Offiziell erlaubtes Suchen an Italiens Stränden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Lehnsmann

• 26.06.2000
    • 36
    • Steiermark in Österreich
    • MD-5600

Offiziell erlaubtes Suchen an Italiens Stränden

Hallo Leute!

Wenn Ihr das Forum regelmäßig verfolgt, dann werdet Ihr mitbekommen haben daß ich vor nicht allzu langer Zeit mal gefragt habe ob es Erfahrungswerte oder Informationen zur Detektorsuche an Italiens Stränden gibt.

Einige Leser haben mir dann ja auch geantwortet (DANKE!) und mir die ersten Tips gegeben. Ich habe nun letzte Woche begonnen herumzutelefonieren. Zuerst mit dem Kulturministerium in Italien - die haben mich ans Verkehrsministerium weiterverwiesen. Das Verkehrsministerium hat mich an de Küstenwache weiterverwiesen. Die Küstenwache hat mich ans Wirtschaftsministerium weiterverwiesen von wo es dann wieder an die Küstenwache weiterging.

Da war dann Gott sei Dank jemand an der Leitung der zugesagt hat sich um eine offizielle Stellungnahme zu bemühen. Ein e-mail mit der Region wo ich suchen will hat er schon. Er wird sich bemühen noch in dieser Woche ein e-mail in italienisch an mich retour zu senden. Das, so meint er, soll ich mir ausdrucken und dann am Strand, wenn es Probleme gibt, vorzeigen. Wie gesagt - bis jetzt habe ich noch keine offizielle Stellungnahme.

Sobald ich diese Stellungnahme in Händen halte werde ich Euch informieren. Ich werde Euch dann auch die e-mail-Adresse bekanntgeben unter der man derartige Anfragen stellen kann.

Wie gesagt - es sollte noch diese Woche passieren.

Grüße aus Österreich
    Manfred
  • Agrippa
    Ritter

• 30.03.2001
    • 333
    • NDS
    • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Lobet Manfred

Super Arbeit Manfred !Schön, dass sich jemand mal die Arbeit gemacht hat und auch das Ergebnis weiter gibt.

@Admin: Wäre eine Länderdatenbank mit solchen Infos nicht was ?

GF Agrippa

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26086
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tolle Sache ...

Hallo Manfred !

´Scheint ja einiges an Arbeit zu sein, bis man zur richtigen Stelle vordringt ...
      Der größte Joke wäre ja gewesen, wenn Du am Ende wieder genau bei der Behörde landest, bei der Du ursprünglich begonnen hast ... - na ja, was nich is, kann ja noch kommen ...

Über das (positive) Ergebnis würden sich sicher Einige hier freuen !

Nur eines noch :
      Ich hab so mit meinem Italienisch leichte Probleme ...
      Ich gehe mal davon aus, daß Du ne Übersetzung bringst ...

@Agrippa
      Jouh - wir haben auf verschiedenen Gebieten schon begonnen zu sammeln. Guter Vorschlag. Die gesetzl. Regelungen der wichtigsten Urlaubsländer gehören wohl in das Standardwerk der Sondengängerei. (Urlaubsziele wie Grönland, Nordpol, etc. kommen allerdings erst später dran ... )

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Agrippa
        Ritter

• 30.03.2001
        • 333
        • NDS
        • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

.

@Sorgnix: Hätte mich doch auch gewundert, wenn du nicht schon was in der Schublade hast.

Auf jeden Fall wird es auf Interesse stossen.

Bis bald, Agrippa

Kommentar

Lädt...