Wie überlebt ein Sondler den Winter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

Zitat von Lucius
    Und wenn der Boden richtig tief gefroren ist;ne Büchse Markierungsspray gekauft ;Kreuze gemacht,und im Frühjahr nachgebuddelt....
    den trick hätte ich nich verraten.

jetzt rennen demnächst alle völlig bekloppt durch die wälder auf der suche nach solchen markierungen

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Also ich Sondle auch bei dieser Kälte, so lang der Boden nicht gefrohren ist passt das schon. Vielleicht noch so kurz vor Weihnachten nen kleinen Schatz finden
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Jetzt ist doch die beste Zeit, keine Hitze, keine Mücken/Zecken, frühe Dunkelheit, wenig Zuschauer, wenig Buschwerk...

Und Winter? Wassen das?! Ach stimmt den gab es ja mal...
        Also hier bei uns sieht es bisher nicht nach Schnee oder gefrohrenem Boden aus, in der Innenstadt war es diesen Winter selbst Nachts noch nicht unter null...

Wenn das wieder so wie letzten Winter wird dann gibt es wieder keine Winterpause...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Arno
          Ratsherr

• 21.05.2007
          • 203
          • Schweiz ( Graubünden )
          • Tesoro de Leon

Möchte jemand von euch mich nicht adoptieren? dann könnte ich weitersondeln .
          Ich muss schon sage unter euch gibt es ziemlich konsequente sondler.
          Ich würde es nie schaffen ein fund nur zu markieren und dann einige monate darauf warten biss ich es ausgraben kann.
          Vorher würde ich den boden mit dem propanbrenner auftauen, ohhh gute idee , mal ausprobieren.
          Ich werde sicherlich bescheid sagen wen ich den de leon verkaufen, ausser ein kollege von mir würde ihn nehmen.
          So gute nacht und den nachtaktiven noch ein fröhliches sondeln .
          Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen
            • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von MIMO
            Hallo,

noch kann man ja sondeln gehen,aber wenn der Boden dann richtig gefroren ist habe ich mehr als genug zu tun. Dann werden die Funde gereinigt, neue Suchegbiete erkundet, die Ausrüstung vervollständigt sowie in den Archiven gestöbert. Es wird also nie langweilig.

MfG Marcus
            Hallo, vielleicht können wir ja mal zusammen die unterirdischen, erhalten gebliebenen Tunnel unter der ehem. MIMO erforschen !? Wenn es net so kalt wird, dieses Jahr in good old "Germoney" !
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...