Bei Geballer aus dem Wald gehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny

Ach, das wichtigste habe ich fast vergessen:
    Der Hinweis auf die Jäger und die Verwechslungsgefahr mit dem Rehbraten !!!
    Aber nur bei Spaziergängern anwenden!!
    gruß

------------------
    benny

Kommentar

• Schuppi

Hallo!

Als Geschäftsmann muß ich natürlich die Initiative ergreifen.

Warnweste

Nach DIN EN 471 und UVV VBG 12
      erhältlich in orange oder gelb
      Universalgröße, passt auch Schwertasen

30 DM
      Keine Versandkosten

Grüße

------------------
      SCHUPPI

Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
      Goethe, Faust I

Kommentar

• Benny

hallo Schuppi!
        Für die Werbung die ich hier gemacht habe, möchte ich aber am Umsatz beteiligt werden!!

Oder ne neue weste !
        ( meine ist schon ganz schön schmutzig)

Gruß

------------------
        benny

Kommentar

• Bürger

• 19.07.2000
          • 150
          • Stuttgart
          • XLT u.a.

Hi Schuppi!

Hey, die Westen sind ja echt cool, vor allem die gelbe! Die paßt nämlich viel besser zu meinem GPS (Garmin etrex), das ist nämlich auch gelb! :-)

------------------

Gruß & Gut Fund - JO
          Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• awo
            Landesfürst

• 11.04.2004
            • 653
            • Deutschland

Wenn Dus knallen hörst, hast du nicht mehr viel Zit....
            Auri sacra fames.

Kommentar

• Migu
              Ritter

• 17.06.2000
              • 491
              • München
              • keinen mehr

Zitat von awo
              Wenn Dus knallen hörst, hast du nicht mehr viel Zit....
              und dafür wird ein 8 Jahre alter Beitrag reaktiviert???
              Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Zitat von Jo
                Hi Sondenfreunde,

ich war heute im Wald. Hin und wieder hörte ich Schüsse. Diese wurden mit der Zeit häufiger und lauter. Nicht, daß es mich stark beunruhigt hätte, aber als es langsam dunkel wurde und ich auch noch einen Hund bellen hörte (nur einmal), packte ich ein und ging.
                Man kennt ja die Geschichten von der Verwechslung mit einer Wildsau, die im Laub nach Futter sucht.

Ab wann wird's denn wirklich gefährlich? Wenn es in der Ferne knallt ist da ja schon ziemlich Abstand, oder? Gesehen (und gespürt) habe ich jedenfalls gar nix. Nur gehört.

Packt ihr bei Geballer grundsätzlich ein oder nur, wenn es sehr laut, also nahe ist.
                Oder immer, wenn es dunkel wird und geballert wird?

Gruß und Gut Fund
                Jo - der todesmutige Waldsucher :-)

Ein altes Thema....Ich selbst bin mal in eine Treibjagt "reingesondelt" und kann sagen das wenn man ein Pfeifen und vielleicht noch orange Westen sieht es besser ist laut zu Rufen und den Jägern entgegen zu kommen, den Lacher hatte Ich auf meiner Seite, mit erhobenen Händen und leicht gestresst den mir bekannten Jägern in die Arme laufend.

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

blöd wirds dann wenn die jäger weit weg sind und ne hundemeute auf dich zudonnert.
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• =Spooky=
                    Ritter

• 09.06.2007
                    • 467
                    • Königreich Bayern

Zitat von Dackelfreund
                    blöd wirds dann wenn die jäger weit weg sind und ne hundemeute auf dich zudonnert.
                    Sollte eigentlich nichts passieren, wenn die Hunde die Jagdhundprüfung (die gut & gerne 15 tsd Euro und auch schon mal mehr kosten kann!) erfolgreich abgeschlossen haben, aber eine Garantie ist's mit Sicherheit auch nicht

Vater meiner "temporären" Lebensgefährtin ist ein solcher Ausbilder, ist bei den Vorprüfungen und dann auch bei der Hauptprüfung dabei, habe aber auch noch nie etwas in seinem Bereich gehört, dass etwas war
                    greets
                    =Spooky=

Kommentar

• igelmeister
                      Ritter

• 07.03.2006
                      • 419
                      • NRW

Zitat von =Spooky=
                      Sollte eigentlich nichts passieren, wenn die Hunde die Jagdhundprüfung (die gut & gerne 15 tsd Euro und auch schon mal mehr kosten kann!) erfolgreich abgeschlossen haben, aber eine Garantie ist's mit Sicherheit auch nicht

Vater meiner "temporären" Lebensgefährtin ist ein solcher Ausbilder, ist bei den Vorprüfungen und dann auch bei der Hauptprüfung dabei, habe aber auch noch nie etwas in seinem Bereich gehört, dass etwas war
                      Hmmm,

was soll das denn für eine 'Jagdhundeprüfung' sein?

