Suchen in der Kläranlage?! ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralph2910
    Banned
    • 05.01.2008
    • 264

Suchen in der Kläranlage?! ;)

Mal eine ganz neue Idee ...

Ein Bekannter fragte mich heute, warum ich nicht einmal im Abraum einer Kläranlage suche ?! Er meinte die Siebe seien ziemlich grob und da würde in den Überbleibseln schon was zu finden sein ?!

Naja - gebe zu, ekliges Thema ...

Was meint Ihr dazu oder hat sogar jemand Erfahrungen ?!

Danke
    Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

wär vieleicht ne möglichkeit aus schei*** gold zu machen
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• daimonicon
      Landesfürst

• 21.01.2007
      • 972
      • NRW

wie ist denn der abraum so? wie muß ich mir das vorstellen?
      riesige stinkende berge aus tausenden unidentifizierbaren klumpen?

also in diesem fall nichts für mich!

mfg
      daimonicon

Kommentar

• waldmann-one
        Ritter

• 14.02.2007
        • 342
        • Uelzen
        • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Habe so etwas ähnliches auch schon mal von einem Bekannten gehört. Nach was willst du denn da suchen? Wie oft werden denn solche Siebe gereinigt?Die werden doch sicher auch in regelmäßigen Abständen gesäubert daher weiß ich nicht ob es viel Sinn machen würde. Und in Unmengen von Exkrementen zu suchen ist sicher auch nicht das Wahre

Kommentar

• ralph2910
          Banned
          • 05.01.2008
          • 264

Ich persönlich denke, dass die Exkremente ja schon vorher im Reinigungsverfahren geklärt werden ?! Der übrig bleibende Schlick dürfte nur aus Reststoffen bestehen ( alles was ins Klo reinfällt ?! ) ?!?

Kommentar

• hepp
            Ratsherr

• 14.12.2007
            • 270
            • NRW

vor der klärung gibt es schonmal ein grobsieb um die anlage nicht zu beschädigen. auch metalle haben im klärbecken nichts zu suchen und werden rausgefischt. ich weiss vom ortsansässigen fundamt, dass die auch von kläranlagen "beliefert" werden. zB geldbörsen, gebisse, ...

so funktionierts
            Zuletzt geändert von hepp; 17.02.2008, 17:43.

Kommentar

• hepp
              Ratsherr

• 14.12.2007
              • 270
              • NRW

sorry für den doppelpost, aber vielleicht ganz interessant

von der seite der rwe:

"...Gefunden wurde eigentlich schon alles: Gebisse und Geburtsurkunden, Büstenhalter und Oberhemden, Fahrräder und Nachttischlampen, Schraubstöcke und Rasierer. Sogar ganze Schubkarren und Weihnachtsbäume haben unsere Leute schon aus den Kanälen gezogen. Einmal mussten wir Kinder retten, die von der Spree aus mit einem Paddelboot versehentlich in die Kanalisation geraten waren und dort im Dunkeln hilflos umherirrten, bis sie sich durch einen Gullydeckel bei Passanten bemerkbar machen konnten...."

"...Neulich hatte ich tatsächlich den Fall, dass mich eine Frau aus Düsseldorf anrief, der während des Besuchs bei ihrer Schwester in Berlin ein Goldring in die Toilette gefallen war. Die Dame musste ich leider enttäuschen. Denn so ein Ring ist zu klein, um in den Rechen der Kläranlage hängen zu bleiben, und selbst wenn, würde er dort zusammen mit dem Kanalsand auf der Mülldeponie landen. Früher, als der Kanalsand noch von Hand mit Eimern aus den Kanälen gehoben wurde, war das anders. Da wurde eine Menge Gold in Form von Ringen, Ketten oder Goldzähnen gefunden. Jeder Eimer wurde damals ausgekippt und nach Schmuck durchsucht. Allerdings wären die Aussichten, den Ring wiederzubekommen, auch damals schlecht gewesen. Denn den hätten sich die Finder in die Tasche gesteckt. Deswegen waren diese Jobs sehr begehrt..."

Quelle

Kommentar

• waldmann-one
                Ritter

• 14.02.2007
                • 342
                • Uelzen
                • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Naja so gut kenne ich mich da persönlich auch nicht so mit aus aber denke auf jeden Fall das solche Siebe regelmäßig gereinigt werden müssen damit sie nicht verstopfen mit Klärschlamm und so.
                Vllt solltest du Versuchen eine Zeichnung des Klärsystems zu bekommen wo du alle einzelnen Becken und deren Filterverfahren siehst dann könntest man evt abwägen wo man etwas finden könnte und wo sich Feststoffe ansammeln.
                Wo befinden sich denn diese Siebe am Anfang des Klärsystems wo alle Feststoffe grob rausgefiltert werden oder am Ende?

Kommentar

• hepp
                  Ratsherr

• 14.12.2007
                  • 270
                  • NRW

1. rechenanlage
                  2. sandfang
                  3. schlammräumung

Kommentar

• ralph2910
                    Banned
                    • 05.01.2008
                    • 264

Also könnte sich dieses Thema vielleicht lohnen ?!

Man müsste mal eine Kläranlage besuchen um abschätzen zu können ?!

Man könnte ja sagen, dass man nur mal eine Führung haben möchte

Kommentar

• hepp
                      Ratsherr

• 14.12.2007
                      • 270
                      • NRW

spring doch mal ins abflussrohr, dann bekommst du die ganze tour!

je nach grösse der anlage dürftest du da kaum auffallen. frag doch einfach mal bei der kläranlage deines vertrauens nach. da dürften schon ein paar dinge ankommen.

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5561
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

also bei manchen usern hier fällt mir echt nix ein...

Ich würde nicht in der kläranlage suchen, erstens weils dort stinkt, und zweitens schätze ich mal dass in dem schlamm mit sicherheit ne menge an bakterien oder giften drinne ist.... so gesehen, käme das nicht in frage....

...aber suchen in der kläranlage^^ zu geil

was ihr für ideen habt^^

grüße^^
                        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Das Hemmert
                          Heerführer

• 12.02.2008
                          • 3124
                          • 12345

Zitat von 2augen1nase
                          also bei manchen usern hier fällt mir echt nix ein...

Ich würde nicht in der kläranlage suchen, erstens weils dort stinkt, und zweitens schätze ich mal dass in dem schlamm mit sicherheit ne menge an bakterien oder giften drinne ist.... so gesehen, käme das nicht in frage....

...aber suchen in der kläranlage^^ zu geil

was ihr für ideen habt^^

grüße^^
                          Wieso nicht, selbst Kohl hat schon gesagt: Es ist nicht entscheidend was oben reinkommt, sondern das was hinten rauskommt.

Kommentar

• erike
                            Landesfürst

• 16.02.2007
                            • 699
                            • Thüringen
                            • momentan keinen mehr

Hi
                            dann laufe ich doch lieber stundenlang mit der Sonde durch den Wald und übers Feld als in einer Kläranlage in der scheiße zu wühlen
                            Gruß vom kleinen Erik

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 01.08.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden
                              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Was zur Kläranlage...

Wir hatten letztes Jahr Tag der offenen Tür in der Hiesigen....
                              Maximal nach dem Grobrechen läßt sich noch was finden, allerdings geht das in Container und anschließend in die Müllverbrennungsanlage, keinerlei Schlamm, Reste o.ä. kommen auf irgendein Feld oder sonstwohin wo man darin wühlen könnte.

Aber falls Ihr trotzdem in der Kacke rühren wollt, ich bin auf Eure Ausbeuten gespannt!

Marco
                              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...