ich komme mir blöd vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • designfreak
    Anwärter

• 10.11.2007
    • 15
    • münchen

ich komme mir blöd vor

hey leute,

wollte gestern bei der isar bisschen sondeln um euros zu finden... aber als ich da war, waren soviele leute spazieren... da war es mir peinlich... und bin dann wieder gegangen...
    tut ihr auch sondeln, wenn leute da sind... (ich meine hier, wenn ihr nach euros sucht oder was anderes aber keine schätze, die verboten sind)

oder ist es nur am anfang so?, dass es mir peinlich ist
    Verzeichnis
  • Osiris
    Ratsherr

• 24.04.2005
    • 210
    • NRW/OWL
    • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Hmmmm

Also ich sags mal so, es ist ein Hobby was einige nur belächeln und lächerlich finden aber gerade bei diesen tollen ... solltest du einfach mal den Gehörgang auf durchzug stellen ;-)

Als ich noch mein Sondel hatte wars mir sch.... egal was die leute mir hinterhersagten oder auch nur dachten ich lebe und mache mein eigen ding muß ja nicht jedem gefallen

Kommentar

• chatschreck
      Landesfürst

• 22.01.2005
      • 740
      • Region Hannover

Bei solchen Aktionen sind die frühen Morgenstunden besser geeignet.
      Nicht, weil man etwas heimlich machen will, sondern, weil man zum sondeln dahin geht und nicht um Unterhaltung zu haben, bzw. nicht jedem zweiten erklären will, was man denn da macht.

Peinlich nöja, eher unangenehm wäre es mir, zu Wissen, das alle Welt mir hinterherschaut. Womöglich noch eine Schar Kinder vor den Füßen, die bei jedem Piep wild im Sand buddeln um die paar Cent Stücke einzuheimsen....

Gruß
      Frank

Kommentar

• zapi
        Geselle

• 22.11.2007
        • 74
        • Berlin
        • Blacknight Makpie Pro

geht mir genauso die Blicke sind schon sehr ungewohnt. Angequatscht hat mich aber noch keiner. Gehe lieber gaaanz früh Morgens los und haue ab bevor die Sonntagssportler auftauchen. Suche aber immernoch in Berlin ein paar ältere Flecken. Habe nämlich festgestellt das zb. der Wald Baumschulenweg nur ne beflanzte Müllhalde ist. Oder das Badestrände mehr Kronkorken als Sand haben.

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 27.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von zapi
          geht mir genauso die Blicke sind schon sehr ungewohnt. Angequatscht hat mich aber noch keiner. Gehe lieber gaaanz früh Morgens los und haue ab bevor die Sonntagssportler auftauchen. Suche aber immernoch in Berlin ein paar ältere Flecken. Habe nämlich festgestellt das zb. der Wald Baumschulenweg nur ne beflanzte Müllhalde ist. Oder das Badestrände mehr Kronkorken als Sand haben.
          Von welchem Wald hier bei mir redest du denn?

Solltest du die Königsheide meinen?

jörg
          Zuletzt geändert von VR6Treter; 05.12.2007, 08:47.
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1434
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Da wo ich meistens Sondel sind fast nur alte leute (liegt vielleicht am Alterheim in der nähe)..

Die meisten gehen vorbei, andere bleiben stehen und gucken zu sind aber still weil sie nicht wissen was da passiert.

Aber die besten sind halt die, die wissen was ich da mache und mir gute Tipps geben wie zum beispiel: Da müssen sie mal gucken, da ging vor jahren noch ein alter Pilgerweg her..

Blöd finde ich es nur bei "super-neugierigen" Kindern oder ähnlichem, wo ich dann sofort aufhöre zu Sondeln weil ich es nicht mag in einer Minute zig hundert fragen gestellt zu kriegen..
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Schrecker
              Heerführer

• 21.05.2006
              • 1221
              • Köln

Ich denke man gewöhnt sich an das Gefühl. Vor einem Jahr als ich angefangen habe sind wir mit schön verpackten Sonden in den Wald, dann wurde irgendwo in Deckung zusammengebaut und sobald sich jemand gezeigt hat wurde sich versteckt, um jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Gelegentlich wurde auch schon die Flucht ergriffen
              Mitlerweile sondeln wir eigentlich ganz offen und lassen uns nciht von Leuten stören. Die meisten interessiert es eh nciht, was man macht. Ab und an wird man mal angesprochen, dann gibt man ein paar Erklärungen und die Sache ist gut.
              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Bohrwurm
                Landesfürst

• 10.04.2005
                • 722
                • BarbarianBavarian

mit der Zeit gewöhnt man sich dran
                und im Gegenteil
                jetzt geh ich offensiv auf die Leute zu und verwickel sie in ein listiges Aushorchgespräch über die Gegend...schon so manches erfahren dabei...

gruß

Kommentar

• super-noob
                  Ratsherr

• 03.11.2007
                  • 219
                  • Stuttgart
                  • Garrett 150 kaputt- Hilfeeee! - china-krücke als ersatz - *schäm*

mir ist inzwischen klar geworden, dass die Leute,
                  die mit NORDIC WALKING STÖCKEN durch deutsche wälder "dackeln" eigentlich ein viel lustigerer Anblick sind...

die sehen zwar auch doof aus mit ihrem gerät, aber finden noch nichtmal geld damit ;-)
                  Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Kommentar

