Wie finde ich eine Kiste auf einem "Schrottplatz"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osmanic
    Bürger

• 06.08.2001
    • 144
    • Isselburg
    • Whites spectra v3i

Wie finde ich eine Kiste auf einem "Schrottplatz"

Hallo Gemeinde!
    Habe am Wochenende einen echt guten und seriösen Tipp bekommen wo ich ein in Ölpapier und einer Holzkiste verpacktes Maschienengewehr finden können (soll). Bin am We dort gewesen. Es handelt sich um einen kleinen Garten an einem uralten Haus. Das Problem and der ganzen Sachen ist, das der Garten sowas von dermaßen vrmüllt ist, das ich Ohrenschmerzen vom Suchen bekomme. Ich mache das ganze jetzt seit ca 8 Jahren aber das ist mir noch net untergekommen. Meine Idee wäre jetzt das sondieren mit einem stabielen Eisendraht den man alle 15cm für etwa 1m in den Boden treibt und schaut wo man nicht weiterkommt. Hat jemand schon mal sonne Aufgabe gemeistert oder gibt es noch einen besseren Tipp?? Ich habe seit Januar den MXT und ich denke an Einstellungen gibt es keine die mir da helfen kann....

Gruß Maik
    Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

Zitat von Osmanic
    Hallo Gemeinde!
    Habe am Wochenende einen echt guten und seriösen Tipp bekommen wo ich ein in Ölpapier und einer Holzkiste verpacktes Maschienengewehr finden können (soll). Bin am We dort gewesen. Es handelt sich um einen kleinen Garten an einem uralten Haus. Das Problem and der ganzen Sachen ist, das der Garten sowas von dermaßen vrmüllt ist, das ich Ohrenschmerzen vom Suchen bekomme. Ich mache das ganze jetzt seit ca 8 Jahren aber das ist mir noch net untergekommen. Meine Idee wäre jetzt das sondieren mit einem stabielen Eisendraht den man alle 15cm für etwa 1m in den Boden treibt und schaut wo man nicht weiterkommt. Hat jemand schon mal sonne Aufgabe gemeistert oder gibt es noch einen besseren Tipp?? Ich habe seit Januar den MXT und ich denke an Einstellungen gibt es keine die mir da helfen kann....

Gruß Maik
    moinsen,

also erstmal hoffe ich, dass du weißt, dass du mit dieser geschichte mit dem gesetz in konflikt kommst.
    desweiteren kann ich dir nur den tip geben systematisch zu suchen, nach einem muster eben.
    es wird mühselig aber so ist der erfolg garantiert, sofern die geschichte mit der kiste stimmt.

mfg
    daimonicon

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

kwkg sag ich nur!!!!
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

also ich fange mal langsam an und steiger das

1. von den geschichten gibts tausende und alle waffen sind fast immer in kisten und ölpapier oder stauchfett verbracht (ich dachte immer sowas war mangelware gen kriegsende.....)
        2. wenn da was liegt ist es idr sowas von im ar*** oder weggegammelt weil es zu 99,99999% nicht in der kiste, fett oder ölpapier war. denn wo man sich gen ende auflöste hatten wohl die wenigsten zeit und lust noch nen aufriss zu machen sondern es wurde einfach vergraben und man ging heim/in gefangenschaft (es gibt genug funde die es belegen und da ist eine auf 1000 knarren gut verpackt war und noch ansehlich ist)
        3. fällst ja gleich mit dem mg, wie meist, ins haus. das wäre also im auffindefall ja fast schon sicher kwkg fall. ich hoffe für den fall hast bestimmt schon nen büma ausfindig gemacht der kwkg lizenzen zum abändern hat, denn das haben leider sehr wenige wie du feststellen wirst dann muss er das/die teil/e auch, wenn du wirklich was findest, vor ort abholen und nicht du zu ihm bringen. das ist auch dann recht teuer wenn der büma. wie zu erwarten, nicht um die ecke wohnt

so das wars soweit von mir zu ärgervermeidung und allg. einschätzung der situation
        Zuletzt geändert von munfrosch; 28.01.2008, 11:51.

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

tja munfrosch,was soll ich sonst noch sagen?nix .ist ja alles gesagt.danke

gruss micha
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Osmanic
            Bürger

• 06.08.2001
            • 144
            • Isselburg
            • Whites spectra v3i

Also: Schade das die Antworten bis jetzt nicht der Frage entsprechen weil ich sonst gefragt hätte wie die rechliche Lage ist, aber DANKE dennoch für die Antworten. Wenn es noch da WÄRE und es noch so gut in Funktion WÄRE das es überhaupt unter das kwkg fallen würde hätte ich da schon eine gesetzeskonforme Möglichkeit! Zur Geschichte selber: Klar, nur wenn ich sie selber verbuddelt hätte wüsste ich das sie auch da wäre
            Ich werde es bei nächste Gelegenheit mal mit dem Draht ausprobieren...

