Fontenay und Folgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jean
    Lehnsmann

• 31.05.2000
    • 33
    • D, 79111 Freiburg
    • Adventis

Fontenay und Folgen

Fontenay und die Folgen

Im Falle „ Louis Fontenay“ (Rentner, der netterweise einen Fund gemeldet hat und die Hälfte davon verlangte) wird das Pariser Kassationsgericht am Dienstag, den 23 Juno 2001 tagen. ETN und SDI in Gründung haben damals solidarisch, durch SDE über 1000 DM gesammelt. Wir haben damals ausführlich darüber berichtet.
    Die Sitzung ist nicht öffentlich - jedoch wird Pierre Angeli, Präsident der FNUDEM, (Frenchverband) durch meine Vermittlung und auf Wunsch von Monsieur Fontenay dabei sein.

Die Verurteilung von Monsieur Fontenay hatte zur Folge, daß Funde in Frankreich nicht mehr gemeldet werden.
    Beispiel:
    a) 7 Gefäße voll mit mittelalterlichen Billonmünzen wurden letzten Monat nicht gemeldet.
    b) Im März/April gefundene 8000 römische Münzen (2 Gefäße: 1 großes mit Bronzenmünzen und ein kleines mit Silbermünzen) wurden nicht deklariert.
    c) Letztes Jahr wurden 25 archäologische Gebiete bei den jeweilig zuständigen Behörden von den Mitgliedern der FNUDEM gemeldet.
    D) Für das Jahr 2001 und bis zum heutige Tage nothing.

Alles klar Jungs und Mädels habt hier verstanden?

Man kann nur die Behörde gratulieren und laut applaudieren!

Jean
  • Harry

Und hier beantragt jemand eine Genehmigung, die abgelehnt wird. Geht eine Zeitlang später ganz normal suchen, wird vom Förster angeschwärzt, und zu 2500 verurteilt weil ja durch seinen damals abgelehnten Genehmigungsantrag bewiesen ist, das er gar nicht nach was andrem als Bodendenkmälern suchen kann... und da keine Genehmigung eben Strafe.

Thats Germany. Vertrauensvolle Zusammenarbeit wünsch ich

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Danke, Harry!

Machen wir schon lange!!!

Obiger Umkehrschluss hört sich für mich an wie:
      ich wurde beim rasen geblitzt, also fahr ich in Zukunft nur noch neben der Strasse, denn da stehen ja keine Blitzer! (natürlich weiterhin zu schnell)

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...