braunes Gesülze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ice

Das kanns doch nicht sein !!!

Hallo Leute,
    ich weiß, ich bin noch ein fürchterliches Greenhorn hier und habe auch was das Suchen angeht keine Erfahrungen - außer die, was ich mir HIER ausgeliehen -sprich erlesen - habe.
    Aber ich finde dieses Forum als Lichtblick für alle interessierten und als große Hilfe in allen Fragen rund um das Suchen, die MD´s und allem anderen drumherum.

Das hier private, - besser ausgedrückt persönliche ! Zwistigkeiten ausgetragen werden, erinnert mich teils an den Kindergarten von www.hurra.de
    (Und hier sollte ich es wissen - war lange einer der führenden Top-User in bei dem "Forum")
    und kenne auch die damit verbundene Entwicklung dieser Page.
    (Sie ist weitgehend nicht mal mehr die Onlinezeiten wert, geschweige denn die damit verbundenen Kosten).

Dass das Forum jetzt umgezogen ist, sollte eine Sache sein, es aber am Leben zu erhalten und damit jedem Interessierten die Möglichkeit zu geben, von den Erfahrungen und Wissen der Profis zu partizipieren, müßte für jedem Interessierten Priorität haben.

Es wäre keine gute Entscheidung, wegen persönlicher Differenzen das Potential dieser Seite mit der Schließung / Aufgabe auf andere Seiten abwandern zu lassen und damit das Wissen so zu verteilen, dass es niemanden mehr wie in diesem Rahmen zur Verfügung steht.

Sorry, aber wenn ich meine Meinungsverschiedenheiten austragen will, dann wähle ich eMail, Telefon oder die 45er und wenn´s an die Öffentlichkeit soll auch mal die Bildzeitung.

Persönliches sollte auch persönlich bleiben, das ist für alle Parteien wesentlich fairer.

Einfach mal darüber nachdenken

Gruß an alle
    ice

PS:
    Das ist lediglich meine persönliche Meinung - auch ohne Bezug und Wissen zu den Hintergründen.

Kommentar

• Harry

Du hast Recht. Es ist bisher scheinbar auch zu lax gehandelt worden. Wie die Beispiele zeigen (Hurry kenne ich zwar nicht aber viele andere) ist es besser ein Forum themenbezogen und sauber zu halten als Hinz und vor allem Kubz eine Plattform zu bieten sich auszutoben. Das wird mit Sicherheit dann wieder von den Gegnern als Zensur ausgelegt, aber ohne scheints nicht zu gehen.

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Mal ne Frage am Rande

Das neue Forum ist noch nicht mal da, wenn es überhaupt kommt (aber das ist jetzt nicht wichtig)
        Und Du sprichst SCHON JETZT von Gegnern

Bist Du überhaupt nicht Kooperationssfähig ?
        Leb ich auf dem falschen Stern?

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Harry

Versuch doch einfach mal nur das zu kommentieren was ich auch schreibe, und nicht das was du denkst was ich schreiben könnte!!

Wieso FORUM? Ich meine mit Gegner Leute, die das löschen von persönlichen Anfeindungen egal gegen wen garantiert als Zensur rumposaunen, obwohl sie genau wissen dass solcherlei in einem FORUM nichts zu suchen hat!

Das ist genau das Problem: Viele versuchen etwas wo reinzuinterpretieren, ohne das es was zum interpretieren gibt.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26083
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Re: braunes Gesülze

Hallo Jean!

Sorry für das folgende leichte Zusammenstreichen Deines Originaltextes - aber sonst wird´s zu lang und unübersichtlich.
            (Wer Schwierigkeiten mit den Auszügen hat, möge am Thread-Anfang nachlesen.)

Wir haben zwar vorgestern persönlich über meine Einstellung zu Deinen Beitrag telefoniert - und (leider) nicht in allen Punkten Übereinstimmung gefunden - aber als "Weggefährte" ( ) von Harry fühle ich mich verpflichtet, meine Einstellung auch hier für die anderen Mitleser deutlich zu machen.

