Metall-Detektor für DM 229 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherlock

Metall-Detektor für DM 229 ?

Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine webseite gestossen, die interessante Ausrüstung für meinen beruflichen Bereich anbietet.
    Dabei war aber auch ein Metalldetektor namens "Super Sensitive" (und ich dachte, das gäbe es nur in Automaten - grins). Allerdings ist der Preis interessant: DM 229 solange Vorrat reicht. Kennt jemand das Modell ?
    Ich habe mir bei der Firma ein Fernglas (20 x 60) bestellt, und mit dem Inhaber folgendes ausgemacht: Wenn jemand von Euch bei ihm bestellt und dabei das Kennwort "Sherlock" angibt, werden KEINE Versandkosten berechnet ! (Danke, danke, tu ich gern für Euch)
    Daten:
    Eisen-Nichteisenerkennung
    2 Grabstufen
    20 cm Sonde wasserfest
    LED-Kontrolle für Nachtbetrieb
    4 Feinregelungen zur Anpassung von Gelände, Tiefe und Lautstärke
    Ortungstiefe circa 120 cm

Schaut Euch auch mal die Nachtsichtbrille an (Nachtsichtgerät für beide Augen): So ein Modell habe ich bislang nur für ca. DM 1.500 plus MwsT gesehen, bei der Firma kostet es nur 1050 incl. MwSt ! (Grübel, Konto plünder?)

Die webseite: WWW.nachtsichttechnik.de

GF
    Sherlock

P.S. Weihnachten kommt immer näher.
    • Heute

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sherlock:

Dabei war aber auch ein Metalldetektor namens "Super Sensitive" (und ich dachte, das gäbe es nur in Automaten - grins). Allerdings ist der Preis interessant: DM 229 solange Vorrat reicht. Kennt jemand das Modell ?
    <HR></BLOCKQUOTE>

haste Dir die SDE-Seiten schon mal genau angesehen??
    dann hätte Dir folgende auffallen müssen:

und frag mal Lothar, der handelt mit den Geräten.

Detec

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
      • 67

Hallo,
      Der MD ist der allseits bekannte MD3006. Gibts bei Walter Franke z.B. schon für 189.- DM inkl. Porto.
      Gruß, K.

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
        • 67

Nochwas zum Nachtsichtgerät. Das ON1 hat momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Man muß aber einige Abstriche machen. Die Kopfhalterung ist sehr unbequem, da das ganze Gewicht auf den Backenknochen aufliegt. Die Abbildungsqualität ist nicht die beste. Das Bild wirkt ständig etwas unscharf und grell (bei eingeschalteten Infrarotstrahler), was nach einiger Zeit zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen kann. Ansonsten ist das Teil brauchbar. Reichweite ist ca 50 Meter.
        Gruß, K.

Kommentar

• Cherokee

Hallo,
          mich würde mal interessieren was ihr mit den Dingern wollt,etwa Pilze suchen bei Nacht?
          Ich gehe meinem Hobby ausschließlich bei Tag nach!!

Cher.

Kommentar

• Sherlock

Ich habe dem Lieferant die Anmerkung zugeschickt, hier seine Antwort:

"Danke für die Nachricht

Ich hatte auch mal MD 3006, die waren aber in einem rot/weißen Karton und
            hatten eine Suchtiefe von nur 90 cm anstatt dieser Super Sensitive von
            130cm.
            Ist es wirklich dase gleich Gerät ?
            Würde mich interessieren, da ich selber kein Fachman auf diesen Gebiet bin. Jede Info in dieser Hinsicht von Leuten, die sich wirklich auskennen ist interessant.

Aber zum Thema Nachtsichtbrille kann ich nur anmerken, daß ich bestimmt 400 Nachtsichtbrillen (mit dem Vorgänger PN63 ohne Infrarot ansonsten identisch)
            verkauft habe, aber daß mir noch nie jemand mitgeteilt hat, daß Ihm schlecht wurde. Wo ich dem Herrn zustimmen kann ist, daß sehr empfindlich Leute über Druckstellen klagen (bei längerer Benutzung).

Über weitere Statements freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Sebastian Benda www.nachtsichttechnik.de
            Benda Night Vision"
            -------------------------------

Jetzt bin ich´s wieder:
            Ich benutze Nachtsichtgeräte beruflich bei Observationen, natürlich nicht zum Sondengehen. Da wo ich mit Sonde hingehe, kann ich mich auch tagsüber blicken lassen. Für mich war aber interessant, das ich den Preis vergleichen konnte und der Händler aus Berlin wesentlich billiger war. Ich habe keine Ahnung, ob das beim MD auch so ist, ich wollte nur auf eine möglicherweise interessante Einkaufsquelle für Euch hinweisen. (Wer verschenkt schon gern Geld?)
            GF & Stay safe
            Sherlock

Kommentar

• Lothar

um mal wieder ein wenig Licht in diese Angelegenheit zu bringen:

der MD 3006-SS hat eine max. theor. Eindringtiefe von 140cm (Herstellerangabe)

MD3006-SS ist die Herstellerbezeichnung.
              SS ist ein Kürzel für Super Sensitive.

Getestet wurde das Gerät auch von Harry.
              Siehe auch: http://www.schatzsucher.de/service/md.htm

Walter bietet das Gerät nun auch an, obwohl er es vor noch garnicht so langer Zeit hier im Forum als *Kinderspielzeug*
              bezeichnet hat. Kann man seine Meinung wirklich so schnell ändern ?

Preise werde ich hier nicht posten.
              Wer etwas über das Gerät erfahren möchte, kann mich *anfunken* (Mail).

GutFund
              Lothar

Kommentar

• Ratsherr

• 20.09.2000
                • 279
                • NRW, IVLIACVM
                • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hallo !

Zur Nachtsuche: Auch ich hatte anfangs meine Vorbehalte zur Suche des Nächtens, haftet ihr doch scheinbar der Ruf an, man hätte etwas zu verbergen, bzw. würde etwas Illegales auf den Äckern treiben.

Fürwahr eine Nachtsuche hat schon Nachteile. Man sieht keine Oberflächenfunde (Keramik & Trümmerstreuungen, etc.) und muß beim Ergraben des Signals konzentrierter sein.

Will man aber in der Woche mal ganz legal suchen gehen und muß leider arbeiten bis'et finster ist, hat man - bei ausgeprägter Schwenk-Sucht - mitunter keine Wahl, - daher Nachts ;-)

Gruß
                Denarius
                -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

Lädt...