Extra für Heimdall: Startseitenartikel "Das LOCH"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Extra für Heimdall: Startseitenartikel "Das LOCH"

Weil Andreas am Samstag so ungläubig schaute, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, und uns heute vom Gesundheitszustand unseres Grabungs-LOCHS überzeugt. Es geht ihm gut!!

------------------
    Bis dann
    Harry
  • Marcel

Hallo Leute,

Das ist doch echt ne RISEN SAUEREI!!!! :o Diese Archäologen prädigen immer ein vom Himmel,und jammern dass wir Sondengänger die Kulturgüter unserer Vorfharen zerstören. Es gibt bei denen sicherlich genauso viele schwarze Schafe wie bei uns, wenn nicht noch mehr!!!

Das was die betreiben ist ja regelrechtes Ausschlachten von Kulturdenkmälern. Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich diesen Beitrag mit dem LOCH gesehen habe. Diese Leute die dafür verantwortlich sind müsste man echt haftbar machen. Wegen zerztörung der Kulturdenkmäler, und wegen Fahrlässigkeit. Ist doch so, oder?

Das mindeste is doch wirklich so ein Loch wieder zuzuschütten und vom Geröll zu befreien, so viel Grips muß man doch wenigsten haben!!

So was gibt mir echt zu Denken

Gruß und gut Fund

Marcel

Kommentar

• Schuppi

Da kann ich Marcel nur zustimmen.

Das dieser Plack von Archäologen stammen soll ist mir unbegreiflich.

Warum heißt es eigentlich LOCH und nicht Loch?

------------------
      SCHUPPI

Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
      Goethe, Faust I

Kommentar

• Ecki

Und wo bleibt die Anzeige wegen Umweltverschmutzung ?

------------------
        Bis dann und gut Fund
        Ecki

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
          • 1004
          • Österreich, 1210 Wien
          • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Da sieht man wieder, daß man nie auslernt.
          Ich habe mir unter einem römischen Kastellbad immer einen schönen Raum, ausgelegt mit Mosaiken vorgestellt.
          Doch wie uns die Wissenschaft drastisch vor Augen führt, war ein römisches Kastellbad nichts weiter als ein Loch im Erdboden mit Frischwasserzugang.
          Das wirklich schöne daran ist zudem, niemand mußte alleine baden. Da waren sicher immer Wasserkäfer, Libellenlarven, Frösche usw. dabei.
          Ja, wenn man das so betrachtet, warum gibt es dann Rekonstruktionen von römischen Badeanlagen, die dem erstgenannten Klischee entsprechen? Sind das lediglich Erfindungen, oder war es den Römern im hohen Norden des Reiches unmöglich, solche architektonischen Meisterleistungen zu erbringen.
          Wieder einmal Fragen über Fragen.
          Warum wird eigentlich nirgendwo erwähnt, daß die Römer schon Kunststoff als Werkstoff einsetzten? Das ist doch eine Sensation!

Was ich aber als wirklich unverantwortlich betrachte ist die Tatsache, daß dieser antike Badetempel von einem herumtollenden Hund entweiht wurde. Als wenn in diesem Bad nicht schon genug Getier herumkriechen würde.

Hoffentlich hat der Hund nicht noch zu graben begonnen. Macht sich in so einem Falle eigentlich der Hund oder der Hundehalter strafbar? Oder dürfen Hunde auch ohne Genehmigung graben? Wenn dem so wäre, würde ich meinen sofort auf römische Münzen trainieren.Die Bezeichnung wäre dann ein Münzensuchkampfhusky.

------------------
          Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
          "Die Dinge haben ihre Tränen."
          (Vergil)
          Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
          Die Dinge haben ihre Tränen.
          (Vergil)

Kommentar

• Bürger

• 21.06.2000
            • 177
            • Österreich
            • XP Adventis, Fisher CZ-5

Hier sieht man wieder mal, daß die Archäologen kein Geld, keine Zeit und auch kein Interesse daran haben.

Gruß und Gut Fund
            Norbert

Möge Fortuna mit euch sein!

Kommentar

• Cookie

Auf einer Luxemburgischen Archäologie-Seite bin ich zufällig auf einen Artikel gestoßen, der, finde ich, gut zu diesem Thema passt. http://mx4.xoom.com/_XMCM/gkalux/Onl...rud/index.html
              Das Problem vom Umgang mit Bodendenkmälern nach einer Ausgrabung scheint also auch in Archäologen-Kreisen nicht unumstritten zu sein.

Kommentar

Lädt...