicht so denken angreifen. Auch will ich hier keinem das Wort im Mund umdrehen.

Egal was man sucht, sind es nun antike Sachen die gar nicht mein Fachgebiet sind (deshalb will ich mich in eine solchen Diskussion auch gar nicht einmischen) oder Munition oder Bunker, Stollen. Man kann immer mit jedem, egal mit wieviel Gebrüll er auf einen zukommt, reden. Wenn man in dunkler Nacht im Taschenlampenschein oder ähnlich durch die Gegend rennt, ist das ganz normal das man als Krimineller abgestempelt wird.

Begegnet man sonst irgendjmd egal wem kann man immer, ich sage ausdrücklich immer mit jmd reden, seine Absichten erklären usw. und man wird erkennen das der Gegenüber auch noch was zu erzählen weiss was für einen selbst intressant ist.
                          Diejenigen hier die mich kennen wissen dass ich auf diese Weise noch immer in jede Anlage usw reinkam wo ich reinwollte. Wenn man weiss dass irgendetwas auf privatem Besitz liegt geht man zum Besitzer erklärt dem sein Anliegen und gut ist. Will man in eine Anlage geht man gegebenenfalls zum Keine Ahnung wem der für das ganze in der besagten Gegend verantwortlich ist und wiederum gut ist. Ich weiss nicht wieviele Telefonate ich schon geführt habe mit Polizei um zu fragen an wen ich mich wenden muss wenn ich da und da hin will und bekam noch immer Auskunft.
                          Keiner hat es besser hier beschrieben wie Axel: WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT, SO HALLT ES ZURÜCK

Gruss
                          Mike

Kommentar

Lädt...