Zur allgemeinen Information hab ich ihn mal hier eingestellt.
Wichtiger Artikel, Betreff Zecken!
Einklappen
X
-
Wichtiger Artikel, Betreff Zecken!
Hab gestern den Artikel in der hiesigen Zeitung gefunden!
Zur allgemeinen Information hab ich ihn mal hier eingestellt.Zuletzt geändert von Suzibandit; 10.05.2007, 14:57.Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Stichworte: - -
Und in Österreich werden die auch nicht bleiben...das ist ja wiiiiederlich!!
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Ja Scheiße...ein Kumpel von mir liegt seit Montag in den städtischen Kliniken hier in Dortmund.Hohe Fieberschübe,teilweise geistiges Wegtreten und Unfähigkeit zu reden,starke Störungen der Motorik.Die Ärzte standen erst vor einem Rätsel bis sich seine Schwester gestern an einen Zeckenbiß vor ca. 2 Jahren im bayrischen Wald erinnerte.Man überlege mal: 2 Jahre her und jetzt Hirnhautentzündung vom allergemeinsten
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Glück im Unglück
Grrhhh, abstoßend und höchst gefährlich diese kleinen Biester und jetzt auch noch mit mehr "Auswahl" ! Hatte vor 2 Wochen auch schon eine ganz Kleine in den "Rettungsringen" um den Bauch herum zu sitzen. Aus dem Wald mitgebracht beim Sondeln. Geht halt echt nur noch mit "Vollkondom" unter den Bäumen oder gut sitzender/schützender Kleidung. Im Anhang mal ein Bild von vor ca. 1,5 Jahren. (Hoffentlich wird niemandem schlecht beim Anschauen) Das saß im Mittelpunkt der rötlichen Entzündung (ca. 6 x 3 cm) am Bein auch eine blutlüsternde Zecke drin. Diese habe ich entfernt, mich im Internet informiert, war mir sicher, dass diese Entzündung von dem Zeckenbiss herrührte, zum Arzt und unverzüglich Antibiotika verlangt. Doch dieses Medikament half mir gar nicht, nur insoweit, dass ich mich während der einwöchigen Einnahme des Mittels den ganzen Tag wie im Dauerdelirium fühlte. Bis ich in der 2.ten Woche nach dem Biss einen anderen Arzt kontaktierte und der mir sagte, alles Quatsch, das ist das Erscheinungsbild einer Vene, die durch Überbeanspruchung (beim Radeln) in dem entsprechendem Beinbereich geplatzt ist. Da hatte ich wohl noch echt Glück im Unglück !
Gruß, newbiex2006.Angehängte DateienZuletzt geändert von newbiex2006; 10.05.2007, 22:49.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Also ich müsste jetzt lügen, wenn es keine Zeckenart gibt die bei uns heimisch ist und der in der Zeitung abgebildeten ähnlich sieht, könnte ich meinen das ich solche Zecken letztes Jahr hier in RLP schon gesehen habe. Das mit dem Klima glaube ich nicht ganz, denn das es warme Winter schon früher gab ist bekannt. Man nennt das eine Laune des Wetters.
Antibiotika ist wirklich starkes Zeug, bei den meisten Mitteln ist die Liste der Nebenwirkungen so lang wie mein Unterarm. Gibt es gegen Malaria überhaupt ein Mittel, ich weiß nicht wie es bei der Rindermalaria ist, aber der Erreger ist doch so ähnlich wie bei der Malaria welche durch Stechmücken übertragen wird. http://de.wikipedia.org/wiki/MalariaPatriae inserviendo consumer.
Gruß
Klausie
Kommentar
-
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wann der Impfstoff für die Zeckenschutzimpfung wieder vorrätig ist?
Hier in Wuppertal haben die Apotheken irgendwie keine Vorräte mehr.
Und langsam wird die Zeit knapp - wg. Urlaub und so...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken...
-Novalis-Kommentar
-
In der Schweiz kannst du dich nur beim Arzt impfen lassen... weiss nicht wie das in DE ist. Musst dir ja eine kleine Spritze in den Oberarm setzen, und das 3 mal im Abstand von 1-2 Monaten. Habs schon hinter mir.
Bei uns in der Schweiz ist praktisch überall Hochrisikogebiet, also ohne Zeckenimpfung geht da garnix!! Zumindest gegen FSME (Frühsommer Meningitis, Hirnhautentzündung) kann man sich wirksam impfen lassen. Borreliose haben die Viecher bei uns leider auch. Jede 6. Zecke ist infiziert, also wie russisch Roulette
Kommentar
-
Wir hier können uns natürlich auch nur beim Arzt impfen lassen.
Aber die Ärzte bekommen den Impfstoff von den Apotheken und die haben nichts mehr.Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken...
-Novalis-Kommentar
-
Ja das war bei uns auch so als die Empfehlung rauskam sich Impfen zu lassen. Dann kamen sofort alle Hausfrauen und besorgte Rentner.... Meinte mein Arzt auch zu mir, dass viel nur wegen Zeitungen wie die Bild Panik schieben und sich vordrängeln weil sie panische Angst haben, dass sie sich ne hoch-infektiöse Zecke einfangen beim Gassi gehen und deswegen SOFORT geimpft werden müssen....
Da haben dann diejenigen das Nachsehen welche sich wirklich oft und ständig im Wald aufhalten....Kommentar
-
in köln auch schon heimisch der hund nimmt die regelmässig mit,die dunklen sind ja schon böse aber die etwas helleren sollen ja noch schlimmer sein.ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
info über zecken
hier habe ich eine seite gefunden die infos gibt über gefährdete gebiete,imfung...u.s.w.
Kommentar

SCHEI... DESWEGEN GEHE ICH UNGERN IN WÄLDER ODER HOHE WIESEN VERDANNTE VIECHER.
Kommentar