• designfreak
                    Anwärter

• 10.11.2007
                    • 15
                    • münchen

hey danke euch,

noch ne frage gibt es leute, die einfach sagen hey geh weg,... dass darfst du nicht? ist euch das schon mal passiert?
                    Verzeichnis

Kommentar

• wolfi
                      Heerführer

• 02.01.2006
                      • 2054
                      • bayern

Zitat von redbullzero
                      Blöd finde ich es nur bei "super-neugierigen" Kindern oder ähnlichem, wo ich dann sofort aufhöre zu Sondeln weil ich es nicht mag in einer Minute zig hundert fragen gestellt zu kriegen..

mir is auch schon so ne horde zwerge nachgelaufen und wollte unbedingt wissen was ich da mache.ich hab dann dummerweise geantwortet ich würde gold und silber suchen,dann bin ich sie fast gar nicht mehr losgeworden kinder können ja soooo nervig sein

nee,manche orte sind fürs sondeln echt tabui

Kommentar

• Wellblechweg
                        Einwanderer

• 11.11.2007
                        • 7
                        • Schweiz

Mir macht das Sondeln auch unheimlich Spass. Ich persönlich meide Plätze mit hohem Volksaufkommen. Dort gehe ich meist nachts oder bei Wetter, wo sonst keiner unterwegs ist. Auf privaten Plätzen ist es von Vorteil, den Besitzer vorher zu fragen, sonst darf der dich schon wegschicken. Natürlich gibts schon ab und zu den Kick dort zu sondeln, wo man eingentlich nicht darf. Ist halt manchmal auch nicht zu vermeiden..... Ich mache wenigstens die Buddellöcher wieder so zu, dass man nichts merkt. Ich gehe jetzt grad raus mit der Sonde und meinem kleinen Bruder.
                        „Das Geld liegt auf der Strasse, man darf nur nicht zu faul sein, sich zu bücken.“

Kommentar

• daimonicon
                          Landesfürst

• 21.01.2007
                          • 972
                          • NRW

Zitat von Wellblechweg
                          Mir macht das Sondeln auch unheimlich Spass. Ich persönlich meide Plätze mit hohem Volksaufkommen. Dort gehe ich meist nachts oder bei Wetter, wo sonst keiner unterwegs ist.
                          geht mir genauso! ich habe es ehrlich gesagt satt dass mich irgendwelche menschen anschauen als würden meine haare in flammen stehen.

von den fragen mal abgesehen....

"suchen sie nach dem bernsteinzimmer?"
                          "schon was vom reichsbankgold gefunden?"

oder der klassiker...."sind sie vom umweltamt?, ist hier etwas ausgetreten?, uns können sie es doch sagen?!

nee nee...

mfg
                          daimonicon

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"
                            • the "Tejon" (what else..?)

hi Wellblechweg,

nachdem du dir ja schon sicherlich einiges hier durchgelesen hast., ist dir bestimmt auch aufgefallen, daß man sich in seinem ersten Beitrag, meist in die Neuvorstellungen , eben selbiges tun sollte, nämlich sich vorzustellen...!

Nun denn...

Zitat von Wellblechweg
                            Mir macht das Sondeln auch unheimlich Spass.
                            Das ist schon mal nicht die schlechteste Voraussetzung diese Hobby zu betreiben...

Zitat von Wellblechweg
                            Ich persönlich meide Plätze mit hohem Volksaufkommen. Dort gehe ich meist nachts oder bei Wetter, wo sonst keiner unterwegs ist.
                            Da ist im Prinzip auch nicht gegen zu sagen...

Zitat von Wellblechweg
                            Auf privaten Plätzen ist es von Vorteil, den Besitzer vorher zu fragen, sonst darf der dich schon wegschicken.
                            Das ist sogar sehr von Vorteil, um Teil 2 zu vermeiden..!

Zitat von Wellblechweg
                            Natürlich gibts schon ab und zu den Kick dort zu sondeln, wo man eingentlich nicht darf. Ist halt manchmal auch nicht zu vermeiden.....
                            Natürlich ist das zu Vermeiden, wenn man dort nicht hin darf, dann hat man da auch nichts Verloren bzw. zu finden..!

Zitat von Wellblechweg
                            Ich mache wenigstens die Buddellöcher wieder so zu, dass man nichts merkt.
                            Löcher sollte man generell zumachen, und als fast oberstes Gebot ansehen!

Zitat von Wellblechweg
                            Ich gehe jetzt grad raus mit der Sonde und meinem kleinen Bruder.
                            Dann viel Erfolg dabei...! und grüße dich hier im Forum...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• corsa
                              Heerführer

• 21.06.2004
                              • 1310
                              • Berlin

Zitat von daimonicon
                              oder der klassiker...."sind sie vom umweltamt?, ist hier etwas ausgetreten?, uns können sie es doch sagen?!
                              Ich (Brillentraeger) hab mal jemandem geantwortet: ich hab leider ne Sehschwaeche und such daher mit dem Geraet nach Pilzen, weil ich sie sonst nicht seh.
                              Der hat den ironischen Ton meiner Antwort voll ignoriert und mich dann gefragt, was denn fuer Sorten. Da war ich -das ist wirklich selten- mal echt sprachlos.

;-))))))))

Kommentar

Lädt...