braunes Gesülze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jean
    Lehnsmann

• 31.05.2000
    • 33
    • D, 79111 Freiburg
    • Adventis

braunes Gesülze

Harry

Kein Mensch glaubt mehr, daß Du unsere Sondengänger Problematik noch nicht mal annähernd verstehen, verteidigen und nach vorne bringen kannst.
    Rückwärts gesehen ist Dein Erfolg = 0.
    Du vertrittst nur noch Dich selber.
    Ergebnis der letzten 6 Monaten dieses Jahres:
    Mythos kaputt
    SDI Vorstand Austritt
    Krach mit allen, sogar mit Deinen eigenen SDI Gründungsmitgliedern,
    Krach mit Heimdall, mit Schöllen und jetzt mit mir.
    Also immer nur Krach, und Streß.
    Du gehst mit Deiner Art und Weise den meisten von uns auf n’Keks.
    Irgendwann bist Du ganz alleine und wirst es noch nicht mal verstehen.
    Summa Summarum:
    Was Dir fehlt ist scheinbar Sozialkompetenz, Anschauungsakzeptanz und Differenzierungsvermögen.
    Du sprichst mit einer gespalteten Zunge.
    Du sprichst von WK II und bekommst feuchte Augen vor einem Ringwall,
    Du erzählst ganz groß von Deinen antifaschistischen Ansichten und verkloppst gleichzeitig eindeutiges Nazimaterial z. B. Bücher über SS Einheiten und Kameradschaften und jetzt diese 16 X 35 mm Filme über die HJ, die reine Nazipropaganda sind.
    Das kotzt mich an.
    Dies hat mit WKII und Bunker nicht mehr zu tun, ich habe das Gefühl, daß Du jetzt alles verkaufst was zu verkaufen ist.
    Ich bin als SDE Mitglied sehr verbittert über diese Tatsache und ich finde, was auf dieser Homepage, als braunes Gesülze stattfindet, nicht mehr normal.

Wenn SDE eine Platteform wird, wo solchen Dinge öffentlich ausgedehnt werden, muß ich Dir ehrlich sagen, nicht mit mir.
    Hiermit trete ich offiziell von SDE aus.

Gut Fund auf keltischen Ringwällen.

Jean

PS: Übrigens ich bekomme noch eine DoppelD Spule von dir. Das Geld hast Du schon!
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

????????

Original geschrieben von jean
    Harry

Du erzählst ganz groß von Deinen antifaschistischen Ansichten und verkloppst gleichzeitig eindeutiges Nazimaterial z. B. Bücher über SS Einheiten und Kameradschaften und jetzt diese 16 X 35 mm Filme über die HJ, die reine Nazipropaganda sind.
    Das kotzt mich an.
    Hallo Jean,
    da kann ich dich absolut nicht verstehen!
    Nur weil einer Infomaterial verkauft/liest soll er gleich ein Nazi sein?
    Es soll auch Leute geben, die sich diese Sachen aus reinem Informationsinteresse ansehen! Wie ich z.B.
    Oder bin ich auch gleich ein Hitlerverehrer, weil ich ein paar alte Bücher zu Hause habe????
    Und ob jemand die Sachen nun verkauft (und somit geschichtsinteressierten Leuten hilft) oder sie selbst liest ist meiner Meinung nach das Selbe!
    Gruß und gut Fund,
    Andreas

Kommentar

• Harry

Entschuldige, das ich dein Posting nicht lösche, aber nichts zeigt deutlicher deine Borniertheit.
      Deswegen erspare ich mir auch weitere größere Kommentare. Im übrigen "verkaufe ich auch keine Bücher" sondern lediglich zwei, über die 6. SS Gebirgsjägerdivision welche im Raum Ohrdruf kämpfte. Über diesen Bereich schreibe ich bekanntlich Bücher, und diese Bücher waren eine Doppellieferung. Ich habe auch keinen Streit mit irgendwelchen Gründungsmitgliedern. Ausser mit dir jetzt.

Dein Vergleich "Bilderverkauf" = NAZI ist eine bodenlose Unverschämtheit, du bist ein würdiger 2.ter Vorsitzender von SDI. Diese Bilder sollten im Auftrag ans DEUTSCHE HISTORISCHE MUSEUM verkauft werden... sind das auch NAZIS?