Momentan beträgt die Prüfungsgebühr für die Brauchbarkeitsprüfung in NRW auf Schalen- und Niederwild für einen Jagdhund 80,- € (andere Bundesländer bewegen sich ebenfalls in diesem Rahmen). Kosten für die Ausbildung des Hundes fallen nicht an (abgesehen von eventuell zu kaufendem Schleppwild - Kanin ca. 4,- €, Ente ca. 6,- €, jeweils pro Stück), wenn der Hundeführer dies selber macht, ansonsten kommen noch die Lehrgangskosten hinzu, die i.d.R. in den Kreisjägerschaften deutlich unter 100,- € betragen.

Viele neugierige Grüsse

Sebastian (aktiver Jäger, Hundeführer und Ausbilder)

Übrigens: Am 01. Mai beginnt die Bockjagd - da viele Jäger den Finger lange gerade lassen mussten, ist ab dem ersten Licht Vorsicht im Wald geboten!

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

igelmeister,erzähl doch mal von begegnungen im wald mit 2 beinern(also was aussergewöhnliches)
                        gruss micha

Kommentar

• Horst D
                          Heerführer

• 08.02.2005
                          • 1393
                          • Speyer

ein erlebnis bleib mir besonders in erinnerung...ist zwar schon ein paar jahre her aber war ganz schön heikel.
                          ich ging damals mit meiner frau und unserem kleinen sohn ganz normal im wald spazieren, schön auf den wegen, mit einmal ging ein höllen geballer los und die schrottkörner prasselten über uns gerade so in die bäume.
                          in unserer angst haben wir alle ganz laut losgeschrien und das geballer hörte auf, kurz darauf traten zwei LUSTJÄGER aus dem unterholz und meinten ganz lapidar...wir sollten hier verschwinden, sie würden tauben jagen, sie können da keine rücksicht auf spaziergänger nehmen.
                          als wir ein paar hundert meter weiter waren ging das geballer wieder los.

ich denke so abwegig ist der gedanke gar nicht mal, das ein alter knacker von jäger dich mit ner wildsau verwechselt.

ach ja.....hier hab ich ein video das ganz schöne wellen gemacht hat,da kann man mal sehen was so alte tattergreise anrichten können.

Achtung das hier ist länger aber nix für schwache nerven !!!!

Zuletzt geändert von Horst D; 30.04.2008, 13:11.

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

solchen typen gibt man nach dem gespräch einen tritt in den....
                            keine rücksicht nehmen ,vollidioten waren das und keine jäger!

Kommentar

• =Spooky=
                              Ritter

• 09.06.2007
                              • 467
                              • Königreich Bayern

Zitat von igelmeister
                              Hmmm,

was soll das denn für eine 'Jagdhundeprüfung' sein?

Momentan beträgt die Prüfungsgebühr für die Brauchbarkeitsprüfung in NRW auf Schalen- und Niederwild für einen Jagdhund 80,- € (andere Bundesländer bewegen sich ebenfalls in diesem Rahmen). Kosten für die Ausbildung des Hundes fallen nicht an (abgesehen von eventuell zu kaufendem Schleppwild - Kanin ca. 4,- €, Ente ca. 6,- €, jeweils pro Stück), wenn der Hundeführer dies selber macht, ansonsten kommen noch die Lehrgangskosten hinzu, die i.d.R. in den Kreisjägerschaften deutlich unter 100,- € betragen.

Viele neugierige Grüsse

Sebastian (aktiver Jäger, Hundeführer und Ausbilder)

Übrigens: Am 01. Mai beginnt die Bockjagd - da viele Jäger den Finger lange gerade lassen mussten, ist ab dem ersten Licht Vorsicht im Wald geboten!
                              Hallo Sebastian,
                              Da ward' ich zu ungenau mit meiner Aussage. Meinte natürlich damit klasse Hund (mit klasse Stammbaum + nicht der erste oder zweite Wurf), dann den Hund "ausbilden lassen" - jeder kann oder will seinen Hund nicht selbst zum Jagdhund ausbilden, und dann eben wie viele von den 5 Jagdhundprüfungen man diesem Vierbeiner zumuten will. Mit meiner Angabe zu der Summe meinte ich "alles in allem", also Hund + Ausbildung (3 Jahre wenn's gut geht...), den Hundetrainer, wenn man ausbilden lässt und so weiter. Gestern gab's bei RBB exakt zu dieser Thematik einen guten Beitag, in diesem wurde sogar von 20.000 € gesprochen, bis der Hund mit allen Prüfungen fertig sein soll (wobei das auch noch NICHT unbedingt die Obergrenze darstellen kann!)

und hier geht's zum erwähnten Beitrag bei RBB
                              greets
                              =Spooky=

Kommentar

• awo
                                Landesfürst

• 11.04.2004
                                • 653
                                • Deutschland

und der Käufer, hat dannnatürlich viel Asche und leider meistens zu wenig Zeit, das erlernte mit dem Hund weiterzuüben.

Spätestens nach 3 Wochen macht er Hund was er will

Andreas: Förster, Jäger und Hundeführer (KLM)
                                Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...