Bald beginnt der Run auf die Äcker. Getreideernte in Hessen hat begonnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Bald beginnt der Run auf die Äcker. Getreideernte in Hessen hat begonnen

Habe gelesen das die Getreideernte in Hessen schon am Wochenende begonnen hat.

In Niedersachsen sieht der Raps auch schon sehr reif aus. Müsste demnächst gedroschen werden. Nur leider spielt das Wetter jetzt nicht mit.

Wird sonst irgend wo schon gedroschen ??? Schreibt einfach eure Beobachtungen auf.

Hoff das Wetter wird am Wochenende trockener vielleicht beginnt dann auch die Getreideernte in Norddeutschland.

Grüße an alle Wartenden
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Mary
    Heerführer

• 06.04.2003
    • 2158
    • Sachsen Anhalt/Thüringen
    • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Zitat von Rolskaya
    Habe gelesen das die Getreideernte in Hessen schon am Wochenende begonnen hat.

In Niedersachsen sieht der Raps auch schon sehr reif aus. Müsste demnächst gedroschen werden. Nur leider spielt das Wetter jetzt nicht mit.

Wird sonst irgend wo schon gedroschen ??? Schreibt einfach eure Beobachtungen auf.

Hoff das Wetter wird am Wochenende trockener vielleicht beginnt dann auch die Getreideernte in Norddeutschland.

Grüße an alle Wartenden
    Hallöchen Rolskaya

Habe gestern gesehen,dass bei uns der Mähdrescher die erste Kurve auf dem Acker gedreht hat.In einem anderen Ort,in unserer Nähe fuhr auch ein Mähdrescher raus.Die ersten Äcker werden dann hoffentlich bei uns demnächst frei sein,sofern es einigermaßen trocken bleibt.

liebe Grüsse Mary
    Gruss und Gut Fund Mary
    "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Mary
      Hallöchen Rolskaya

Habe gestern gesehen,dass bei uns der Mähdrescher die erste Kurve auf dem Acker gedreht hat.In einem anderen Ort,in unserer Nähe fuhr auch ein Mähdrescher raus.Die ersten Äcker werden dann hoffentlich bei uns demnächst frei sein,sofern es einigermaßen trocken bleibt.

liebe Grüsse Mary
      Bis Freitag nur Schauer und Gewitter erst ab Wochenende besser. Dann wieder schlechter. Wahrscheinlich will das wetter dieses Jahr die Bauern und die Sondler ärgern.

Naja nach der Siebenschläferregel noch 6 Wochen Unbeständiges Wetter. Bei uns hat es nämlich 2 mal kurz geregnet an diesem Siebenschläfertag.

Danke für deinen Beitrag Mary.

Viele Grüße und viele Funde demnächst.

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

NRW

sitze hier schon auf heissen kohlen ....um die heimischen felder zu beglücken!

dauert , wohl nur noch wenige tage ..bin schon am hecheln
        Zuletzt geändert von Dirk.R.; 03.07.2007, 00:14.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 01.08.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

kribbeln

tuts mir schon lange in den Fingern, allerdings sind 95% der Felder noch bestellt. Jetzt am vergangenen Wochenende habe ich die ersten Mähdrescher gesichtet, doch das bedeutet noch überhaupt nix. Da diese Woche Dauerregen droht, versuchen die Bauern wohl nur fix ihre Ernte ins Trockne zu bringen. Wann die verbliebenen Stoppeln weg sind und die Egge drüber ist? Ich denke mal da gehen noch gut 2 Wochen ins Land.
          Dann füllt sich vielleicht auch "Fundbilder" wieder mit sinnvollen Beiträgen...

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• sled
            Landesfürst

• 05.06.2005
            • 753
            • Zürich / NRW
            • Cibola, ACE250

Meiner einer sitzt auch schon in den Startlöchern..... Sommerzeit ist Sondelzeit! Bin gespannt was kommt dieses Jahr

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

Zitat von dirk reder
              sitze hier schon auf heissen kohlen ....um die heimischen felder zu beglücken!

dauert , wohl nur noch wenige tage ..bin schon am hecheln
              jo dirk,alles glotzt auf die felder und sobald eins abgeerntet ist gehts los
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland

Bei uns könnte man hier in der Region Hannnover schon dröschen. Jeder Schauer oder Gewitter zieht irgend wie an Hannover vorbei.

Wenn ich dann auf die Felder gehe gibt es den Dauerregen.

