Eisernes Kreuz: Erster Weltkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Identita
    Geselle

• 02.12.2006
    • 68
    • niedersachsen

Eisernes Kreuz: Erster Weltkrieg

Hallo,

weiss jemand wieviel eine eisernes Kreuz , aus dem ersten Weltkrieg

wert ist?

ich hab als Kind mal damit gespielt und es ist hinter eine Regalwand gefallen,
    das war vor 10-15 jahre, da ich mich jetzt dafür interessiere ist mir die Sache
    wieder eingefallen,-----
    der Hacken ist, das das Haus samt Möbel vor 3 Jahren verkauft wurde und ich weiss nicht mehr ganz genau wo es ist, es wäre also nen gewisser Aufwand es zurück zu bekommen !

mfg
  • sled
    Landesfürst

• 05.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

Hi,

also reich wirst du damit bestimmt nicht, kommt ganz drauf an was das für ein EK war... EK 1. Klasse oder EK 2. Klasse? Sonderversion? Band noch vorhanden? Urkunde? Schatulle? usw. wirkt sich alles auf den Preis aus....

hier gibts ein paar mit Preisen, das bewegt sich so zwischen 50 und 200 euro, jenachdem....

Gruss

sled

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

ab ca 20,-euro. je nach zustand und den von sled angeführten kriterien.
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Jo,

mitunter gibt es das pure Kreuz ohne Band und Anhängsel auch schon für um die 10 Euro, war ja schließlich absolute Massenware.
        Ich würde keinerlei Dinge unternehmen um in das Haus bzw. an das Kreuz zu kommen, das ist es nicht wert.
        Anders wäre es wenn da ein Spanienkreuz in Gold hinterm Möbel schlummern würde, bei etwa um die 4000 Euro Wert wäre ich Hausmeister, Schimmelexperte, Holzwurmvertreiber, Tupperwareverschenker, Dielenversiegeler oder was sonst so naheliegt.....

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Eisernes Kreuz 1.Klasse 1.Weltkrieg je nach Hersteller zwischen 100-200€

Eisernes Kreuz 2.Klasse 1.Weltkrieg je nach Hersteller zwischen 25-45€

Natürlich gängige Sammlerpreise. Händler werden beim Verkauf noch etwas draufschlagen!
          Zuletzt geändert von Petepit; 17.05.2007, 10:35.
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...