Brainiac und Bergmann 78

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Brainiac und Bergmann 78

Tach ihr Säcke.

Gerstern meldete sich Brainiac bei mir und fragte ob ich mit zum Sondeln komme,was für eine Fage,NA KLAR........Wir sind dann gegen 18.00 in eine vielversprechende Ecke gedüst und zischten vor Ort erstmal ein kühles Blondes.Nach kleiner Lagebesprechung und Wetterauswertung sollte es dann eigentlich losgehen denn Sonde und Klappi standen schon bereit aber es kam anders,ich trat in eine Bärenfalle.....neeeee.......der Jagdpächter kam mit seinem Jeep zügig angerauscht und sprang mit dem Gesicht zur Faust geballt aus dem Wagen und fragte sehr höflich was wir den hier zu suchen hätten und ob er nicht mal einen klitzekleinen Blick in den Kofferraum werfen dürfte.Wir antwortet freundlich das wir auf jemanden warten und wurden wieder äusserst freundlich gebeten den Kofferraum zu öffnen was wir nicht taten um anschließend noch freundlicher des Waldes verwiesen zu werden.Nach kurzer Ratlosigkeit wechselten wir den Standpunkt und hatten dann ausgiebig Zeit bei Mordsregen im Auto zu sitzen und über Gott und das Bernsteinzimmer zu quatschen.Nach knapp 2 Stunden haben wir dann doch noch die Sonde geschwungen und etliche Jagdgeschosse dem Boden entrissen aber mindestens dreimal soviele Mückenstiche kassiert. Fazit: Ein sehr netter Abend!!!!

Gruß Tony
    Angehängte Dateien
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

• Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Na hauptsache es war ein netter Abend.
    Schon faszinierend welche formen solch Geschosse beim Aufprall annehmen. *ggg*

Gruß
    Nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Da hat der Forstoberrat auf Wilddiebe getippt....

Glückauf!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen

Zitat von Deistergeist
        Da hat der Forstoberrat auf Wilddiebe getippt....

Glückauf!
        Davon ist Stark auszugehen,vielleicht hätten wir das Wildschwein besser verstecken sollen
        Gruß B78

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt, der hat bestimmt das Kenzeichen sich gemerkt.

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen

Zitat von T 2004
            Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt, der hat bestimmt das Kenzeichen sich gemerkt.
            Was soll da kommen,seit wann ist Bier trinken und warten am Waldrand verboten.........
            Gruß B78

Kommentar

• T 2004
              Heerführer

• 08.02.2004
              • 1190
              • Niedersachsen

Ich sagte es nur weil ein Kumpel sowas in der art auch mal hatte, da bestand aber der verdacht das die mit der Sonde unterwegs waren, und er wollte sein Kofferraum auch net auf machen, da hat der Förster sich das KFZ Kenzeichen gemerkt und dei bekommen ne Rechnung von irgendwas mit 2000 Euro war auch im Raum Berlin. Das meine ich damit wer weiß was der erzählt, ihr müsst erstmal das Gegenteil beweisen.

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@BERGMANN 78
                Hallo ihr beiden!
                Das war bestimmt ein schöner Tag und das Erlebnis mit dem Revieroberdoppelpächter ist mir im Norden von Berlin(Berlin-Buch) auch schon in ähnlicher Weise Passsiert.Der Doppeloberforstaufseher hätte sicher gerne gewußt was ihr da so getrieben habt in "seinem" Revier und am liebsten würde er einen Zaun darum machen.Ich hätte meinen Kofferraum auch nicht gezeigt!!!
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Das war weder Förster noch Waldpächter, einfach nur eine Privatperson in Zivil mit Zivilfahrzeug (westdeutsches Kennzeichen). Dieser Rentner war etwas verbohrt und wollte sich nur wichtig tun "ich bin Gott und habe hier die Jagdaufsicht!" und das außerhalb des Waldes...
                  Naja, wie auch immer - sowas passiert schon mal und wird von mir meistens freundlich ignoriert. Kurz darauf folgte übrigens ein einheimischer Jäger im BW-Bulli der absolut freundlich war und nichts gegen uns hatte... so sind halt die Unterschiede und so ist halt die Situation die Tony beschrieben hat zu werten...
                  Mich hat das ganze keine 5min lang geärgert - da war das plötzliche Unwetter doch etwas nerviger...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Kamikaze
                    Heerführer

• 20.06.2005
                    • 1560
                    • Amerika
                    • US - Wildcat

Hallo,
                    schöne Geschoße. In der Mitte des Fotos ist ein (wie in der USA genannt wird) " Mushroom Geschoss" .Interessant finde ich auch dass einige von diese Geschosse Laufrillen Spuren zeigen....gab's schon damals so was bei diese alte Waffen?
                    MfG.:
                    The education of a man is never completed
                    until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
                    or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von T 2004
                      Ich sagte es nur weil ein Kumpel sowas in der art auch mal hatte, da bestand aber der verdacht das die mit der Sonde unterwegs waren, und er wollte sein Kofferraum auch net auf machen, da hat der Förster sich das KFZ Kenzeichen gemerkt und dei bekommen ne Rechnung von irgendwas mit 2000 Euro war auch im Raum Berlin. Das meine ich damit wer weiß was der erzählt, ihr müsst erstmal das Gegenteil beweisen.
                      Hallo,

die "Beweispflicht" liegt immer noch beim "Kläger" von daher, was soll da denn passieren....

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Xerxes
                        Heerführer

• 18.03.2001
                        • 1302
                        • Brandenburg-Preußen
                        • Euro Sabre, Compass

...tja, und da hat er euch, wenn auch nur verbal, ja mit dem gebrauch einer (jagd)waffe auch noch bedroht...2 aussagen gegen 1...

braini: du ziehst aber diese typen an..liegt wohl an der molle....

ihr wart doch nicht wieder in dem wald wie letztes jahr?

g+f
                        xerxes

Kommentar

Lädt...