Neu-Einsteiger: Was ist zu beachten beim Detektor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speck
    Einwanderer

• 07.01.2006
    • 12
    • Düsseldorf

Neu-Einsteiger: Was ist zu beachten beim Detektor?

Hallo!

Ich wollte Mir ev. mal einen Detektor zulegen. Doch natürlich habe ich gar keine Ahnung von den Aparaten
    Was gibt es denn beim Kauf zu Beachten? Wie sieht es mit dem Deutschen Recht aus? Was sagt der Förster wenn ich im Wald auf ihn treffe? Darf ich überhaupt im Wlad nach Alten Münzen etc. suchen?
    (Wir haben hier nämlich einen schönen Wald mit vielen Bombenkratern etc. und die Römer hatten hier ein Großes Lager
    Wieviel sollte mann Maximal für ein gutes Gerät ausgeben, und wleche Geräte sind überhaupt brauchbar?

Danke schonmal und Viele Grüße!
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Das Meiste findest du hier beantwortet...

Bei Detektorfragen: http://www.eifelsucher.de , da kannst du auch anrufen und dich beraten lassen.( http://www.detector-center.de/ ist auch ein guter Händler ...siehe unten den Werbebanner..nette Beratung und gute Infos!Gruss Dirk )
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von Speck
      Wie sieht es mit dem Deutschen Recht aus? Was sagt der Förster wenn ich im Wald auf ihn treffe? Darf ich überhaupt im Wlad nach Alten Münzen etc. suchen?
      (Wir haben hier nämlich einen schönen Wald mit vielen Bombenkratern etc. und die Römer hatten hier ein Großes Lager
      Schön daß du dich vorher informierst, über Bodendenkmäler und die Denkmalschutzgesetze im eigenen Bundesland sollte man schon Bescheid wissen, das kann einen die Ausrüstung und ein saftiges Bußgeld kosten.
      Auch sind Grundkenntnisse im Umgang mit Kampfmitteln nötig, und die Umsicht im Kampfgebiet nicht in Explosivzeug zu hacken.
      Zu empfehlen ist, sich auf Äckern und Baustellen erstmal mit dem Gerät vertraut machen und sich erfahrenen Suchern anzuschließen. Die findet man bei den regionalen Stammtischen.

Das Wichtigste: erst mal hier einlesen, das erspart dir viele Fragen...
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• IG Phoenix
        Heerführer

• 17.05.2002
        • 1106
        • Uplengen
        • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

hier werden Eure Fragen erschöpfend beantwortet.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

Lädt...