Wenn Ihr das Forum regelmäßig verfolgt, dann werdet Ihr mitbekommen haben daß ich vor nicht allzu langer Zeit mal gefragt habe ob es Erfahrungswerte oder Informationen zur Detektorsuche an Italiens Stränden gibt.
Einige Leser haben mir dann ja auch geantwortet (DANKE!) und mir die ersten Tips gegeben. Ich habe nun letzte Woche begonnen herumzutelefonieren. Zuerst mit dem Kulturministerium in Italien - die haben mich ans Verkehrsministerium weiterverwiesen. Das Verkehrsministerium hat mich an de Küstenwache weiterverwiesen. Die Küstenwache hat mich ans Wirtschaftsministerium weiterverwiesen von wo es dann wieder an die Küstenwache weiterging.
Da war dann Gott sei Dank jemand an der Leitung der zugesagt hat sich um eine offizielle Stellungnahme zu bemühen. Ein e-mail mit der Region wo ich suchen will hat er schon. Er wird sich bemühen noch in dieser Woche ein e-mail in italienisch an mich retour zu senden. Das, so meint er, soll ich mir ausdrucken und dann am Strand, wenn es Probleme gibt, vorzeigen. Wie gesagt - bis jetzt habe ich noch keine offizielle Stellungnahme.
Sobald ich diese Stellungnahme in Händen halte werde ich Euch informieren. Ich werde Euch dann auch die e-mail-Adresse bekanntgeben unter der man derartige Anfragen stellen kann.
Wie gesagt - es sollte noch diese Woche passieren.
Grüße aus Österreich
Manfred

)
Kommentar