Du hast eine derartig grosse Macke, ohne Worte. Wärest du nicht selbst ausgetreten, wärst du jetzt geschmissen worden.

Kommentar

• Manfred
        Lehnsmann

• 26.06.2000
        • 36
        • Steiermark in Österreich
        • MD-5600

Schade...

Hallo Leute!

Ich bin zwar erst ein Neuling hier, aber ich erlaube mir dennoch mich mal kurz zu Wort zu melden.

Ich finde es schade daß in einem Forum in dem es ja eigentlich ums gemeinsame Hobby geht solche persönlichen Streitigkeiten vor aller Öffentlichkeit ausgebreitet werden.

Ich will auch gar keine Wertungen in irgendeine Richtung abgeben denn ich möchte nicht zu irgendjemandes Zielscheibe hier werden.

Ich kann nur sagen daß ich in diesem Forum seit dem Beginn meiner Aktivitäten als Sondengänger sehr viel Hilfe erhalten habe.
        Teilweise durch direkte Antworten auf meine Fragen und teilweise einfach nur dadurch daß ich mir viele interessante Postings zum Hobby durchgelesen habe.

Wo bleibt denn das gegenseitige Verständnis und die vielgerühmte Netiquette?

Ich denke man sollte viel öfter mal darüber nachdenken was man in ein öffentliches Forum schreibt und was man vielleicht besser in einem persönlichen Gespräch oder e-mail klären könnte.
        Schließlich sollten wir alle ja ein gemeinsames Ziel verfolgen und nicht gegeneinander arbeiten...

Grüße aus Österreich

Manfred

Kommentar

• Bacchus

Re: braunes Gesülze

Harry

[...]
          Du sprichst von WK II und bekommst feuchte Augen vor einem Ringwall,
          Das kotzt mich an.
          Dies hat mit WKII und Bunker nicht mehr zu tun, ich habe das Gefühl, daß Du jetzt alles verkaufst was zu verkaufen ist.
          Ich bin als SDE Mitglied sehr verbittert über diese Tatsache und ich finde, was auf dieser Homepage, als braunes Gesülze stattfindet, nicht mehr normal.

Wenn SDE eine Platteform wird, wo solchen Dinge öffentlich ausgedehnt werden, muß ich Dir ehrlich sagen, nicht mit mir.
          Hiermit trete ich offiziell von SDE aus.

Gut Fund auf keltischen Ringwällen.

Jean

[...]

Jean !

Egal welche pers. Differenzen Du mit Harry hast, finde ich diesen Beitrag unter allem Niveau !!!
          1. Der Mann darf verkaufen was er möchte und wo er es möchte, solange er nicht gegen die in diesem Rechtsstaat gültigen Gesetze verstösst. Und der Verkauf irgendwelcher über 50 Jahre alter Antiquitäten zu Forschungszwecken, in diesem Falle Filme, ist nicht verboten !!!
          2. Ich lese momentan ein Buch über die SS. Darf man aus diesem Umstand jetzt automatisch schliessen, dass ich dem rechten Lager zugehörig bin ? Nein !
          Und ich sage Dir noch eins: Ich würde mir gerne diese Filme anschauen, denn ich interessiere mich generell für die Zeit, aus der sie stammen und ich würde hoffen, dass ich durch sie etwas neues erfahre und meine geschichtlichen Kenntnisse erweitern kann.

Jakob Pawlak

Kommentar

• jean
            Lehnsmann

• 31.05.2000
            • 33
            • D, 79111 Freiburg
            • Adventis

Hier könnt anscheinend nicht lesen. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, daß Käufer oder Verkäufer Nazis wären, sondern, daß ich mit dem Verkauf dieser Nazipropaganda Filme nicht konform gehe und deswegen meine Konsequenzen gezogen habe und sonst gar nichts.
            Der oberste Teil des Briefes ist für mich viel wichtiger.

Onni soi qui mal y pense

Jean.