Kommentar

• chatschreck
              Landesfürst

• 22.01.2005
              • 740
              • Region Hannover

Zitat: "Meine Idee wäre jetzt das sondieren mit einem stabielen Eisendraht den man alle 15cm für etwa 1m in den Boden treibt und schaut wo man nicht weiterkommt"

>Meinst Du nicht, das das Holz nach 60 Jahren morsch/verrottet ist?

Zitat: "Wenn es noch da WÄRE und es noch so gut in Funktion WÄRE das es überhaupt unter das kwkg fallen würde hätte ich da schon eine gesetzeskonforme Möglichkeit"

>Wenn du Dich mal mit dem kwkg auseinandergesetzt hättest, hättest Du das nicht geschrieben.

Gruß
              Frank

Kommentar

• ehippy
                Landesfürst

• 30.06.2004
                • 631
                • Hannover
                • Rutus Solaris

Vielleicht liegts ja an den Formulierungen, aber man wird hier von einigen generell erstmal zugetextet. Auch wenn die Antworten völlig korrekt sind möchte man manchmal einfach nur Antworten auf einfache Fragen haben und keinen Aufsatz über kwkg etc.

Kommentar

• jabberwocky6
                  Heerführer

• 08.08.2006
                  • 3164
                  • Spätzle-City (B-W)
                  • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von munfrosch
                  also ich fange mal langsam an und steiger das

2. wenn da was liegt ist es idr sowas von im ar*** oder weggegammelt weil es zu 99,99999% nicht in der kiste, fett oder ölpapier war. denn wo man sich gen ende auflöste hatten wohl die wenigsten zeit und lust noch nen aufriss zu machen sondern es wurde einfach vergraben und man ging heim/in gefangenschaft (es gibt genug funde die es belegen und da ist eine auf 1000 knarren gut verpackt war und noch ansehlich ist)
                  Da kann ich dem Munfrosch nur zustimmen - zwar sind die Waffen bei solchen Geschichten oft tatsächlich vorhanden, besagte witterungsfeste Verpackung jedoch in aller Regel nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung, die ich im vergangenen Jahr mal machen durfte. Da erzählte mir ein Freund, daß es im (maximal 100 m² großen) Garten seines Opas noch dessen Pistole geben soll - natürlich auch in Wachspapier etc. verpackt. Nach gefühlten 20.000 Löchern (der Opa war Schuhmacher und hatte seinen Garten wohl als Müllhaufen verwendet) haben wir dann tatsächlich was gefunden, das noch entfernt an eine Pistole erinnert hat - allerdings ohne jegliche Verpackung und in einem solchen Zustand, daß ich das Teil sofort wieder entsorgt hätte (mein Freund hat das auch getan...). Naja, wenigstens waren die anderen Funde (Schuhmacher-Werkzeuge) teilweise ganz interessant, wenngleich auch nicht spektakulär, da eben neuzeitlich. Verwunderlich war die große Anzahl an Münzen, die dort im Boden steckte - wir haben 27 Stück aus dem Zeitraum 1875 - 1926 gefunden, jedoch keine höher als 10 Pfennig. Vermutlich hatte der Opa Kleingeld gesammelt und das ist dann irgendwann mal im Garten gelandet, weshalb auch immer.
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• jabberwocky6
                    Heerführer

• 08.08.2006
                    • 3164
                    • Spätzle-City (B-W)
                    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat: "Meine Idee wäre jetzt das sondieren mit einem stabielen Eisendraht den man alle 15cm für etwa 1m in den Boden treibt und schaut wo man nicht weiterkommt"

Um einen Eisendraht einen Meter in den Boden zu treiben, muß dieser aber sehr stabil sein (vermutlich mehr eine Stange als ein Draht). Doch auch da dürfte das eine sehr schweißtreibende Angelegenheit sein, wenn es nicht (ohne Bohrgerät) sogar unmöglich ist. Schließlich kommt meistens doch recht schnell eine Lehm- oder Gesteinsschicht, falls Du nicht gerade in der Wüste oder im Moor suchst. Ich denke, daß Du dieses Vorhaben schnell wieder aufgeben wirst...
                    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• daimonicon
                      Landesfürst

