Im Falle „ Louis Fontenay“ (Rentner, der netterweise einen Fund gemeldet hat und die Hälfte davon verlangte) wird das Pariser Kassationsgericht am Dienstag, den 23 Juno 2001 tagen. ETN und SDI in Gründung haben damals solidarisch, durch SDE über 1000 DM gesammelt. Wir haben damals ausführlich darüber berichtet.
Die Sitzung ist nicht öffentlich - jedoch wird Pierre Angeli, Präsident der FNUDEM, (Frenchverband) durch meine Vermittlung und auf Wunsch von Monsieur Fontenay dabei sein.
Die Verurteilung von Monsieur Fontenay hatte zur Folge, daß Funde in Frankreich nicht mehr gemeldet werden.
Beispiel:
a) 7 Gefäße voll mit mittelalterlichen Billonmünzen wurden letzten Monat nicht gemeldet.
b) Im März/April gefundene 8000 römische Münzen (2 Gefäße: 1 großes mit Bronzenmünzen und ein kleines mit Silbermünzen) wurden nicht deklariert.
c) Letztes Jahr wurden 25 archäologische Gebiete bei den jeweilig zuständigen Behörden von den Mitgliedern der FNUDEM gemeldet.
D) Für das Jahr 2001 und bis zum heutige Tage nothing.
Alles klar Jungs und Mädels habt hier verstanden?
Man kann nur die Behörde gratulieren und laut applaudieren!
Jean

Kommentar