Und wieder eine Frage ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GS_Hain
    Lehnsmann

• 20.08.2007
    • 48
    • Sachsen

Und wieder eine Frage ...

Hallo Gemeinschaft,

ich habe mir gestern die Erlaubnis vom Bauern geholt und n paar Felder zum suchen "bekommen".
    Juhu Hund geschnappt und mal ne Stunde mit ACE 250 los.

Auf dem Feld wurde gerade Wiese neu ausgesät. Ich habe an 4-5 Stellen sehr starke Signale bekommen. Voller Ausschlag und max. Tiefe (8") im Jewely Modus. Loch gebudelt und nix gefunden. Das ganze drei mal. Mache ich was falsch???

Es sind zirka 30cm Mutterboden und dannach geht eine Lehmschicht los. Kann es sein das der Lehm signale liefert? ?? Aber dann müste es ja pausenlos piepsen? Oder tiefer buddeln?? Wie Tief ist den die Reichweite? Wie Tief würdet Ihr buddeln?

>GS der was finden möchte<
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

vielleicht ne gasleistung?
    schau mal nach markierungen am ackerrand
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Pfälzer
      Ritter

• 09.01.2006
      • 518
      • B.-W.

Bei solchen Ausschlägen gehst du am besten in den All-metall-Modus.

Langsam schwenken und danach mit Pinpointer langsam lokalisieren.

Je nach Boden kann der "verrückte" Ausschlag auch von der Mineralisierung des Bodens stammen, oder bei mir kommt oft vor, dass Koksstückchen rumliegen, welche von Steinchen, optisch schlecht zu unterscheiden sind.

Wie Tief würdet Ihr buddeln?
      Als vernünftiger Sondengänger sollte bei der Pflughorizonttiefe schluss sein.
      Bei maximal ca. 30 cm.
      Da ich selbst nur mit einer Blumenschaufel freilege, sind selbst 30 cm je nach Bodenbeschaffenheit die Hölle.

Übrigens gibt es in Sachsen mittlererweile die Möglichkeiten zum Erwerb einer Nachforschungsgenehmigung.

Jürgen
      Jürgen

Kommentar

• GS_Hain
        Lehnsmann

• 20.08.2007
        • 48
        • Sachsen

Gasleitung ist eher unwahrscheinlich.

Was würdet Ihr in dem Fall machen? Die Leistung vom Gerät verringern?

@ Pfälzer. Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen.

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Also ich denke mal das es in solchen tiefen keine Münze sein wird sondern eher ein grosses Schrott (eisenteil).
          Bei meinem Detektor ist das genauso (XP ADX 250) wenn dort ein grosses Eisenteil in grosser Tiefe liegt kriege ich auch ein (gutes) Signal wenn ich dann jedoch 10 - 20 cm gebuddelt habe und nochmal schwenke weiss ich dann jedoch gleich bescheid,da es dann schnell ein (Eisensignal) wird.
          Das sind aber erfahrungswerte ich jedenfalls Filtere bzw. buddele die grossen eisenteile auf einem Acker nicht aus.Lieber nehme ich die Mittleren bzw. schönen kleinen Signale .
          MfG
          Andre
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Zeitzer
            Heerführer

• 18.05.2005
            • 1485
            • im Osten
            • Minelab Sovereign

Zitat von Pfälzer

Übrigens gibt es in Sachsen mittlererweile die Möglichkeiten zum Erwerb einer Nachforschungsgenehmigung.

Jürgen
            Hi

Da bekommt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen. Das Ganze ist aber nur für Sondengänger gültig, wenn man in das „Bodendenkmal“ ein Gewerbegebiet, ne Autobahn... reinklatscht, interessiert das niemanden...

Gruß Zeitzer (Freier Sondler)
            "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

Lädt...