wer geht mit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cygnusxxx
    Bürger

• 13.11.2007
    • 119
    • heidelberg

wer geht mit?

Hallo, ich verfolge schon seit längerer zeit die beiträge zum thema "welche sonde ...". da es genauso ist, als wenn mich jemand fragen würde, welches teleskop ich ihm empfehlen würde habe ich mich entschieden meine eigenen erfahrungen zu sammeln und bin bei ebay fündig geworden. das gerät:

ist sicher nichts besonderes aber für den anfang wird es reichen denke ich.

Wer von euch hätte lust, mit mir mal in heidelberg und umgebung sondeln zu gehen?
    „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

kauf dir das Ding nicht! Auf jeden Fall nicht für den Preis, damit hast du keine Freude an dem Hobby
    Gib dann lieber 50€ mehr aus und hole dir einen gebrauchten ACE150 von Garrett. Da hast du mehr von am Anfang

Gruß
    Jannes
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• cygnusxxx
      Bürger

• 13.11.2007
      • 119
      • heidelberg

hab den detektor für 50 euro erstanden ... ist das wirklich nur schrott?
      „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

• king-bo-ho
        Heerführer

• 06.10.2004
        • 1250
        • ziemlich weit oben

Also wie so viele Sebengeräte wirst du damit sehr warscheinlich Probleme im Wald oder auf Wiesen mit hohem Gras kriegen, da die Spule immer extrem empfindlich ist, sprich die macht gerne mal Fehlsignale.
        Von der Suchleistung her geht´s, reicht für Militaria....

Aber wenn dir das Hobby gefällt, dann solltest du auf jeden Fall einen ordentlich Detektor kaufen, sprich Tesoro, White´s, Garrett etc.
        Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• cygnusxxx
          Bürger

• 13.11.2007
          • 119
          • heidelberg

danke für die tips. hab ich damit die chance münzen zu finden? ich hab halt echt zu wenig zeit mich jetzt vernünftig in das thema einzulesen. ich dachte mir, ich geh einfach mal früh morgens in den wald und sondel drauf los... kannst du mir evtl. kurz umreißen, wie ein discriminator funktioniert? oder einfach nur, wie ich meinen ersten sondelgang gestalten sollte damit die aussicht auf erfolg maximal wird ..

Manni Ludolf

Kommentar

• Metallsammler
            Landesfürst

• 27.10.2007
            • 700
            • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

ich hab auch ein billig teil von ebay, hab damit echt tolle sachen gefunden.
            Das mit dem gras gibts bei mir nicht. Fürn anfng ist es ok, um erfahrungen zu sammeln
            Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• Lippi_WE
              Geselle

• 22.10.2007
              • 75
              • Thüringen
              • Garrett ACE 250

hiho,

also mir ging es so ähnlich wie Dir nur habe ich erst gelesen und bin mit einem gebrauchten Garrett ACE 250 hier aus dem Forum gestartet.
              War auch drauf und dran einen Seben bei Ebay zukaufen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Münzen eigendlich gar nicht so tief liegen, ob das der Seben schaft und wie tief er geht kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Ein Ratschlag möchte ich Dir aber geben lies dich einfach mal durchs Forum da erfährst eigendlich alles was Du wissen must und der Rest kommt eigendlich von ganz allein.

und pass auf Muni auf !

Lippi
              Zuletzt geändert von Lippi_WE; 14.11.2007, 15:09.
              Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Zitat von cygnusxxx
                danke für die tips. hab ich damit die chance münzen zu finden? ich hab halt echt zu wenig zeit mich jetzt vernünftig in das thema einzulesen. ich dachte mir, ich geh einfach mal früh morgens in den wald und sondel drauf los... )
                Gleich in den Wald und auf die Wiese? Wie wäre es mit dem Garten? Einige Metallteile(auch Münzen) selbst eingraben, und dann die Sonde mal testen. Bis zu welcher Tiefe findest du die vergrabenen Teile, welche Töne macht das Gerät etc. Bedienungsanleitung lesen und verstehen, dann unterschiedliche Einstellungen durchtesten.

MfG Thomas
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Wampir63
                  Bürger

• 28.10.2007
                  • 133
                  • Dorfen/Bayern
                  • Teknetics G2/Discovery 3300

Hi alle Leut

Mir gehts ähnlich. Habe auch bei eBay eine gebrauchte Sonde (MD 3006ss) ersteigert. Heute habe ich das Teil das erste Mal ausprobiert. Zuerst hatte ich einige Metallteile auf dem Boden verteilt (Münzen,Ringe,Eisennagel) und dann habe ich den Detektor in verschiedenen Abständen darüber hinweg geführt. Alles wurde angezeigt. Danach bin ich los und habe einen Teil des Waldes abgesucht. Das Ergebnis waren etliche Kondomverpackungen.
                  Das hat genervt! Mit Diskriminator usw. wollte ich noch nicht arbeiten.
                  Bin also in ein anderes Waldstück und habs dort probiert. Außer einer 10 Pfennig Münze aus heutigen Tagen und vielen Eisendrähten von Koppelzäunen
                  fand ich nichts weiter. Aber es sollte ja auch nur ein erster Test sein und den hat das Gerät bestanden. Nun hoffe ich bald mal Zeit zu haben, um in der Nähe von München zu suchen. Würde mich auch gern jemandem anschließen.
                  Vielleicht gibts ja weitere Interessenten??
                  MfG

Kommentar

Lädt...