Warum Kinder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Warum Kinder?

Mal was allgemeines zum Thema Schatzsuche und Zeitzeugen. Warum kommt in vielen Erzählungen oder Berichten vor das die Zeugen als Kinder in Tunneln oder Anlage herumgeklettert sind. Dieses wiederholt sich bei Verbringungen zu WK2 und auch bei den berühmten Gängen die von Ortschaft zu Ortschaft gehen.
    Jemand eine Idee warum das immer nur Kindern passiert? z.B. "Koralle": Kinder finden Zugang und bringen Marinemäntel mit raus. Beispiel Plaue/Arnstadt wo Kinder in Gängen rumgeklettert sind usw. Die Liste läßt sich lang weiterführen. Also nochmal ,warum immer Kinder? Und ich lasse nicht gelten das sie entdeckungslustig sind und viel Zeit haben. Das haben andere auch.
    Zerbrecht euch mal die Hirne.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Schuppi

Nun, da würden mir folgende Gründe einfallen.

Kinder...

<UL TYPE=SQUARE>
    <LI>...sind entdeckungslustig
    <LI>...sind oft draußen im Gelände
    <LI>...sind klein und wendig
    <LI>...haben keine Angst (manchmal eher negativ als positiv, grad bei WK2 Anlagen)
    </UL>

Die untersuchen halt alles viel genauer. Den Zugang zur 3ten Ebene im Mittelwerk würde ich nie finden. Foto siehe Startseite, dann irgendwo rumklicken

Grüße

------------------
    SCHUPPI

Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
    Goethe, Faust I

Kommentar

• Ratsherr

• 07.10.2000
      • 233
      • BRD-Ludwigshafen-Rlpf
      • Mhites MXT, UW ein Ebinger.

Ich denke mir das so:

Kinder hüpfen den ganzen Tag irgendwo herum, beim Spielen beim Ausflug, beim spazierengehn mit Ihren Eltern,etc. Sie krabbeln auf Hügel unter umgefallenen Bäumen, zwischen Steinen herum, stecken überall Ihren Kopf rein und sind sehr,sehr neugierig. Was machen Erwachsene dagegen,Sie gehen auch spazieren oder wandern, etc, aber Sie unterhalten sich über´s Wetter oder sonstiges, genissen die frische Luft lassen Ihre Blicke über die Landschaft streifen, wahrscheinlich nehmen Sie die kleinen Details am Rande nicht so war, ausser sie haben ein besonderes Interesse was zu suchen,o.ä. Ich glaube´, mal abgesehen von Sondengängern und Bunker-Freunden, sind die Mehrzahl der Besucher unterirdischer Hohlräume, eben Kinder und so ist es eben viel wahrscheinlicher das etwas dann auch von diesen gefunden worden ist. Das ist zumindest meine Einschätzung, aber vieleicht fällt jemand ja noch was Einleuchtenderes ein.
      Gruß un GF, treasurepit

LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
      (Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
      -- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
      ***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***

Kommentar

• Barbarossa

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Don Corleone:
        Mal was allgemeines zum Thema Schatzsuche und Zeitzeugen. Warum kommt in vielen Erzählungen oder Berichten vor das die Zeugen als Kinder in Tunneln oder Anlage herumgeklettert sind. Dieses wiederholt sich bei Verbringungen zu WK2 und auch bei den berühmten Gängen die von Ortschaft zu Ortschaft gehen.
        Jemand eine Idee warum das immer nur Kindern passiert? z.B. "Koralle": Kinder finden Zugang und bringen Marinemäntel mit raus. Beispiel Plaue/Arnstadt wo Kinder in Gängen rumgeklettert sind usw. Die Liste läßt sich lang weiterführen. Also nochmal ,warum immer Kinder? Und ich lasse nicht gelten das sie entdeckungslustig sind und viel Zeit haben. Das haben andere auch.

