WK-ll-Hügel entdeckt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry L.
    Geselle

• 14.05.2007
    • 82
    • Europa
    • DFX

WK-ll-Hügel entdeckt!

hi zusammen,

ich habe in meiner suchgegend in den letzten jahren vier abfallgruben entdeckt wobei zwei von bauern sind und zwei in die wk ll abteilung gehören. darunter einen ca. 4m hohen und 100 meter langen streifen der aus schutt vom wk ll ist (mit erde und unkraut bedeckt)! die abfallgruben sind am waldrand und der 100m lange streifen an einer landstrasse.

meine frage ist nun ob sich eine suche lohnen wird und auf was sollte ich achten damit ich nichts wertvolles zerstöre?

wie sind die erfahrungen von euch profis mit diesen gruben?

gruß
    Harry L.
    Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
  • lu1
    Lehnsmann

• 12.11.2005
    • 27
    • Sachsen
    • Fisher

Hallo,

erfahrungen macht da jeder so seine eigenen, bei solchen Gruben ist auf jeden Fall eine Menge Müll im Spiel was über Jahre aufgefüllt wurde.
    Wenn es sich um Löcher aus dem WK2 handelt kann auch was gefährliches dabei sein, weil zum kriegsende alles oder viel in solchen löchern entsorgt wurde.Also einfach mal nachschauen und bei Unklarheiten lieber Hände weg.

Mfg lu1

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wenn es sich um nach dem krieg im rahmen der enttrümmerung angelegte schuttaufschüttungen handelt wirst du wahrscheinlich nicht viel interessantes finden. der trümmerschutt wurde teilweise maschinell von metall- und anderen wertstoffanteilen befreit. ich habe selbst eine trümmerschuttdeponie in meiner nähe, außer steintrümmern habe ich bei meinen suchgängen dort noch nie etwas relevantes finden können. abfallgruben hören sich jedoch interessant an, die können im wahrsten sinne des wortes fundgruben sein. ;-)

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Roy O ' Bannon
        Ritter

• 01.01.2007
        • 529
        • Siegburg NRW
        • Garrett ACE 250

Hallo,
        also an deiner Stelle wenn ich das wüsste würde ich direkt hinfahren und graben .. ich mein was hast u zu verlieren. Ob du nun die Sachen zerstörst, was ich nicht glaube, oder der allmähliche Zerfall durch die Bodenkorrosion.
        Aber vorsichtig... bei solchen Gruben lauern manchmal tückische Fallen in Form scharfer Munition.

Gruß Marcel
        Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Harry L.
          Geselle

• 14.05.2007
          • 82
          • Europa
          • DFX

danke für eure hilfe,

ich werde mir zuerst mal eine der bauern abfallgruben in den nächsten wochen vornehmen.

stelle die fundstücke dann hier rein

Harry L.
          Zuletzt geändert von Harry L.; 02.08.2007, 14:45.
          Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

Kommentar

Lädt...