Kommentar

• Harry

Es reicht mir jetzt. Mir von jemandem, der Franke einen in Mont Segur selbstgefundenen Armbrustbolzen schenkt erklären zu lassen "ich bekäme glänzende Augen beim Anblick eines Ringwalles" ist dreist. Mein Rücktritt war einmal wegen des Shops, der online geht und zweitens weil einige Leute, darunter du meinten ein Verein könne sich einen Vorsitzenden nicht leisten der so offen mit Laufer streitet. Nur: Was ICH in Foren geschrieben habe war noch in Maßen, was DU losläßt ist UNTER aller Würde, und WENN einer zurücktreten sollte dann DU, denn du machst haargenau das gleiche, und schlimmer.

Kommentar

• Cowboy

Da sind sie mal wieder,die Leute,welche bestimmen wer ein Nazi ist und wer nicht.Logisch,jemand der 'solche Filme und Bücher' verkauft,der kann ja nur ein Nazi sein.Zum Kotzen,diese moralisierende Bande.Geschichte läßt sich nicht verbieten,das haben schon ganz versucht.Und sind auf die Fresse gefallen damit.
                Es gab mal einen,und der war ein 'echter Nazi',von ihm stammt dieser sinnige Spruch:"Wer Jude ist und wer nicht,bestimme ich."
                Für mich ist das die gleiche Geisteshaltung:totale Intoleranz und Arroganz.

Kommentar

• DAff
                  Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • irgendwo im Land Brandenburg
                  • XP Reaktor , Ebinger

Ohh Gott ohh Gott.
                  Da bekomme ich ja Pickel wenn ich das Gefasel lese. Nach Jeans Ansichten müsst ich ja ein Nationalistischer Gauleiter mit privatem KZ sein, denn ich lese solche Bücher sogar, die der Harry "böser Weise" verkauft. So ein Schwachfug liest man zum Glück selten !

Und das auf dieser Seite "braunes Gesülz" stattfindet hast du natürlich auch nicht geschrieben!! Sicher, wir können alle nicht lesen und sind alle dumm!
                  Du gehörst sicher zu einer ziemlich alten Generation , wenn du das ernst meinst. Naja, Nachkriegserziehung.

DAff

Kommentar

• Lothar

braunes Gesülze
                    ganz abgesehen von Meinungsverschiedenheiten, hat sich hier jemand extrem im *Ton* vergriffen.
                    Sehr bedauerlich, dass es Jean ist !
                    Unter diesen Umständen, glaube ich nicht, dass für unsere Nord-Vereinigung (e.V i.G.) Platz im SDI ist. Schade.

Kommentar

• Wigbold
                      Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

,
                      Das kotzt mich an.

Jean

Hallo Jean,

dieses Posting von Dir ist was Persönliches und gehört nicht hierher.

Ich möchte mich da nicht einmischen, aber ich gebe folgendes zu bedenken:
                      Wenn sich jemand für die Geschichte des WK II interessiert, sollte er möglichst viele Originalquellen studieren.
                      Wenn Du dann aber Propaganda weglässt, bleibt nix mehr zum Studieren aus erster Hand übrig. Das brauche ich Dir wohl nicht zu erklären, auch Du müßtest wissen, daß selbst Kochbücher zur Propaganda benutzt wurden.

Quellen aus zweiter Hand oder diejenige von Historikern nutze ich natürlich auch, allerdings immer im Zusammenhang mit Originalmaterial.

Und wer sich nicht mit den Quellen von damals beschäftigt, wird wohl den Zeitgeist, der damals das Leben bestimmte, nicht verstehen. Die Entwicklung und das Geschehen des dritten Reichs läßt sich nur im damaligen Kontext nachvollziehen.
                      Und der bestand eben aus Literatur, Musik, Wochenschau, Radio und Veranstaltungen.

Also werde ich das entsprechende Material wohl oder übel irgendwo kaufen müssen. Zumindest den Rest, den unsere Legislative noch nicht verboten hat.

Was folgern wir daraus? Jemand, der was kaufen will, braucht jemand, der verkaufen will. Dies ist unsere Marktwirtschaft.

So sehe ich das.