Axel
        <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

• Barbarossa

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Don Corleone:

Axel
          <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,Don Corleone

Da du den Entdeckungstrieb der Kinder der
          nicht anerkennst suche ich mal nach anderen
          Gründen.Versetze dich doch mal in deine
          Jugendzeit zurück.Also ich kann mich erinnern
          früher mit meinen Freunden überall herumge-
          krochen zu sein,ohne sich manchmal bewußt zu sein in welche Gefahr sich man dabei be-
          gibt.Und wenn Kinder manchmal irgenwo
          einbrechen und sei es in einem Schatzgewölbe
          in Weinbergen so ist das reiner Zufall und
          Glück und Neugier spielt auch eine Rolle.
          Aus diesem Grunde nehmen wir fast immer
          unseren Sohn beim Sondengehen mit.Vielleicht
          findet er auch einen unterirdischen Gang.
          (Wo auch immer).Zumal er überall herumtollt.

Gruß und Gutfund
          Barbarossa

Kommentar

• Barbarossa

Axel
            <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,Don Corleone

Da du den Entdeckungstrieb der Kinder der
            nicht anerkennst suche ich mal nach anderen
            Gründen.Versetze dich doch mal in deine
            Jugendzeit zurück.Also ich kann mich erinnern
            früher mit meinen Freunden überall herumge-
            krochen zu sein,ohne sich manchmal bewußt zu sein in welche Gefahr sich man dabei be-
            gibt.Und wenn Kinder manchmal irgenwo
            einbrechen und sei es in einem Schatzgewölbe
            in Weinbergen so ist das reiner Zufall und
            Glück und Neugier spielt auch eine Rolle.
            Aus diesem Grunde nehmen wir fast immer
            unseren Sohn beim Sondengehen mit.Vielleicht
            findet er auch einen unterirdischen Gang.
            (Wo auch immer).Zumal er überall herumtollt.

Gruß und Gutfund
            Barbarossa

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
              • 26239
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na Axel???

Werdenene wire die kleine Bambini vonne die große Pate demenächste auche in Höhle sehe könne??
              Kriegte die Maxxe jetz eine Ausbildunge zu Suche aufe alle Viere??

Is e die Bambini jetze neue Geheimewaffe füre erfolgelose Suchepapa??

mitte viele Grüße ausse schöne Beretta
              Don Sorgenixe mitte Lücke inne Zähne

...

Sicher könnte es wohl auch an den vorgenannten Gründen, wie Neugier, Abenteuerlust und mangelndes Gefahrenbewußtsein liegen ...

...DAZU gehörte dann aber auch eine Riesenportion Phantasie!!! Die sollte bei Kindern ja auch nicht unterschätzt werden.
              Wie schnell wird aus einem normalen Kohlebunker mit Entnahmeschacht ne Riesenhalle mit langen Gängen - vor allem in Erzälungen 20 Jahre später ...

Das soll jetzt nicht alle Entdeckungen der Kiddies ins Reich der Fabel rücken - siehe neulich der Raketenfund samt Zubehör bei Dresden - aber, wenn nicht umgehend auf Wahrheitsgehalt geprüft werden kann, entfernt sich der Inhalt der Storys im Laufe der Zeit immer weiter vom wahren Kern.

Fazit: Nicht nur immer die "Alten" interviewen - wenn schon vor Ort, ab und an auch die lieben "Kleinen" ausfragem.
              (Bis Dich das halbe Bundesland als vermeintlichen Kinderschänder jagt ... )

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark
                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE]Original erstellt von Sorgnix:
                [B]Na Axel???

Werdenene wire die kleine Bambini vonne die große Pate demenächste auche in Höhle sehe könne??
                Kriegte die Maxxe jetz eine Ausbildunge zu Suche aufe alle Viere??

Is e die Bambini jetze neue Geheimewaffe füre erfolgelose Suchepapa??

mitte viele Grüße ausse schöne Beretta
                Don Sorgenixe mitte Lücke inne Zähne

A:Hehe,Alta.maine kleina iste schon perfekte füre Suche.Aht schon gefunde viele schöne Sache.Leida nix nutze

...

...DAZU gehörte dann aber auch eine Riesenportion Phantasie!!! Die sollte bei Kindern ja auch nicht unterschätzt werden.
                Wie schnell wird aus einem normalen Kohlebunker mit Entnahmeschacht ne Riesenhalle mit langen Gängen - vor allem in Erzälungen 20 Jahre später ...

A arum ging es mir.Viel Spinne und auch wichtigmachen halte ich für den Hauptgrund.

Axel
                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...