Rücktritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo20146HH
    Banned
    • 29.07.2001
    • 27
    • Hamburg-Rotherbaum
    • nie gehabt

Naja, wie immer ist Timo etwas aufbrausend Vielleicht beim nächsten Mal etwas "nette

....jaja, hast ja recht. Bin halt etwas impulsiv, wollte nur meine Freude rauslassen. Ich habe halt immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das sich endlich ein "Nordforum" entwickelt. Ich finde es vorallem für Anfänger mehr als schade das ein Informationsaustausch der Bunkerbekloppten im Großraum HH (von Lübeck bis Walsrode) bisher lediglich außerhalb der Foren stattgefunden hat. Gleiches gilt für Fragen zum Thema. Bei den bisherigen Forumsbeiträgen auch kein Wunder. Als ich diesen Punkt , ich glaub anfang des Jahres, in der für mich typischen Art bemängelt habe, gab es natürlich nur Häme und großkotzige Sprüche (in erster Linie von den beiden Moderatoren, s.o.). Das Ergebnis sehen wir nun hier: Ein Forum das bisher nur für Kaspereien genutzt wurde und faktisch tot ist. (wie gesagt nur auf dieses "Nordforum" bezogen). Wenn ich jetzt mal so frage was denn aus dem groß angekündigten Verein "Nordgeschichte e.V." geworden ist, wird mir schon ganz bange welch Häme sich nun wieder über mich ergiesst.
    Dabei gibt es doch soviel zu sehen und zu erkunden in unserer wunderschönen Heimat...javascript:smilie('')....nicht nur ElbeII....
    -- Lostplaces.de - näher dran! --

Kommentar

• Agrippa
      Ritter

• 30.03.2001
      • 333
      • NDS
      • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

Frisch an`s Werk !

@ Timo
      Zu euren Streit kann ich nichts sagen, da ich weder euch noch die komplette Sachlage kenne.
      Das Nordforum besteht deiner Meinung nach nur aus Mist. Warum wertest Du es dann nicht durch entsprechende Beiträge auf ? Mit Moserei ändert man nicht viel...

GF Agrippa

Kommentar

• Timo20146HH
        Banned
        • 29.07.2001
        • 27
        • Hamburg-Rotherbaum
        • nie gehabt

Re: Frisch an`s Werk !

@ Timo
        Zu euren Streit kann ich nichts sagen, da ich weder euch noch die komplette Sachlage kenne.

Gibt keinen Streit.

Das Nordforum besteht deiner Meinung nach nur aus Mist. Warum wertest Du es dann nicht durch entsprechende Beiträge auf ? Mit Moserei ändert man nicht viel...

Versuche ich gerne....
        Timo

Kommentar

• Agrippa
          Ritter

• 30.03.2001
          • 333
          • NDS
          • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

interessante homepage

Habe deine/eure homepage angeschaut. Ihr habt doch viel zu berichten. Da gibt es doch bestimmt `ne Menge interessanter Themen für das Nordforum.
          Lass mich überraschen.

Bis dann, Agrippa

Kommentar

• Lothar

Re: Frisch an`s Werk !

Original geschrieben von Agrippa
            @ Timo

GF Agrippa
            Agrippa
            es ist wie so oft im Leben......
            es bringt einigen Leuten halt mehr Spass zu pöbeln und zu motzen, anstatt konstruktiv zu sein. Und Timo hat hier bisher eigentlich nur gemotzt.

Kommentar

• MISCHA

FRIEDE MIT EUCH!!!

Hallo Freunde!!

Ich muss so übertreiben damit Ihr euch endlich ein wenig verträgt!!

Ich wäre schon froh wenn bei uns in Wien soviele interessierte Sondengeher mit soviel Fachwissen wären!!!!!
              Ist natürlich klar das bei sovielen Einwohnern die Deutschland hatt,auch ein paar miteinander nicht so gut können!!!
              Das beste ist man wischt sich den Mund ab und denkt sich seinen Teil!!(Der Klügere gibt nach......... usw.)
              Kostet nur Nerven und Zeit ,und die wenig Zeit was ein jeder von uns hat möchte man sicher nicht mit streiten verbringen!!!