• 21.01.2007
                      • 972
                      • NRW

da fällt mir auch ne geschichte von einem bekannten ein.
                      ja! ich weiss, davon gibt es tausende....
                      dessen vater hat angeblich kurz nach dem krieg eine mp40 in staucherfett eingelegt und in einer alumilchkanne vergraben.

wie wären die chancen denn in diesem fall? in welchem zustand wäre die mp oder der inhalt?

mfg
                      daimonicon

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

MoinMoin,
                        Aber Hallo!!! Wie groß ist der Garten??
                        Überleg mal wieviel Punkte du auf einem qm hast(bei 15cm)?? -Knapp 50 Stk.
                        Wie lange brauchst du für eine Stange??-2-4 min je nach Untergrund, du musst die Stange ja auch wieder raus bekommen...sind schon mal ca.200min/qm... der Garten hat eine Fläche von 50 qm, würde machen- ca.150 h ohne Pausen natürlich...Dazu kämmen dann nochmal mind.30h Arbeitsaufwand um das Raster im Garten anzulegen...
                        Wenn du Glück hast, ist das Mg im guten Zustand und du findest es relativ schnell
                        Wenn du Pech hast, Hast du alles abgesucht und das Mg liegt unter einem Baum.:effe

In der selben Zeit gräbst du dich auch mit der Sonde durch den Müll
                        Hier sollte man, wenn man an solche Funde glaubt, den Code "Münze" oder "Nachlass" wählen und nicht "MG" .
                        Zuletzt geändert von carpkiller; 28.01.2008, 14:08.
                        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• munfrosch
                          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

es war in keinster weise eine predigt sondern meine meinung udn erfahrung dazu. mal abgesehen davon das schon das gezeilte suchen nach waffen und/oder munition strafbar ist und das entnehme ich de facto deiner anfrage. da hab ich noch lange nicht vor mitlesern ode rmal früh klingelndem unangenehmen besuch gewarnt

Kommentar

• Osmanic
                            Bürger

• 06.08.2001
                            • 144
                            • Isselburg
                            • Whites spectra v3i

Der Garten ist echt klein aber soweit verstanden, Ende! Beitrag kann geschlossen werden!

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 26081
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nun, einige Bedenken kann man schon verstehen.
                              Aber Du wirst die gleichen "Hinweise" bekommen, wenn Du das "Code-Wort" (tolle Idee ... ) Bernsteinzimmer genommen hättest ...
                              Da hätte auch keiner die Fundwahrscheinlichkeit ernst genommen bzw. hoch eingeschätzt.

WENN denn wirklich mal jemand was im Krieg "für später" vergraben haben sollte, und es tatsächlich auch noch entsprechend "präpariert und konserviert", so doch aber mit Sicherheit nicht für Zeiträume, die sich jenseits der 5 Jahre bewegten ...
                              Wie sowas dann nach 60 Jahren aussieht, dürfte für 97,284 % der Fälle klar sein - Müll

... und in 96,537 % der Fälle war es halt auch nur ne "Geschichte" - da hat man dann Omma´s Garten umsonst umgegraben.
                              Vielleicht hat die ja auch genau deshalb das Märchen in die Welt gesetzt

Thema Erdsonde:
                              ... mit nem entsprechenden Sondierstab funktioniert das schon. Nicht unbedingt auf felsigem oder Kiesigem Untergrund, aber in den meisten Fällen schon. Es kommt halt auf die Formgebung des Stabs an. Und ein wenig Erfahrung. Ne Brechstange mit dem Hammer eintreiben kann ja jeder ...

Und mit solchen Werkzeugen sind Leute schon zu Zeiten suchen gegangen, da wußte noch niemand, wie man das Wort Metalldetektor überhaupt schreibt ...
                              Das hat dann halt mit manueller und körperlicher Arbeit zu tun - aber das kennt ja heute kaum noch einer ...

Und die letzte Mahnung:
                              Niemand kann hier Einfluß auf die "Aktionen" Dritter nehmen. Was jeder in seinen eigenen vier Wänden so treibt, ist letztendlich seine Sache.
                              Hinweise dazu sind jedoch erlaubt! .
                              ... damit hinterher keiner sagen kann, er hätte von nix was gewußt.
                              Allerdings würde ich mich dann hinterher auch nicht groß beschweren, wenn ich mir ob einer etwas zu mitteilungswürdigen Art in Wort und Bild ein klein wenig Ärger ins Haus hole ...

Und damit ist das Thema wohl beendet

Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...