Grundsätzlich finde ich Deine Aussage eigentlich als etwas, was man vorab besser erst mal persönlich ausdiskutiert hätte. Aus Rücksicht auf unsere/Eure Bekanntschaft, den zeitweise "gemeinsamen" Weg und vor allem der öffentlichen Ruhe wegen.
            Was Privat ist, sollte auch Privat bleiben.

Nun zu meinen Bemerkungen auf Deine Vorwürfe:

Original geschrieben von jean
            ... unsere Sondengänger Problematik ...
            Rückwärts gesehen ist Dein Erfolg = 0.

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte ...
            Wäre es ohne Harry/SDE eigentlich überhaupt so weit gekommen, wie es Heute den Anschein hat ???
            (Im positiven, wie auch im negativen Sinne ...)

... Mythos kaputt ...

Na ja, meine Einstellung kennst Du.
            DAS war ein Anderer ...

SDI Vorstand Austritt
            Krach mit allen, sogar mit Deinen eigenen SDI Gründungsmitgliedern, ...

Na, na, bitte nicht persönlich mit allgemein verwechseln ...
            Ganz so arg ist´s nicht ...

Krach mit Heimdall, mit Schöllen und jetzt mit mir.

Kein Urteil von mir. Positiv gesehen ist´s immer noch ne konstruktive Diskussion ...

Du gehst mit Deiner Art und Weise den meisten von uns auf n’Keks. ...

Du meine Güte! Niemand hat gesagt, das wir uns ALLE immer lieben müssen. Toleranz und gegeseitige Achtung reichen im Idealfall immer aus.
            DAS wäre allerdings für mich ein privates Wort wert gewesen ...

. . .

Du sprichst von WK II und bekommst feuchte Augen vor einem Ringwall,
            ... verkloppst gleichzeitig eindeutiges Nazimaterial ...

Bitte keine Unterstellungen! Was daraus wird, sieht man doch allenthalben ...
            Der eine wirft, der nächste wirft zurück - andere kopieren, sammeln und verwenden für eigene Intrigen. - Ob am Ende wahr oder unwahr, will hinterher keiner mehr wissen.
            (DIESEN Punkt - wage ich zu behaupten - halte ich jedenfalls für NICHT zutreffend)

Wir haben hier im Netz genügend Diskussionen über Deutsche Geschichte geführt. In diesem Forum habe ich noch niemanden entdeckt, den ich als einen "solchen" bezeichnen würde ...
            Mit und an "Nazimaterial" verdienen sich ganz andere eine goldene Nase ... (paradoxerweise teilw. auch die, die sich immer gern als Opfer darstellen ...)
            (letzter Satz ist mal wieder extrem auslegungsfähig ... ich weiß ...)

Ach so, WAS machen wir dann bloß mit den vielen Militaria-Suchern ?? Eindeutiger als ein EK auf´m Flohmarkt geht ja fast nicht mehr ...
            Wollen wir das mal nicht lieber als Resultat von "Geschichte" abtun ?? Egal ob als Käufer oder Verkäufer ? Egal, welche Epoche ? (NATÜRLICH gibt´s aber auch da Ausnahmen ...)

... was auf dieser Homepage, als braunes Gesülze stattfindet, ...

siehe auch oben.
            WO finde ich auf unserer Seite "braunes Gesülze" ???

Threads wie z.B. "political correctness" empfinde ich als sehr positiv. Sie zeigen teilw. die "Unnormalität" im Bewußtsein unseres Landes. Ich würde gern mal sehen, wie sich z.B. das Selbstwertgefühl der Briten ändert, wenn man ihnen 50 Jahre lang ihre ruhmreiche (??) Geschichte auf ihr Verhalten im Burenkrieg oder andere Highlights der Kolonialgeschichte reduziert ...
            ... oder USA/Indianerkriege, GUS/Stalin, selbst Napoleon wollte mal nach Osten ...

Welche Äußerung(en) war/ist/sind es denn, die eindeutig auf den Ideologischen Geisteszustand des Schreibers/der Schreiber als Resultat der unseligen "12 Jahre" rückschließen läßt ?