Anmerkenderweise, Wigbold
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Barbarossa

Hallo jean
                        Wieso kannst du behaupten,daß kein Mensch mehr daran glaubt,daß Harry uns nicht versteht?bzw.unsereInteressevertreten bzw. unsere Problematik verstehen kann?Ich bin ein Mensch::::von den keinen!!!
                        Es mag vielleicht Probleme außerseits von SDE geben,die gehen mich aber nischt an!
                        Und bleib malauf den Hocker.Wem es hier nicht gefällt kann doch jederzeut austreten Oder?
                        DasProblem SDI gehört zwar zur SDE,,aber wenn da jemand austreten möchte warum nicht oder willst da du an den Austrittgrund von Harry zweifeln,das sollte jeder für sich entscheiden.Zu dem braunen Gesülze haben sich ja schon andere geäüßert.

gruß und gut Fund

Kommentar

• Harry

Um mal eins ganz klar zu sagen:

Die Seite wurde vor Jahren von Stephan und mir aufgebaut. Sie entstammt meiner einstigen Homepage "Treasure Hunters Lodge". Sie ist nicht dazu gedacht, dass ich mich als Supermegasondengänger und derwoüberalldabeiseinwill präsentieren kann. Da habe ich notfalls ganz andere Möglichkeiten, und mein Selbstwertgefühl braucht das ganz sicher nicht mehr.

Ich bin ein stinknormaler Sucher, der seit 11 Jahren sucht. SDE ist eine Homepage eben... und mit Forum. Und einem Riesen Besucherstrom. Irgendwann habe ich mal festgestellt das sich meine Ansichten mit denen vieler anderer decken. Thats all, aber das gefällt vielen halt nicht. Weil es ihren Zielen im Weg steht, und gerade diejenigen die da immer ganz laut schreien, hier stünden kommerzielle Ziele im Vordergrund, gerade die haben es nötig.

Solange die Leute ihre Tipps hier umsonst bekommen, ihre Fragen beantwortet werden und sie nichts für ihre Meinung berappen müssen, kann ihnen vollständig wurscht sein ob hier pro Monat 100 oder 100.000 eingefahren werden. Wobei es garantiert ersteres ist. Denn wenn es letzteres wäre dann würde ich nicht jemanden suchen der sich an dem Buchvertrieb beteiligen möchte.

Ich weiss das meine Art vielen nicht passt, aber das ist mir schlicht völlig wurscht. Ich sage was ich denke, und das wird mir auch keiner verbieten. Das hat mir im Leben zwar bei weitem mehr Nach- als Vorteile gebracht, lässt mich aber ruhig schlafen.

Kommentar

• goliath
                            Geselle

• 27.06.2001
                            • 81
                            • Bamberg

Hallo,

ich bin ziemlich neu in dem Forum habe mich aber sehr über den Beitrag gewundert.

Erstens: was soll das denn, persönliche Angriffe zu fahren? Wenn du willst, daß sich was ändert dann mache konstruktive Vorschläge, wenn du jemandem sagen willst wie Sch... er ist mach es bitte privat. Vorallem den Vorwurf es wären noch Rechnungen offen solltet ihr privat klären.

Zweitens: Bei mir daheim stehen jede Menge Bücher. In einem Regal die Bibel neben dem Buch Mormon, im andern "Der Glaube an Deutschland" neben "Im Westen nichts Neues". Und die haben sich bis heute nichts getan!!!

Drittens: Nazipropaganda ist ein sehr sensibles Thema. Ich fand es auch etwas seltsam direkt auf der Homepage ein Angebot über HJ Videos zu sehen. Aber das heißt noch lange nicht, das der Vertreiber braune Gedanken äußert!

Ich möchte auf diesen Seiten etwas über mein Hobby erfahren und mich austauschen, aber keine öffentlichen Schlammschlachten verfolgen müssen!

Kommentar

• findegott
                              Anwärter

• 10.04.2001
                              • 23
                              • bei Aschaffenburg
                              • c-scope Whites Eagle,PI-Goldscan,Magnetometer

Harry,

Wer solche Freunde ( Jean ) hat,braucht keine Feinde mehr!
                              Es zeigt sich dabei immer wieder,das die meisten Sondengänger untereinander nicht beziehungfähig sind.

MFG
                              KH

Kommentar

Lädt...