Was habt ihr für Werkzeuge dabei ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Glock ?!

Sag mal, von wem hast Du Angst, beim Buddeln überrascht zu werden ?! Spetznaz, 101st Airborn oder 75 Rangers Bataillion ?!?! :

Gruss
    Bacchus
    unbewaffnet

Kommentar

• Norbert
      Bürger

• 21.06.2000
      • 177
      • Österreich
      • XP Adventis, Fisher CZ-5

Original geschrieben von Robin aus dem Wald
      Ich verwende zur Fundbergung ausschließlich ein altes Bundesheermesser. Das Ding hat eine Kunststoffscheide mit
      einem Schnellverschluß. Ist eine ziemlich dicke Klinge aus eher weichem Stahl, die sich nicht verbiegt und auch nicht bricht.
      Schwereres Gerät habe ich bis jetzt noch nie gebraucht. Wurzeln, die eine gewisse Stärke haben, umgrabe ich einfach.
      Ach ja. Das Messer eignet sich wegen dem sehr weichen Stahl wirklich nur zum graben. So ein Ding als Kampfmesser zu verkaufen, ist eigentlich eine Sauerei.
      Hallo Robin!

Wie lange gräbt man denn da für ein 20 cm Loch? :ha
      Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
      Vielleicht deshalb, weil ich mit einem 1 Meter Spaten herumziehe. :
      Möge Fortuna mit euch sein!

Kommentar

• Robin aus dem Wald
        Heerführer

• 20.07.2000
        • 1004
        • Österreich, 1210 Wien
        • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hallo Norbert!

Man gräbt dafür überhaupt nicht lange. Die Technik ist ganz einfach. Man sticht das Messer in den Boden, und dreht es einmal im Kreis. Somit ist einmal der erste Teil kegelförmig ausgestochen. Es soll auch Sondengänger geben, die lediglich mit einem Schraubendreher bewaffnet in den Wald ziehen.
        Die Technik macht es.
        Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
        Die Dinge haben ihre Tränen.
        (Vergil)

Kommentar

• Robin aus dem Wald
          Heerführer

• 20.07.2000
          • 1004
          • Österreich, 1210 Wien
          • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

@Bacchus!

So sieht das Messer aus.
          Genaue Bezeichnung: Feldmesser Glock , Klingenlänge 17 cm, Griff und Scheide aus Hartkunststoff.

Hat also nichts mit der Pistole zu tun. Obwohl, mit den richtigen Geschoßen könnte man den Boden auch aufschießen.
          Allerdings bezweifle ich, daß Du dann noch viel Freude an dem georteten Gegenstand hast
          Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
          Die Dinge haben ihre Tränen.
          (Vergil)

Kommentar

• Bacchus

Original geschrieben von Robin aus dem Wald
            Hat also nichts mit der Pistole zu tun. Obwohl, mit den richtigen Geschoßen könnte man den Boden auch aufschießen.
            Allerdings bezweifle ich, daß Du dann noch viel Freude an dem georteten Gegenstand hast
            Hi Robin !

Klar, solange Du die Patronen nicht mit Teflon überziehst

Gruss
            Jakob

Kommentar

• kutscher
              Bürger

• 03.02.2001
              • 186
              • Bad Liebenstein
              • Pulse Star II

Kommt darauf an vor wessen Haustür Du herumgräbst! kutscher
              Alles kann - nichts muß

Kommentar

• czar

Ich kann immer wieder die Bajonette vom AK47 o.ä. empfehlen. Unkaputtbar, helfen auch prima beim durchtrennen von Wurzeln.Gibt es auf jedem Flohmarkt für ein paar Mark.

