Der Winter naht......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMaggi49

Der Winter naht......

Hallo Leidensgenossen,

er kommt mit großen Schritten, der Winter. Man sinkt auf dem Acker schon bis zum Knöchel ein und wenn man dann festgefroren ist, ist entweder der Winter da oder man war zu lange draußen.
    Was tu ich denn, wenn ich nicht mit der Sonde gehen kann. Was macht Ihr denn in Sachen Schatzsuche im Winter. Für Recherchen ist das deutsche Wetter eh schlecht genug, mal zwischenzeitlich was in dieser Hinsicht zu tun.

Hoffentlich gibts mal ein paar Treffen zwecks Erfahrungsaustausch.....

......NNNEEEEEIIINNNNNN, es fallen die ersten Flocken........

Maggi
  • Juergi

Hallo SMaggi49:
    Warum sollte man im Winter aufhören mit der Sucherei,Glühwein hilft bei Frostbeulen,Eispickel bei gefrorenen Boden.Wenn es bei uns überhaupt einen Winter gibt.
    Gruss Juergi
    Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.

Kommentar

• Geselle

• 11.10.2000
      • 99
      • Nähe Köln

Hallo Maggi

......NNNEEEEEIIINNNNNN, es fallen die ersten Flocken........

? wie am 26.10.2000 Schnee in Neuss?
      glaube ich nicht so ganz.

Also man kann im Winter Lesen z.B. Stadtchronik oder Gemeindechroniken aus
      der Umgebung. Diese kann man kostengünstig
      in der jeweiligen Büchereien leihen da sie sehr teuer im Kauf sind.
      und so auf etwaige Fund Bereiche stoßen (alte Zollstellen).
      Oder die Funde säubern die man bis jetzt als nicht so in Augenschein genommen hat.
      oder mal ein paar Museen besuchen und die schönen Funde bestaunen die jemand vor einem selber gefunden hat.
      oder einfach in Skiurlaub machen.
      So und da der Winter ja leider lang ist kann man auch das oder mit einem und vertauschen.

Gruß und warm anziehen wenn es in Neuss schon den ersten Schnee geben sollte.

DER Maulwurf

Kommentar

• Sherlock

Wie wäre es denn mit einem/mehreren regionalen Treffen von SDI-Neumitgliedern ? Mann/Frau könnte sich gegenseitig Funde zeigen, in Literatur stöbern, Luftbilder untersuchen, sich das neue GPS oder die Sonde zeigen und einen trinken.

Sherlock

Kommentar

• SMaggi49

Hallo,

Also Juergi, dann müssen wir mal zusammen Glühw......äh ich meine den Eispickel schwingen.
          Und Maulwurf......dann waren das doch Schuppen.....Was die Umgebung angeht habe ich sowieso noch ein heißes Eisen im Feuer, aus dem Chroniken hole ich schon lange nichts mehr raus. Besuche im Katasteramt, Kreisämter und, und, und.....ich habe im Moment soviel "Stoff", dass ich mindestens ein Jahr lang jedes Wochenende was tun könnte.

Und Sherlock....Treffen ist gut, ich hoffe dass mein Job es zuläßt.......so zeitlich.....ein bischen Fachsimpeln, mein Steckenpferd ist eher die Recherche und bin deswegen so heiß aufs Suchen....Tips kann ich da gut gebrauchen....

Maggi

Kommentar

• SMaggi49

Hallo,

was ich noch loswerden wollte.....mich stört eines ungeheuer: Ich sehe die schönen Bildchen an unseren Foren-Namen, ich persönlich hätte gerne ein Gesicht zum Namen. Nicht hier im Forum.
            Ich weiß nicht, so ein schwarzes Brett hier, wo jedes Clubmitglied, das möchte sein Foto aufhängen kann, dann hat mein ein Gesicht zum Forumkontakt....ein bischen verrückt,wie???
            Lieber wäre mir natürlich die Leute persönlich zu treffen, aber das wird wohl nie klappen.

Maggi

Kommentar

• Harry

Hm... Also

A: Die Idee mit dem gesicht ist cool. Wie wäre es wenn jeder der möchte, bei uns eine einzelne Internetseite bekommt, wo sein Bild, seine Hobbys etc. beschrieben sind? Halt alles was im Profil steht, nur ausführlicher?

B: Wintersuche ist cool. Wir haben das schon bei unter 0 Grad gemacht, bei Schnee. Dabei gegrillt, geklönt, es war kalt aber absolut klasse.

------------------
              Bis dann
              Harry

Kommentar

• Mike V

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
                A: Die Idee mit dem gesicht ist cool. Wie wäre es wenn jeder der möchte, bei uns eine einzelne Internetseite bekommt, wo sein Bild, seine Hobbys etc. beschrieben sind? Halt alles was im Profil steht, nur ausführlicher?
                [/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Harry,

find ich grundsätzlich ne super Idee!

Aaa..ber:

Die meisten Mitglieder geben ja jetzt noch nicht mal ihre Internetadresse, geschweige nähere Informationen zu sich an!
                Zumal die Sucher aus Ländern mit Schatzregal vermutlich grundsätzlich erstmal keine Lust haben sich allzu öffentlich zu ihrem Hobby zu bekennen! (z.Z. verständlich, oder?)

Trotzdem, als Angebot für die, die das wollen wie gesagt, ne Super Idee!

Stammtische und Treffen sind natürlich ne tolle Sache, und übrigens für die Pfalz bereits wieder in Planung!
                Termin gibts wie immer rechtzeitig!

