... VOR dem "gerade mit dem Sondeln angefangen" steht eigentlich immer grundsätzlich die EIGENE Weiterbildung bzw. Informationsbeschaffung. Sei es im Archiv, in der örtlichen Bücherei oder das Gespräch mit Leuten vor Ort, die sich für die Heimatgeschichte interessieren.
Immer nur andere zu fragen "Wo ist das Kreuz auf der Karte" hat noch niemanden hinter dem Ofen vorgelockt.
Was erwartest Du für Antworten???
Jörg
geknickt
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Mal im ernst,wer verrät den seine guten Fundplätze.......
@Caesar IV
Frag mal deine Großeltern oder Urgroßeltern,die werden schon was wissen.
Ansonsten,einfach mal in einen X beliebigen Wald stiefeln und den Umgang mit dem Gerät üben.......es liegt überall etwas rum.
verraten wird die niemand, schon richtig, ich geb meine quellen , was die alten leinwandflieger betrifft ja auch nicht weiter.
aber wenn mich jemand um tips fragt, dann kriegt er im rahmen der mir zur verfügung stehenden möglichkeiten eben ne qualifizierte auskunft, das macht mich nicht arm,aber in der persönlichen bewertung reicher.
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Hi!
Wenn du in Kernten und Umgebung suchen möchtest,frage am besten Leute in deiner Gegend.Kennst du den Pfaffen in deiner Gegend,die wissen meistens gut bescheid was geschichtliche Sachen betrifft und die kennen oft alle Anwohner der Gegend und sitzen somit an der Quelle.
Also ich finde am besten und infomativsten ist es die
alten zeitzeugen zu fragen, die erzählen dann noch schöne
Geschichten von ihrem damaligen leben. Oder wenn du Sondler
triffst die aus der umgebung kommen und die um infos bittest, manchen
sagen dir was aber der grossteil behält es für sich.
Dann mal Gut Fund
sprich mal mit deinem Geschichtslehrer. Normalerweise gehören diese zu dem neugiergisten Haufen, der auf dieser Erde lebt.
Sie wollen immer viel machen, aber schließlich fehlt ihnen die Zeit dazu.
Wenn du ihm/ihr erklärst, dass du etwas finden willst und um ein paar Tipps bittest, wird er garantiert helfen. Zugleich kannst du bestimmt deine Note aufbessern, wenn du ein Referat über dein Sondelausflug in der Schule halten kannst.
Viel Erfolg und zeig mal deine Funde!!
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
kennt jemand orte in kärnten (österreich) wo man gut suchen kann?
Ave Caesar,
da es nicht einfach ist, in die von dir erstellten Themen zu antworten, bevor du das nächste eröffnest, mache ich das mal in diesem ..
In der Hoffnung, daß es am Ende dieses Beitrags, auch noch so rüberkommt..
erstmal ein herzliches Willkommen hier....!
zu deiner hier gestellten Frage..! wenn einem nicht gerade 5 Cent zu einem Euro fehlen..dann erübrigt sich die Frage schon beim ausdenken..!
Insofern es denn diese "guten Orte" gibt, werden diese ja schon mehrfach begangen worden sein.
Dementsprechend wirst du höchstens in Erfahrung bringen, wo es "solche Orte" mal gab, und dort wohl nur eher kleine Zufallsfunde machen wirst...
Die Kunst an der Sache, liegt darin als erster diesen "jungfräulichen Ort" zu entdecken, und dann alleine oder mit einer "Gemeinschaft seines Vertrauens" zu besondeln...und das wirst du nur durch einiges an Recherche, viel lesen, altortsansässige Eingeborene befragen, und natürlich eine gute Nase samt einer Portion Glück, erreichen...
letztendlich "Fortes fortuna adiuvat" - "Den Tüchtigen hilft das Glück"
Mal eine Frage mittendrin...hast du zuerst die Sonde gehabt und dann dieses Forum entdeckt, oder anders herum..?
Bei den anderen von dir erstellten Themen, sei gesagt...tue dir und uns den Gefallen, und verbringe mal "ein wenig" Zeit damit, das Archiv oder zumindest die Suchfunktion zu benutzen..
Ich bin mir da sehr sicher, daß dort alle deine Fragen zu Genehmigungen, Gefahren, etc.pp. beantwortet werden!
Habe ein wenig Verständnis dafür, (was dir ja in deinem Alter leicht fallen sollte) daß solche Fragen, die immer und immer wieder gestellt werden, und mit ein wenig Eigeninitiative beantwortet werden könnten, hier nicht mehr so gerne gesehen sind....
und da du ja nun zu tun hast, bis du 16 bist...
verbleib ich mal in diesem Sinne....
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
Kommentar