MfG

Czar

Kommentar

• Hagrid

Wie wärs noch mit einem Camping-Grill oder gleich einer Pommes-bude ? Oder ein Caddy zum Tragen-helfen ?
                  Ich halts da eher mit "weniger ist mehr bzw. besser". Ein Maurerhammer (ein etwas teurer und daher was "Gscheites") ist für mich noch immer das Beste. Sieht etwa so aus, wie ein Maurer-Beil, hat das "Hacke-Ding" aber quer und ist etwas angeschliffen das perfekte Buddel-Dingens bis zu einer Tiefe von ca 30 - 40 cm. Geht auch durch Wurzeln (die meisten jedenfalls).
                  In einer Tasche ein paar "Fakes" (Metallschrott, es ist zum Verzweifeln, aber man findet immer nur Mist) für die ganz Neugierigen, sollte ich das "Glück" haben solche zu treffen.
                  Handy (immer gut)und GPS (meistens überflüssig) für die Hard - Core - Touren - das wärs eigentlich.
                  Viel Spass und Glück beim Finden - Wolfgang

Kommentar

• Agrippa
                    Ritter

• 30.03.2001
                    • 333
                    • NDS
                    • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

...

Ich habe u.a. einen langen Schraubenzieher dabei - einsetztbar als Mini-Brechstange bei harten Boden.
                    Schrott habe ich auch immer in der Tasche. Das beeindruckt zufällig getroffene Schaulustige immer. Sie bekommen dann immer so ein mitleidiges Lächeln...

GF Agrippa

Kommentar

• Cowboy

Ein noch viel "mitleidigeres Lächeln" erscheint mit einiger Sicherheit auf einigen Gesichtern,wenn du ein paar EK's oder ,
                      wie letztlich geschehen,einen Sächsischen Ausbeutetaler entsprechender Größe in der Hosentasche hast und bei Gelegenheit vorzeigst.Da zufällig gerade gefunden,ergab sich diese günstige Gelegenheit, neugierigen Waldparkplatzverunreinigern zu zeigen,was Sache ist.Sollte man immer einstecken haben.

Kommentar

• Taxor

Was haltet ihr Alten Hasen unter den Sondengehern eigentlich von diesem Teil?
                        Digging Tool
                        Wenn das ordentlich stabil ist könnt ich mir die Verwendung ganz gut vorstellen. Hat jemand von euch sowas schonmal in Dtd. irgendwo gesehen? Ich finde knapp 40,00 DM Versandkosten schon ziemlich happig.

cu Taxor

Kommentar

• RockinHarry

Hm...sieht aus wie mein 5 DM "Spargelstecher" ausm Baumarkt! Klar,..in Amiland wird offensichtlich kein Spargel angebaut, da können "geschäftstüchtige" Leute ne Menge $ mit den Werkzeugen einsacken...Naja...

Kommentar

• Taxor

Hey - Spargelstecher, das is irgendwie die Idee. Das Relikt aus Vorkriegszeit, mit dem meine Oma ihren Spargel köpft sieht zwar völlig anders aus (40 cm langer Flachstahl, der dann in eine Art Stechbeitel übergeht mit rundem Griff oben dran) aber ich kann ja mal im nächsten Baumarkt vorbeischauen ob die sowas ähnliches haben.

Taxor

Kommentar

• Bacchus

Original geschrieben von Taxor
                              Was haltet ihr Alten Hasen unter den Sondengehern eigentlich von diesem Teil?
                              Digging Tool
                              Wenn das ordentlich stabil ist könnt ich mir die Verwendung ganz gut vorstellen. Hat jemand von euch sowas schonmal in Dtd. irgendwo gesehen? Ich finde knapp 40,00 DM Versandkosten schon ziemlich happig.

cu Taxor

Klar. Damit kannst Du nicht nur Spargel stechen, aber auch gleich Elefanten jagen. 50 $ !!! Und 20 für´s Porto ! Geht das Teil via Kambodscha ???

Oh Mann...
                              J.

Kommentar

• ice

Sieht aus wie "Conans Pflanzschippchen"

Aber für umgerechnet 120 Märker gibts sicherlich besere Alternativen zum Spargelstechen -
                                außer man sucht in Gegenden die starke Löwenbesiedlung aufweist.

Denn verteidigen kann man sich damit allemal :cool:

G & GF
                                ice

PS: Ähmmm, zu den alten Hasen gehör ICH wohl lange nicht, trotzdem "vorlaut antwortend"

Kommentar

Lädt...