Sondeln auf Teneriffa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3738
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Sondeln auf Teneriffa

Hallo an alle, es mal wieder so weit - mich packt das Fernweh.
    Frage an alle die schon mal auf Teneriffa, oder den Kanaren gesondelt haben:
    Lohnt es sich überhaupt die Sonde mitzunehmen ?? Ich habe nicht unbedingt vor den Strand (schwarz-vulkanisch) nach Überresten der anderen Touris abzusuchen. Aber wo könnte es sich im Landesinneren lohnen und ob überhaupt??
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3738
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Na nu - weiss keiner einen Rat ??

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Hy,

ich würde dir abraten im Ausland sondeln zu gehen.Wie in Teneriffa die Rechtslage genau ist, weiß ich nicht.
      Aber als Ausländer hast du immer schlechte Karten.Mache lieber einen geruhsamen Urlaub, bevor du richtigen Ärger bekommst.

Benutze mal die Suchfunktion.Da wurde schon sehr viel über "Auslandssondeln" geschrieben.

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3738

Tja die Suchfunktion ist ja gut und schön, aber leider steht in den Archiven nicht viel übers sondeln auf Teneriffa

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

ich würde es NICHT tun und absolut UNTERLASSEN
          teneriffa hat, wie alle anderen kanareninseln auch, noch viele stätten aus der urzeit der canaren, die von den ureinwohnern, den sogenannten guanchen bewohnt war. und die spanier kennen kein mitleid und keine nachsicht wenn man an ihren historischen stätten manipuliert,diese sind öffentlich bekannt und stehen touristen zum besuch offen.Gerade die westküste von teneriffa hat noch sehr viele vermutete guanchengräber und auch stätten vorzuweisen. schon ma erfahrung mit der guardia civil oder der policia nacional gemacht? mit sicherheit nicht, aber durch meine aufenthalte in spanien, allein davon 4 jahre auf den kanaren, unter anderem teneriffa, lanzarote und gran canaria selbst, kann ich dir ein zusammentreffen mit diesen ordnungshütern auf keinen fall empfehlen.. drum
          LASS ES BESSER BLEIBEN
          du wärst nicht der erste deutsche der sofort, und nur mit dem was er am leib trägt, in einem spanischen knast landet und dann abgeschoben wird. mit einreiseverbot auf lebenszeit
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Abdecker
            Einwanderer

• 23.04.2007
            • 10
            • bayern

Zitat von MvR
            LASS ES BESSER BLEIBEN
            und was ist mit Strandsuche ?

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 04.01.2007
              • 2735

Zitat von Abdecker
              und was ist mit Strandsuche ?
              da sind ab sonnenuntergang die spansichen kollegen selber dran.. glaube kaum dass die sich das gefallen lassen würden, es sei denn du hast das nötige kleingeld bei, so eine horde mit alkoholika zu versorgen.
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Abdecker
                Einwanderer

• 23.04.2007
                • 10
                • bayern

Zitat von MvR
                da sind ab sonnenuntergang die spansichen kollegen selber dran.. glaube kaum dass die sich das gefallen lassen würden, es sei denn du hast das nötige kleingeld bei, so eine horde mit alkoholika zu versorgen.
                Ok, bin nächste Woche auf Fuertoventura, mal sehen

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

lol auf fuerteventura und sondeln?
                  da weiss ich aber was anderes zu machen,grade auf fuerte!!!!!!!!!!!!!!!
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 04.01.2007
                    • 2735

Zitat von Dackelfreund
                    lol auf fuerteventura und sondeln?
                    da weiss ich aber was anderes zu machen,grade auf fuerte!!!!!!!!!!!!!!!
                    stimmt, noch dazu dass man da gar nix finden wird. fuerte war sträflings und inquisitionsverbannungsinsel, bis die ärmsten, die der hexerei und ähnlichem bezichtigt wurden, verbrannt wurden. eine verbrennungsstätte befindet sich an der costa calma, ortsausfahrt rechts richtung morro jable, da wo früher mikes roadhouse war und das lokal las brujas. dort fand man beim ausschachten des gebäudes knochen und skelettfragmente von mehreren leichen, die eindeutig weiblich waren und an denen nachgewisen werden konnte , dass diese den verbrennungstod starben.
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• behreberlin
                      Heerführer

• 19.07.2007
                      • 3738

OK und danke an alle - Ihr habt mich überzeugt das ich den Urlaub dann auch mal ohne Sondeln geniessen sollte.

Kommentar

Lädt...