Münzfund - wieder motiviert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Lehnsmann

• 25.06.2000
    • 36
    • Steiermark in Österreich
    • MD-5600

Münzfund - wieder motiviert

Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob dieser kleine Beitrag hier an der richtigen Stelle steht, aber ich schreibe mal was mir passiert ist:

Letzte Woche bin ich nach langer Zeit mal wieder in meiner Heimat in Söding (Steiermark) mit meinem Garrett Treasure Ace 300 unterwegs gewesen. Bin da zu einem alten Waldweg der mal eine Hauptverbindung zwischen 2 Orten war gegangen. Da ich durch meine 2-jährige Tochter die mich begleitet hat nicht so viel Zeit (und Ruhe ) hatte, habe ich gerade mal 30 Minuten den Waldweg abgesucht. Und siehe da - ich habe doch tatsächlich an zwei verschiedenen Stellen je 1 Schillingmünzen gefunden. Das hat mich dann doch ziemlich motiviert.
    Ich mußte dann beruflich nach Vorarlberg und Tirol und habe den Garrett dann einfach mitgenommen. Auf meinem Weg von Vorarlberg nach Tirol ist mir dann ein tolles Schloß neben der Autobahn aufgefallen. Da mein "Tagewerk" schon getan war bin ich runter von der Autobahn un in Richtung dieses Schlosses gefahren. Ich denke es hieß Kronenschloß oder so ähnlich...

Ihr müßt Euch vorstellen ich bin dann im Anzug (Dreireiher und Krawatte und was alles so dazugehört) aus dem Auto raus bei so einem Rastplatz in der Nähe des Schlosses und habe schnell mal versucht mit meinem Garrett was zu finden. War ein toller Tag - die Sonne schien zwischen den Bäumen durch, alles war ruhig.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich mich dann über ein paar Piepser gefreut habe. Zuerst habe ich nur Bierkapseln und Alufolie ausgegraben, aber dann nach ca. 1 Stunde habe ich doch tatsächlich in ca. 3 cm Tiefe ein 100 Kronenstück gefunden aus dem Jahre 1924. Da war damals 1 Groschen. War sogar ziemlich gut erhalten.

Nach meinem letzten Suchjahr - da habe ich mit dem Münzensuchen begonnen und in Summe nur 6 österreichische Schillinge gefunden - war das die erste ältere Münze die ich gefunden habe. Das war wirklich motivierend!!!!

Ihr könnt Euch vorstellen wie meine Anzugschuhe ausgesehen haben...

Liebe Grüße an alle die vor dem "Handtuchwerfen" stehen!

Manfred aus Österreich
  • manni

Hallo Namensvetter

Mit Anzug und Schlips suchen gehen ist auch eine prima Idee um seine Seriösität zu unterstreichen

Gruß Manni

Kommentar

• kloppe
      Ritter

• 22.04.2001
      • 557
      • BERLIN
      • White´s 3900 D Pro Plus

super

ist ja auch so super unauffällig im wald mit anzug
      CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Manfred
        Lehnsmann

• 25.06.2000
        • 36
        • MD-5600

Meine Begeisterung steigt !!!

Hallo Leute!

Gestern erst habe ich meinen ersten Eintrag über meine Erlebnisse (Funde) in Eurem Forum gemacht. Ich bin dann nach meinem Arbeitseinsatz am Abend gleich wieder zu dieser alten Straßenverbindung gegangen um ein wenig vom Streß abzuschalten und um Spaß zu haben. Zur Erinnerung - ich habe einen Garrett Treasure Ace 300 im Einsatz. Also, ich muß Euch sagen, ich habe schon nicht mehr an all die Aussagen geglaubt die ich so gehört habe: Von wegen die meisten Münzfunde bewegen sich in Tiefen von 5 bis 15 cm...
        Mittlerweile glaube ich daß das sogar stimmen könnte!!

Ich habe doch tatsächlich nach ca. 1 Stunde suchen eine wunderschön erhaltene Silbermünze gefunden - in ca. 5 cm Tiefe. Es ist eine 10 Kreuzer - Münze mit dem Jahresstempel 1868 !!!

Toll Toll Toll Toll !!!!

Verzeiht mir meinen Enthusiasmus, aber ich bin schlichtweg begeistert!!!

Liebe Grüße

Manfred aus Österreich

Kommentar

• Manfred
          Lehnsmann

• 25.06.2000
          • 36
          • MD-5600

Meine Begeisterung steigt !!!

Hallo Leute!

Gestern erst habe ich meinen ersten Eintrag über meine Erlebnisse (Funde) in Eurem Forum gemacht. Ich bin dann nach meinem Arbeitseinsatz am Abend gleich wieder zu dieser alten Straßenverbindung gegangen um ein wenig vom Streß abzuschalten und um Spaß zu haben. Zur Erinnerung - ich habe einen Garrett Treasure Ace 300 im Einsatz. Also, ich muß Euch sagen, ich habe schon nicht mehr an all die Aussagen geglaubt die ich so gehört habe: Von wegen die meisten Münzfunde bewegen sich in Tiefen von 5 bis 15 cm...
          Mittlerweile glaube ich daß das sogar stimmen könnte!!

Ich habe doch tatsächlich nach ca. 1 Stunde suchen eine wunderschön erhaltene Silbermünze gefunden - in ca. 5 cm Tiefe. Es ist eine 10 Kreuzer - Münze mit dem Jahresstempel 1868 !!!

Toll Toll Toll Toll !!!!

Verzeiht mir meinen Enthusiasmus, aber ich bin schlichtweg begeistert!!!

Liebe Grüße

Manfred aus Österreich

Kommentar

• Lurchi
            Bürger

• 17.05.2001
            • 156
            • Bayern
            • Fisher

ERST MAL GLÜCKWUNSCH......

aber ...ist es möglich ..hm ??
            Hattest Du wieder Deinen Anzug an ?
            Bringt der Vielleicht Glück ?
            Kann man den leihen ...wenn ja.. welch Größe hast DU ?

Mach weiter so..... noch viel Glück
            Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• Barbarossa

Münzenfund motivierend

hallöchen Manfred ,
              meine Glüchwünsch für die ersten Münzen.
              Gehöre leider auch zu diejenigen ,die bisher kaum was gefunden haben.Außer evtl. metereoriten ,eiigen Eisenfunden(schrott)
              und einer münze aus 1918 .
              Aber man sagte mir das kommt noch!!
              Das gleiche soll für Dich gelten:Ich denke das in es deiner gegend sogar mehr zu finden gibt als bei uns auf den Acker.
              Auch ohne Anzug!!!!!! und Schlips!!!!

Gruß und gut Fund
              Barbarossa

Kommentar

• matthias h

Es freut mich, daß Du so erfolgreich warst.
                Auch ich hab schon öfters auf Dienstreise überlegt, mit dem Anzug auf den Acker zu gehen. Habe es aber dann doch immer gelassen.
                Aber sicher bringt es Glück wenn man das tut.
                Ich glaube ich sollte es auch mal probieren.
                Ich wünsche Dir weiterhin so viel Glück.
                Viele Grüße
                Matthias

Kommentar

Lädt...