Ist immer so das.
                Danke für eure Beiträge

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

ja, hier in der gegend haben sie angefangen... juhuu...
                  (leider iss momentan meine sondel kaputt, aber das muss schnellstens geregelt werden

hessen ist eben doch ein tolles land!
                  Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                  -oder-
                  Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• FairlightWarez
                    Ritter

• 02.06.2007
                    • 399
                    • NRW Nimmerland
                    • keiner

Bei mir in der Gegend dauert es wohl auch noch etwas mit der Ernte, mir wäre der Regen schei..(Piep)..egal, ich würde auch im strömenden Regen suchen!
                    Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                    Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                    und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                    Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• eischilebt
                      Bürger

• 11.03.2007
                      • 133
                      • Schwerin
                      • Garrett ACE 250

Man, man hier sind ja wirklich schon alle heiß!!!
                      Ja das mit dem Regen ist schon so eine dumme Sache.Hier habe ich schon zwei Äcker endeckt,an denen schon jeweil ein viertel abgemäht wurde.Wollte aber noch nicht auf den Stoppeln rum laufen.
                      Das muß ja auch witzig aussehen, der Bauer noch am mähen und die ersten Sondler laufen schon hinterher.Wie die Vögel...

Gruß Maik
                      I love to entertain you!

Kommentar

• Rolskaya
                        Heerführer

• 06.01.2007
                        • 2964
                        • Cleaveland

Ja das ist die richtige Einstellung FairlightWarez.
                        Nur das Problem bei uns ist nicht so der Regen mehr der Boden ( Lehm - Börde ). Dementsprechend siehst du und dein Detektor aus.
                        Nach grööseren Regenmengen gehste fast unter.

Deraner da seit ihr ja schon etwas weiter als wir.

Wahrscheinlich etwas leichter Boden als in der Börde bei uns.

Haute hat es auch ordetlich geregnet ca 15 l auf den Quadratmeter und das in ner halben Stunde.

Mittwoch Donnerstag und Freitag nur Regen bzw. Schauer.

Erst ab Samstag wirds kurz besser.

Glaub nicht dás da irgend was gemäht wird in der kurzen trockenen Zeit. Weil ab Montag neuer Regen. Das heißt
                        Zuletzt geändert von Rolskaya; 03.07.2007, 19:55.

Kommentar

• FairlightWarez
                          Ritter

• 02.06.2007
                          • 399
                          • NRW Nimmerland
                          • keiner

Zitat von Rolskaya
                          Ja das ist die richtige Einstellung FairlightWarez.
                          Nur das Problem bei uns ist nicht so der Regen mehr der Boden ( Lehm - Börde ). Dementsprechend siehst du und dein Detektor aus.
                          Nach grööseren Regenmengen gehste fast unter.
                          Hi Rolskaya!
                          Ja ich weiß, in meinem Heimatland Niedersachsen sind die Böden sehr "schwer"!
                          Aber hier in NRW geht das, es ist eher lockerer schwarzer Mutterboden.
                          Obwohl, nach dem Pflügen gehste auch "unter" wenn's regnet!
                          Aber egal, ich höre erst auf wenn sich meine Gummistiefel vom schweren Boden selbst ausziehen !

Gruß FW

Sondler mit Genehmigung

Kommentar

• Rolskaya
                            Heerführer

• 06.01.2007
                            • 2964
                            • Cleaveland

Zitat von FairlightWarez
                            Hi Rolskaya!
                            Ja ich weiß, in meinem Heimatland Niedersachsen sind die Böden sehr "schwer"!
                            Aber hier in NRW geht das, es ist eher lockerer schwarzer Mutterboden.
                            Obwohl, nach dem Pflügen gehste auch "unter" wenn's regnet!
                            Aber egal, ich höre erst auf wenn sich meine Gummistiefel vom schweren Boden selbst ausziehen !

Gruß FW
                            Bei mir waren meine Gummistiefel so schwer da konnte ich nicht mehr geben so schwer war das.

Nächsten Tag hatte ich üble Wadenschmerzen obwohl ich nur 2 Std gegangen bin.

Im Wald ist das kein Problem.
                            War neulich mal mit Kollegen TeseroCibola unterwegs von 9 - 17.00 keine Bein bzw. Armschmerzen am nächsten Tag.

Kommentar

• FairlightWarez
                              Ritter

• 02.06.2007
                              • 399
                              • NRW Nimmerland
                              • keiner

Zitat von Rolskaya
                              Bei mir waren meine Gummistiefel so schwer da konnte ich nicht mehr geben so schwer war das.

Nächsten Tag hatte ich üble Wadenschmerzen obwohl ich nur 2 Std gegangen bin.
                              Und was sagt uns das?
                              Das Body-Building mehr auf die Waden als auf die Oberarme konzentrieren!
                              Gruß FW

Sondler mit Genehmigung

Kommentar

Lädt...