Kein Schnickschnack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zotti

Kein Schnickschnack

Hallo!
    Bis jetzt war ich immer mit meinem selbsge-
    bastelten Detektor unterwegs, mit dem ich auch voll und ganz zufrieden war, obwohl er keine Metallunterscheidung oder sonstige Spielereien
    hat. Nur die Suchleistung ließ zu wünschen übrig:
    nach maximal 20cm war Schluss, auch bei Eisenbahn-
    schienen. Gefunden hab ich mit dem Teil nicht wenig, aber immer halt nur knapp unterm Rasen.
    Ich hab mir viele Beiträge hier im Forum zum Thema Detektorwahl durchgelesen, aber kaum einer wollte auf Metallunterscheidung oder ähnliches verzichten.
    Was ich brauche ist ein Gerät, das auf alle Metallarten gut anspricht, robust, nicht zu schwer
    und nicht allzu teuer ist. Es sollte natürlich auch eine möglichst grosse Suchtiefe haben. Auf Metallunterscheidung oder sonstige Spielereien kann ich verzichten.
    Wenn jemand da einen Tip hätte, wäre ich sehr Dankbar!
  • Wolf
    Landesfürst

• 28.10.2000
    • 604
    • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
    • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Hoi Zotti
    Wohnst ja nich weit weg von mir. Ich wohn in Kleinweil am schönen Kochelsee. Vielleicht sieht man sich mal.
    Als Taucher hab ich von Landdetektoren nich so viel Ahnung, aber hier gibts ne Menge Profis, die dir sicher weiterhelfen können.
    Grüsse
    G + GF
    Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
    Schilde bersten,
    niemand will den andern schonen.
    Windzeit, Wolfszeit,
    bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Andreas
      Landesfürst

• 04.04.2001
      • 671

Hallo Zotti,
      ich kann dir nur den MD 3009 empfehlen!!!!
      Gruß und gut Fund,
      Andreas

Kommentar

• Zotti

Danke für den Tip!
        Hab mir jetzt mal die Daten vom MD3009 angeschaut und die hören sich nicht schlecht an! Für mich tuts das Teil allemal.
        Kennt jemand von euch vielleicht ein Geschäft in München oder Umgebung, wo man das Teil mal in die Hand nehmen bzw. ausprobieren kann?
        Danke in voraus!

Kommentar

• Groundhog
          Geselle

• 19.10.2000
          • 80
          • Rhein-Main
          • Kaktus

Hi Zotti,
          zur Zeit gibt es imho für deine Zwecke (und meine) zum MD 3009 auf dem Markt keine Alternative. Nur von der Farbe kriegt man Netzhautablösung, wenn man länger draufguckt.
          GugF, G.

Kommentar

Lädt...