Masuren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • combat mark brb
    Einwanderer

• 27.12.2007
    • 9
    • brandenburg
    • minelap

Hallo zusammen. Ich fahre schon seit vielen jahren nach Masuren. Immer nach Krutin an dem Fluss Krutina. Die landschaft, die Unterkünfte, das essen und die ruhe sind phantastisch. Zum entspannen hervorragend. Natürlich stand auch ein pflichtbesuch an der Wolfsschanze an der tagesordnung, aber die netten Polen lassen leider alles verkommen. Naja, scheinbar ist ihre angst zu groß, dieses wundervolle land wieder zu verlieren. Jedenfalls meine sonde war immer mit bei und es kammen einige schöne funde zum vorschein. Ich kann dir diese fahrt nur emfehlen.

Kommentar

• Metallsammler
      Landesfürst

• 27.10.2007
      • 700
      • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Also ich komme aus Olsztyn, fahre jedes Jahr wieder hin und die Sonden ist auch dabei, wird aber immer schwieriger, wegen Polizei und sonstige voll pfosten, du brauchst eine Archiologische sonstwas,.... ah im wald ist es egal da sieht dich keiner aber auf dem acker, naja würd ich nicht machen.
      Aber die Landschaft ist der hit, und erst die frauen
      Hier mal ne kleine karte
      Angehängte Dateien
      Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• vogelsang
        Bürger

• 11.03.2006
        • 133
        • Danzig
        • explorerXS ,

Zitat von neudeck
        Kenn ich, die Polen verhunzen nauch alle Namen, z.B. Brunswick für Braunschweig, Dresnje für Dresden oder Lipzk für Leipzig oder der Hammer Gdansk für Danzig

Aber Rudnik ist m.W. der richtige Name,sicher bei Rudina??
        weder Brunswick noch Dresnje oder Lipzk ist richtig .
        Spricht mann bei Euch in Litauen genau SO wie in Deutschland die Ortsnahmen aus .
        Jede Sprache hat eigene Bezeichnung für Ortsnahmen .
        Und das von Euch gennante " verhunzen " ist auf mangelhafte Geschichtausbildung sowie Hass welches immer noch bei Euch gegen die Polen geschürrt wird .
        Aber ich denke diese Forum ist nicht das richtiege Platz um solche Andeutungen zu schreiben .
        Politik dachte ich ist hier Tabu .

Kommentar

• neudeck
          Banned
          • 28.12.2007
          • 174
          • Brandenburg

Zitat von vogelsang
          Geschichtausbildung sowie Hass welches immer noch bei Euch gegen die Polen geschürrt wird
          Das ist keine Frage des Hass wenn jemand nicht in der Lage ist zu wissen das es in "Polen" keine Masuren gibt. Grad wenn er vorgibt aus Allenstein zu sein müste er wissen das es sich um kein poln Hoheitsgebiet handelt sondern lediglich polnisch verwaltet ist-----> Potsdamer Abkommen

xxxxxxxx

... wer etwas zum Potsdamer Abkommen wissen möchte, der nutze Google. Und nicht Links auf Seiten, derer Betreiber noch nicht mal ein Impressum hat.
          Zusätzlich wäre es nicht schadhaft, sich auch mit Geschichte der letzten 30 Jahre zu befassen.

Sorgnix - 11:35
          Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• neudeck
            Banned
            • 28.12.2007
            • 174
            • Brandenburg

[QUOTE=Metallsammler;377141]Also ich komme aus Olsztyn, fahre jedes Jahr wieder hin und die Sonden ist auch dabei, wird aber immer schwieriger, wegen Polizei und sonstige voll pfosten, du brauchst eine Archiologische sonstwas

Sowas nennt sich "Genehmigung" und nur weil so viele Vollpfosten wild in der Gegend rumsondeln ist das nötig und auch gut sonst wird alles was von deutscher Kultur noch da ist sukzesive zerstört und für Geld verscheuert. Dort gibt es Spezialisten die sogar die Müllhalden von Konzentrationslager nach Patronenhülsen der SS durchwühlen. Einfach abartig. Wenn man nämlich hirn und sinnlos die Äcker, Wälder und Wiesen umbuddelt muss man sich nicht wundern das sogar die Polizei Jagd auf Sondengänger macht oder der Waldschutz. Beispiel Allenstein,dort wurden vor einigen Jahren in der Nähe eine Krankehauses deutsche Offiziere in Zinksärgen gefunden. Irgenwelche "Vollpfosten" haben die Leichen in den Wald geworfen und die Zinksärge zum Schrotthändler gebracht.

,.... ah im wald ist es egal da sieht dich keiner aber auf dem acker, naja würd ich nicht machen.

Warum nicht? Ich habe eine Erlaubniss, schriftlich und mit Stempel vom Wojewodschaftsärchologen, nur Illegale Vollpf..äh Sondler müssen da Angst haben. Ansonsten ist bei beachtung der Denkmalschutzgesetze das Sondeln überhaupt kein Problem, mann muss sich nur an die Regeln halten.

Aber die Landschaft ist der hit,

Ja, es ist eine der schönsten in Deutschland, gleich nach Pommern.
            Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26084
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Damit ist wohl so ziemlich alles zur rechtlichen Lage gesagt.
              Warum sollte es anderswo anders sein als hier??
              ... noch nicht mal am Nordpol gibt´s Persilscheine ...

Und bevor hier noch weitere Schulungskurse auf SDE-Themenfremden Gebieten abgehalten werden:

Sonntagsruhe!
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...