Ein Beispiel, was denn nun "braunes Gesülze" ist, wäre mir sehr gelegen, dann könnt´ ich´s verstehen.

Wenn SDE eine Platteform wird, wo solchen Dinge öffentlich ausgedehnt werden, muß ich Dir ehrlich sagen, nicht mit mir.
            Hiermit trete ich offiziell von SDE aus.

Austreten ?? Warum? WENN es denn so schlimm wäre (was ja nun in keinster Weise zutrifft), wäre es dann nicht klüger, offensiv und konstruktiv auf die (hypothetische) Situation einzuwirken ???

Aber gut. Mußt Du selber wissen.
            Ich fänd´s aber besser, wenn Du bliebest!

Gut Fund auf keltischen Ringwällen.

siehe oben: Der eine wirft, der nächste wirft zurück - andere kopieren, sammeln und verwenden für eigene Intrigen. - Ob am Ende wahr oder unwahr, will dann keiner mehr wissen.

Derartigen Vorwurf solltest Du entweder unterlassen, oder eindeutig belegen! Diese Äußerung find ich einfach schade bzw. enttäuschend ...
            (Wobei ich einen kenne, der behauptet das die Suche zw. Hügeln nach WK II bedenkenlos sei ...)

PS: Übrigens ich bekomme noch eine DoppelD Spule von dir. Das Geld hast Du schon!

Das stimmt. Da hast Du Recht! Da war ich dabei.

Lieber Jean,
            ich hoffe, wir arbeiten (trotzdem) auch weiterhin so konstruktiv wie bisher zusammen.
            Nur bitte: Laß uns (ALLE) doch bitte über unsere kleinen und großen Probleme erst persönlich miteinander reden.
            Wobei das miteinander reden doch immer schöner ist, als das übereinander reden ... - es sei denn, einer der Beteiligten würde sich von vornherein dagegen sperren - das gibt´s ja auch ... - (aber nicht in diesem Fall)

Gruß
            Jörg Ohnesorge

(ab gleich wieder für eine Woche offline ... )
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von Harry
              Wieso FORUM? Ich meine mit Gegner Leute, die das löschen von persönlichen Anfeindungen egal gegen wen garantiert als Zensur rumposaunen, obwohl sie genau wissen dass solcherlei in einem FORUM nichts zu suchen hat!
              Häh ???
              Also doch Forum

Beitrag soeben editiert - und gleich wieder zurückeditiert ...

Jörg

JÖRG !!! lass meine Beiträge wie sie sind! sonst meinen manche wieder ich lese zwischen den Zeilen, wo gar nix steht!!!:BUMM
              claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• jean
                Lehnsmann

• 31.05.2000
                • 33
                • D, 79111 Freiburg
                • Adventis

Lassen Sie mir noch was dazu sagen!

„ § 86 StGB
                Wer Propagandamittel
                1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
                2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,................. usw...

........im Inland verbreitet oder zur Verbreitung in Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder Ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahr mit Geldstrafe bestraft.“

Deswegen ist mir am Donnerstag der Kragen geplatzt, und Freunde, Kollegen und Mitglieder, die ich nicht verletzen wollte, haben sich persönlich angegriffen gefühlt, dies war nicht gewollt und nicht beabsichtigt! Es tut mir leid.
                Ich möchte mich aber auch bedanken, für die vielen unterstützenden Beiträge und e-mails, die ich wegen dieser Angelegenheit bekommen habe und versichere den Autoren eine baldige Antwort.

Jean

Kommentar

• Schuppi

Jean, hier kann ich nur auf §86 Abs 3. hinweisen:

"Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient. "

§86a hat Harry berücksichtigt.

Und über §87 wollen wir hier nicht reden, denn das betrifft die "Agententätigkeit zu Sabotagezwecken" - oder betrifft uns das etwa auch?

paragraphenfest,
                  Schuppi

Kommentar

• Cowboy

Tja mit den Paragraphen ist es schon ein Kreuz,es ist eben immer ein Stückchen Auslegungssache dabei.Hängt vom Richter ab...

Kommentar

Lädt...