Leitwerttabelle ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rango

Leitwerttabelle ?

Hallo Leutz,

kann mir jemand eine Art Leitwerttabelle für den White's 59000 posten? Wäre supernett.
    Mit Leitwerttabelle meine ich folgendes:

2-3 Nägel
    4-5 Cola-Dose
    ...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    Rango
  • Ratsherr

• 20.09.2000
    • 279
    • NRW, IVLIACVM
    • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hi !

Die Leitwertanzeige ist aufgrund der unterschiedlichen Materialzusammensetzungen nur bedingt aufschlußreich. Hier einige grobe Einschätzungen (Erfahrungswerte) vom 6000er, die Du übernehmen kannst:

1) 00-20: Folien, Alupapier, etc. Hin und wieder auch kleinere Buntmetallfragmente.
    2) 38 (+/- 1): Abziehlaschen von Getränkedosen
    3) um 40 herum: Blei und Denare (ohne Kupferkern)
    4) ab 50: Bronze und Kupferlegierungen
    5) um 70 herum: Sesterzen und Messingpatronenhülsen, Granatsplitter

Um sicher zu gehen, daß Du nichts übersiehst,
    heißt es letztendlich jedoch: Alles ausgraben, was einen konstanten Zeigerausschlag hat (bei mehrmaligem Überschwenken des Objektes)

Gut Fund
    Albert

um 40 herum:
    -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
      • 1004
      • Österreich, 1210 Wien
      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Denarius:

Um sicher zu gehen, daß Du nichts übersiehst,
      heißt es letztendlich jedoch: Alles ausgraben, was einen konstanten Zeigerausschlag hat (bei mehrmaligem Überschwenken des Objektes)

<HR></BLOCKQUOTE>

Wofür brauche ich dann eigentlich die Anzeige, wenn ich schlußendlich ja doch alles ausgrabe, mit Ausnahme von Eisen? :

Alles nur Schnickschnack, oder was?

------------------
      Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
      "Die Dinge haben ihre Tränen."
      (Vergil)
      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
      Die Dinge haben ihre Tränen.
      (Vergil)

Kommentar

• Ratsherr

• 20.09.2000
        • 279
        • NRW, IVLIACVM
        • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hallo !

Hmmmm, - eigentlich ja, missen würde ich die Anzeige aber dennoch nicht. Es ist doch so, daß man letztendlich jedes vernünftige Signal aus Buntmetall( ... gerade auf Äckern, die mit guten Signalen geizen .... ;-)ausgräbt. Man könnte - Gott befürchte - ja was übersehen. Gelegentlich ärgere ich mich jedoch darüber, daß ich so wenig an Eisen an's Tageslicht befördere. Was mir da so wohl alles entgehen mag ;-)Aber läßt sich ja gottlob noch ändern, - auf alle Fälle bietet die Anzeige bei Buntmetall schon mal einen Anhaltspunkt.

Gruß
        Albert
        -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Bürger

• 19.07.2000
          • 150
          • Stuttgart
          • XLT u.a.

Hi Robin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Wofür brauche ich dann eigentlich die Anzeige, wenn ich schlußendlich ja doch alles ausgrabe, mit Ausnahme von Eisen? <HR></BLOCKQUOTE>

Die Anzeige ist gut um zu sehen, ob das Signal schön stabil ist oder sehr schwankt. Ok, man kann es vielleicht aus am Ton erkennen, aber ab und zu bringt hier die Anzeige was.

Beim XLT hat man gleich ein ganzes Spektrum und sieht, ob es ein Balken (sehr reines Metall), oder mehrere hat. Kronkorken sind über das ganze Spektrum verstreut.

Deshalb habe ich mir auch einen XLT zugelegt.

GF, JO

------------------

Gruß & Gut Fund - JO
          Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Juergi

Hallo Denarius:
            Nur ein 6000er der ausgeschaltet ist,ist ein guter 6000er,der macht wenigstens keine STÖRUNGEN bei meinem XLT.
            GELL Albert
            Gruss Juergi

------------------
            Juergi's XLT Website

Kommentar

• Cherokee

Hi Denarius,

ich wollt schon lange mal einen "Eisentag" einlegen,aber leider sind meine Suchtage momentan zu kostbar um wahrscheinlich 90% Schrott auszugraben.Bei Heimdall hab ich gerade einen schönen Oberflächenfund aus Eisen eingestellt.

G@GF

Cher.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Denarius:
              Hallo !

Hmmmm, - eigentlich ja, missen würde ich die Anzeige aber dennoch nicht. Es ist doch so, daß man letztendlich jedes vernünftige Signal aus Buntmetall( ... gerade auf Äckern, die mit guten Signalen geizen .... ;-)ausgräbt. Man könnte - Gott befürchte - ja was übersehen. Gelegentlich ärgere ich mich jedoch darüber, daß ich so wenig an Eisen an's Tageslicht befördere. Was mir da so wohl alles entgehen mag ;-)Aber läßt sich ja gottlob noch ändern, - auf alle Fälle bietet die Anzeige bei Buntmetall schon mal einen Anhaltspunkt.

Gruß
              Albert
              <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

Lädt...