Augen auf !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherokee

Augen auf !!!

Hallo Leute,
    als meinen hundertsten Beitrag möchte ich euch heute einen Fund zeigen denn ich vor ca.2Wochen auf einem Feld in einem
    wettergeschützten Tal gemacht habe.
    Wie unschwer zu erkennen ist handelt es sich um eine Pfeilspitze aus der Steinzeit,was mir von Fachleuten bestätigt wurde.
    Also Augen auf und auch mal einen Stein aufheben!!

G@GF
    Cher.
  • Ratsherr

• 20.09.2000
    • 279
    • NRW, IVLIACVM
    • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hi Cherokee !

Ich hoffe ich komme langsam mal auf die "Fuffzig" und kann mir ein passendes Konterfei aussuchen ;-)

Zum Thema "Steine" hast Du vollkommen recht. Oberflächenfunde unterschiedlichster Art sind gar nicht mal so selten ........

Anbei daher zwei neulich aufgelesene steinzitliche Artefakte. Eine steinzeitliche Messerklinge und ein hübscher Faustkeil, beide glücklicherweise bisher nicht vom Pflug tangiert.

Gruß
    Albert

-• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
      • 1004
      • Österreich, 1210 Wien
      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Ja, es gibt auch viel mit den Augen zu entdecken.
      Ich kenne ein paar Plätzchen, wo immer wieder Steinklingen auftauchen. Allerdings sind die meisten zerbrochen.
      So eine schöne Pfeilspitze habe ich allerdings noch nicht gefunden.
      Ein wirklich schönes Stück.

------------------
      Gruß & Gut Fund

Robin
      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
      Die Dinge haben ihre Tränen.
      (Vergil)

Kommentar

• Cherokee

Hi Denarius,
        das sind wirklich auch zwei wunderschöne Stücke,es ist unglaublich mit welcher Präzesion diese Menschen mit einfachsten Mitteln ihre Werkstücke bearbeiteten.

G@GF

Cher.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Denarius:
        Hi Cherokee !

Ich hoffe ich komme langsam mal auf die "Fuffzig" und kann mir ein passendes Konterfei aussuchen ;-)

Zum Thema "Steine" hast Du vollkommen recht. Oberflächenfunde unterschiedlichster Art sind gar nicht mal so selten ........

Anbei daher zwei neulich aufgelesene steinzitliche Artefakte. Eine steinzeitliche Messerklinge und ein hübscher Faustkeil, beide glücklicherweise bisher nicht vom Pflug tangiert.

Gruß
        Albert

<HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

Lädt...