Mal wieder was zum Lesen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Mal wieder was zum Lesen ...

... ist zwar schon älter, aber interessant. Eben beim googeln gefunden. Ist aus der Streife 10/05 Polizei NRW.
    Der Bericht über Sondengänger kommt ab Seite 22.

Gruß,
    ODAS

Link:
  • falk-m
    Banned
    • 17.09.2006
    • 363
    • Wernigerode-Harz
    • whites 6000

danke dir für den link.war interessant.
    gruss falk

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Sehr interessant, DANKE.

MfG Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ludger
        Ratsherr

• 29.10.2006
        • 215
        • Bad Oeynhausen
        • XP GMP, XP DEUS

Da sieht man wie man als Sondengänger angesehen wird!

Kommentar

• kanne0815
          Heerführer

• 29.04.2007
          • 1153
          • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
          • MD 3009 / ACE 250

Danke für die sehr interessante INFO...hatte auch schon etwas ähnliches gefunden. Gruß Frank!
          PS. ...war in einer Zeitung von 2005 drin ..so ne´ bunte Illustrierte...

Kommentar

• Zappo
            Heerführer

• 28.04.2006
            • 2428
            • Baden

Typisch Polizei ????

Zitat aus der Bildunterschrift:

2 cm Kampfmittel werden ÜBERschätzt......

Wusste gar nicht, daß unsere Ordnungshüter so leichtsinnig sind...grins...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• D.R.G.M.
              Ritter

• 22.02.2007
              • 566
              • zw. BB & CW/BaWü.
              • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

bitte net gleich wieder böse werden, liebe mods & admins...:

jau, interessant, ABER: TRAURIG!!!
              egal welches hobby man hat, überall fahren sie einem langsam aber sicher an den karren. 'das' darf man nicht (...oder nimmer), 'sell' wird verboten... .
              fährst - & schraubst du zb. an old-, bzw. youngtimern biste' der mops weil du die umwelt über gebühr beanspruchst und wirst gegängelt mit immer höheren steuern, fahrVERBOTEN (!) & & &... . gehst du sondeln bist du gleich ein GRABRÄUBER (...man muß dieses wort mal auf sich wirken lassen...), der wie die wilde sau die landschaft umpflügt, alles 'stiehlt' was ihm unter die sonde kommt & net niet'n nagelfest is' und drumherum alles zerstört was für die nachwelt dann auf alle zeiten hin verloren is'... . ...und bist du kein grabräuber, kannst du nur ein wahnsinniger sein, der nix besseres zu tun hat, als sich ein waffen- und munitionsarsenal in der heimischen wohnung anzulegen.
              MEINE FRAGE: möchte man 'hier' (mit dem 'hier' meine ich übrigens NICHT das forum ) überhaupt, daß mit dem thema sondengänger objektiv und vernünftig umgegangen wird, oder muß der sondler von staatswegen her gleich automatisch ein bösewicht sein?
              klar, überall gibt es schwarze schafe. seien es die 'echten' grabräuber, die historisch wertvolle artifakte zusammenklauen und in ihrem wahn historisch wertvolle spuren verwischen, oder die vollpfosten die meinen blindgänger, oder sonst so'n 'guck-mal-was-ich-da...-BUMM-scheiß' mit nach hause schleifen zu müssen.
              aber weswegen werden ALLE sondler immer nur ausschließlich über diesen einen kamm geschoren???
              von vernünftigen militaria-suchern (ausrüstung,...!), die verantwortungsbewußt auf die suche gehen und wissen was sie tun (...oder eben besser bleiben lassen ) und den sondlern, die einfach nur 'ne freude daran haben, alte 'kleinigkeiten', wie zb. mal 'ne münze, knöpfe, etc. aus dem umgepflügten acker, oder der muttererde zu ziehen spricht kein schwein. ich hab' langsam das gefühl, der sondengänger MUß grundsätzlich verteufelt werden. und alle versuche diesem image entgegenzuwirken stoßen auf (bewußt) taube ohren (...naja, von WENIGEN ausnahmen vielleicht mal abgesehen).
              andi.
              Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 14.08.2007, 17:03.
              Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
              Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
              & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• Lonestar
                Heerführer

• 13.04.2007
                • 1311
                • NRW Siegerland
                • NoName

Hübscher Beitrag für Leute die die Sondler eh schon auf dem Kicker haben.
                Ich frage mich nur warum das Loch was da gegraben wurde so breit und nicht so besonders tief gegraben wurde ist doch untypisch oder nicht ?
                Vieleicht sollte es ja nur eine Feuerstelle geben.Kenne die Gegend ist doch immer was los am Biggestausee.
                Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• D.R.G.M.
                  Ritter

• 22.02.2007
                  • 566
                  • zw. BB & CW/BaWü.
                  • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von d'r Beebleng'r
                  ...historisch wertvolle artifakte zusammenklauen...
                  äh, 'ART-E-FAKTE' meinte ich latürnich, ähäm...
                  Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                  Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                  & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• schrott
                    Ritter

• 23.07.2007
                    • 540
                    • Nordteil Deutschlands
                    • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Stimmt schon was ihr sagt - aber jetzt erstmal ein Lob, dass diese Munitionssammler sich und "ihre" Granaten überhaupt erstmal heile nach Hause bekommen haben Aber mit dem Thema ist eigentlich gar nicht zu spaßen. Am Ende sind´s die armen Sanitäter, die die MUN Sammler wieder zusammensammeln müssen.

Aber es ist schon irgendwie doof, dass man mit einem MD sofort auffält und wer weiss was sich die Leute die einen sehen denken - vorallem, wenn sie eventuell so einen Bericht wie oben erwähnt lesen.
                    Aber danke für den Bericht war interessant.

Kommentar

• sled
                      Landesfürst

• 04.06.2005
                      • 753
                      • Zürich / NRW
                      • Cibola, ACE250

Ach naja der Beitrag ist nun nicht so heftig wie frühere.... Steht doch sogar drin , dass Sondeln in NRW nur ne Ordnungswidrigkeit ist (solange man Besitzer gefragt hat und nich aufm BD steht). Strafbestand der Raubgräberei gibts also so nicht.

Da zahl ich halt mal ein Knöllchen, und such weiter - der Spass den ich die Jahre hatte gleicht das wieder aus

Meine Sonde dürfens jedenfalls nich einziehen

PS: Meine Erfahrung ist auch, dass viele Polizisten die nicht explizit gerufen wurden keinen Ärger bereiten. Immer schön freundlich auf die Herren zugehen, Sachlage klären und schwups sind sie wieder weg
                      Zuletzt geändert von sled; 15.08.2007, 14:04.

Kommentar

Lädt...