Ansonsten wird natürlich gesucht bis die Schneehöhe die Ortungstiefe überschreitet

G@GF

Mike

Kommentar

• Bürger

• 19.07.2000
                  • 150
                  • Stuttgart
                  • XLT u.a.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Was macht Ihr denn in Sachen Schatzsuche im Winter.<HR></BLOCKQUOTE>

Was ich mache? Endlich mal die Sonde putzen!! :-)

GuGF, JO

Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• SMaggi49

Hallo Leute,

Harry, stell ich mir echt romantisch vor: Vielleicht ein schöner Wintertag mit einer handvoll Sucher und abends durchgefroren vor einem warmen Kamin einen Jagertee schlürfen. Bei der Vorstellung freu ich mich fast schon auf den Winter. Aber wie hält man vor Zittern die Sonde ruhig???

Mike V, ich gebe Dir bedingt recht. Leute, die jenseits der rechtlichen Regelungen arbeiten, werden ein Problem damit haben. Aber aus diesem Clichée wollen wir herauskommen, deshalb ist der erste Schritt, so finde ich, aus der Anonymität. Wenn man weiterdenkt: Ich bin seit recht kurzer Zeit bei SDE registriert. Ich könnte ja auch ein verdeckter Ermittler sein und nur darauf warten, bis ein Suchertreffen kommt und einfach auch da sein. Eines war ja schon, es wäre also ein Leichtes, auch ohne Bild.
                    Auch ist die Gefahr, wenn man auf dem Acker ist, von einem Passanten mit Pförtnersyndrom angeschwärzt zu werden höher. Man muß schon inflagranti erwischt werden und dann noch den Templerschatz unter dem Arm haben.
                    Außerdem hat jeder die Wahl, bleibt er inkognito, oder zeigt er sich.
                    Meine Idee war nur, wie in einem richtigen "Verein": Ich kenne die Mitglieder, und stell mir nicht Mike V als Hund mit Sonnenbrille vor, oder Harry als Hund der auf dem Jupitermond "Jo" Gassi macht.

Harry, wenn Du sowas einrichtest, habe ich nichts zu verbergen. Die ganze Aktion wird transparent und verliert evtl. den Hauch des Phantom-Daseins und liegt voll auf der Linie von SDE.
                    Ich glaube, wenn man sich zeigt, glaubt die Öffentlichkeit eher, dass man versucht seriös das Ganze durchzuziehen.
                    Und Länder mit Schatzregal: Es gehört nicht alles ins Schatzregal. Die Hindenburg-Mark interessiert keinen. Und wenn ich Jesus' Goldzahn finde, gebe ich den Fund gerne ab, aber dann ist mein Notar dabei... .

Ich bin ja mal gespannt, was Ihr dazu sagt

Maggi

Kommentar

• Mike V

Hi Maggi,

ich stimme ja weitgehend zu!
                      Trotzdem frage ich nochmals: Warum melden sich so viele so anonym wie möglich an? Haben die etwa alle "Dreck am Stecken"?
                      Ganz sicher nicht!!!
                      Nicht jedem ist der Drang zur Eigenpräsentation in die Wiege gelegt worden.
                      Ich denke das sollte, und so ist es ja auch vorgesehen, jedem selbst überlassen bleiben, da es ja noch sowas wie Privatsphäre gibt!
                      Übrigens, wer mich persönlich kennenlernen will kann gerne zum nächsten Pfälzer Stammtisch kommen! Würde mich wirklich freuen!

G@GF

Mike

Kommentar

• Thom

Also, um auf die eigentliche Frage zwecks Winterbeschäftigung zu kommen---ich studiere Kartenmaterial.Karten sagen manchmal mehr als 10 Bücher.(interessant sind hier die Flurnamen). Die Karten lasse ich mir vom Landesvermessungsamt schicken und plane im Winter schon meine nächsten Sondengänge.
                        Natürlich bin ich auch im Winter bei der netten Frau von der Bibliothek ein gern gesehener Gast.
                        Zur weiteren Frage nach dem Bildchen neben dem Forenname <> für mich kein Problem.
                        Ich könnte mir da ganz lustige Fotos vorstellen, die aber trotzdem die Person des Schreiberlings erkennen lassen.
                        So, noch was vergessen, ne.
                        Als dann, Thom

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE]Original erstellt von Juergi:
                          [B]Hallo SMaggi49:
                          Warum sollte man im Winter aufhören mit der Sucherei,Glühwein hilft bei Frostbeulen,Eispickel bei gefrorenen Boden.Wenn es bei uns überhaupt einen Winter gibt.
                          Gruss Juergi

Im Winter ist es doch am besten im Wald und Feld.Keine Mücken,kein Unkraut,wenig Spaziergänger.IDEAL!

Axel
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Schuppi

Hallo!

Ich muß ehrlich sagen: mir gefällt diese Idee.

Das gibt wirklich viel Transparenz!

Also, ich wäre dabei!

PS: Man kann im Internet ein Bild vom Harry finden!!! Aber man muß laaaaaange suchen. Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert!

------------------
                            SCHUPPI

Bei euch, ihr Herren, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
                            Goethe, Faust I

Kommentar

• HHFrank

Nette Idee ,
                              hier sollte keiner ein Problem damit haben
                              auch sein Äusseres dar(rein)zustellen !.
                              Aber Harry fängt an ! - los Harry,Hosen runter !!

Kommentar

Lädt...