Nord- u. Ostseestrand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Brainiac
    Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen weil ich mich eigentlich schon lange aus derartigen Diskussionen in diesem Forum raushalte.

Es ist einfach nur traurig wie eine einfache Frage fast ständig so vom Thema abschweift, sich Leute mit ihrer Unwissenheit duellieren oder diese Plattform zur Selbstdarstellung nutzen...

Die Frage war ob es beim Strandsondeln Probleme geben kann. Ganz einfach und nix weiter. Es geht dabei auch nicht um unterschiedliche Landesgesetze oder wie das ganze in Holland oder im Naturschutzgebiet oder auf einem Bodendenkmal zu handhaben ist!

Meine Antwort dazu habe ich schon gegeben, wurde aber offensichtlich nicht verstanden deshalb noch mal:
    Ja, wenn du keine Suchgenehmigung für das Suchgebiet hast kannst du am Strand Probleme bekommen. Was ist am Strand anders als an Wald und Acker?! Ich habe das Gefühl das hier einige den Strand für Niemandsland und rechtsfreie Zone ansehen. Das sondieren ist dort genauso genehmigungspflichtig wie in den restlichen Teilen unseres Landes - warum sollte das dort auch anders sein...

Darauf hätte aber eigentlich jeder von euch der eine Sonde besitzt selbst kommen müssen!

Also bitte erstmal genau lesen - verstehen - und dann antworten. Wer nicht versteht oder nur geistigen Müll loswerden will der klickt bitte das kleine Kreuz am oberen rechten Bildschirmrand...

So, das wars für mich hier - keine weiteren Beiträge für mich in derartig geführten "Diskussionen"

besser kann mans nicht ausdrücken..
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nun, da ja so ziemlich alles gesagt ist, kann ich ja zu meiner Lieblingsbeschäftigung übergehen : Dicht machen ... ( )

Brainiac hat schon Recht.
      Aber was will man machen?
      ... so ziemlich JEDE Rechtsfrage ist in diesem Forum schon mindestens 5 Mal abgehandelt worden. Eigentlich müßte man sich nur mal bemühen, die Suchfunktion zu nutzen ...
      Für so einige ist es sogar zu viel verlangt, von einem zweiseitigen Thread auch mal die Beiträge von Seite 1 zu lesen - aber es kommt halt immer "wichtig" rüber, wenn man einfach mal hinten nen voll durchdachten Beitrag dranhängt ...

Das Rechtsverständnis hin und her - die meisten hacken immer gern auf den DSchG´n der div. Länder rum. Tolle Sache.
      ... und vergessen grundsätzlich immer das Naheliegendste: Der Grundstücksbesitzer (auch der Strand gehört jemandem ...) hat auch Rechte. Und niemand hat ungefragt auf fremder Leute Boden Löcher zu machen bzw. Dinge zu entfernen. Selbst wenn es Müll ist ...
      Aber das ist rechtlich wohl zu hoch ...

Von daher erübrigen sich 90 % der Fragen hier eh - da es an elementarstem Grundlagenverständnis fehlt ...

Aber das wollen wir jetzt mal besser nicht vertiefen ...

Schlußpunkt setzend
      Jörg

P.S.: ... da würden auch keine noch so detaillierten FAQ´s helfen ...

P.P.S.: Ob schon mal jemand bei bzw. durch die Suche am Strand Probleme gehabt hat??
      => ... die einen ja - die anderen nicht.
      Das ist die gleiche Antwort, die man auf die Frage bekommen würde, ob schon mal jemand Probleme bekommen hat, wenn er mit 180 durch die Tempo 30 Zone schleicht ...

Das zum Thema "Fragen, die sich eigentlich von selbst beantworten ..."

... sollte es allerdings um die Anlage einer Datensammlung von "Problemfällen" gehen, dann hätte so eine Frage bzw. Thread durchaus Berechtigung!
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...