"GUT FUND" und schöne Grüsse aus Wien euer Mischa

Kommentar

• Timo20146HH
                Banned
                • 29.07.2001
                • 27
                • Hamburg-Rotherbaum
                • nie gehabt

Re: Re: Frisch an`s Werk !

Agrippa
                es ist wie so oft im Leben......
                es bringt einigen Leuten halt mehr Spass zu pöbeln und zu motzen, anstatt konstruktiv zu sein. Und Timo hat hier bisher eigentlich nur gemotzt. [/B][/QUOTE]

Ach was, nicht so negativ sehen!! Mit mir/uns kann man besser zusammen arbeiten als du denkst... Stell ne Frage, du bekommst ne Antwort, sofern einem was einfällt. Hab ich ne Frage, dann frage ich. Bekomme dann zwar nie eine Antwort, aber ist ja nicht so wild. Wir sind friedliebende Menschen die sich höchstens über Kameramänner aufregen können die dauernd im Bild stehen.

Kommentar

• MikeG

[Kameramänner, die im Bild stehen]

Naja, darüber kann sogar ich mich aufregen - und wie :BUMM

Naja,zurück zum Thema. Leider werden gerade diese Foren nie das werden, was wir uns alle erträumen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Zum einen ist da ein gewisses Konkurrenzdenken unter den Sitebetreibern, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Das Ganze basiert wohl häufig darauf, daß Leute "nicht miteinander können", unterschiedliche Denk- und Arbeitsweisen und/oder Ansichten haben.

Zweitens gibt es offenbar eine größere Zahl anonymer Idioten, die keinerlei geschichtliches Interesse, sondern eine "Lust auf coole Plätze" oder sowas treibt. Das Resultat sind dann Grafitties, aufgebrochene Türen,Vandalismus usw.

Driitens verkennen ziemlich viele Leute, welcher Aufwand (zeitlich und finanziell) eine Recherche bedeutet. Daß man die Rosinen dann nicht gerne einfach "unters Volk" wirft, dürfte jedem einleuchten. Mancher Leser bzw. Fragesteller macht sich ja nicht einmal die Mühe, zumindest die lieferbare Literatur zu durchforsten.

Viertens kommt wohl eine generelle Schreibfaulheit hinzu - klassisches Konsumverhalten eben.

Zusammengenommen führt das dazu, daß "Wissende" nichts mehr in den Foren posten, was von Belang wäre. Das soll nicht bedeuten, daß die Foren eigentlich überflüssig sind. Vielmehr sind sie hervorragend geeignet, nach Gleichgesinnten zu suchen (und welche zu finden). Daß zumindest das funktioniert, zeigt ja auch die besprochene "Grüppchenbildung".

MikeG

P.S.: Das o.g. bezieht sich primär auf Bunkeranlagen etc., ist aber wohl auch auf Sondengänger und Fundplätze etc. übertragbar.

Kommentar

• Timo20146HH
                    Banned
                    • 29.07.2001
                    • 27
                    • Hamburg-Rotherbaum
                    • nie gehabt

Leider werden gerade diese Foren nie das werden, was wir uns alle erträumen.

Dann bleibe ich ein ewiger Träumer... Dennoch könnte hier mit etwas mehr Offenheit was interessantes entstehen. Es kann ja nicht angehen das regelmäßig Fragen reinkommen die auch in einem Forum stehen könnten. Hier sollen keine Rosinen verteilt werden, aber Anhaltspunkte oder Hinweise wären doch schon was. Jeder kennt doch selbst genug Objekte die er für sich "abgehakt" hat und über die man was zu berichten weiß. Es muß ja nicht gleich ein Lageplan, Luftbild oder Zugangsmöglichkeit sein. Naja, vermutlich wird alles bleiben wie es war, warten wir ab was passiert...

Kommentar

• Pitt
                      Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                      • 848
                      • Weserbergland
                      • White's Spectrum XLT

Na, ich meine doch das Eure Diskussion und der Einsatz dafür schon das erste Zeichen auf Erfolg ist, Prima.

Ich bin dabei.
                      Gruß Pitt

Kommentar

• Harry

>Ich bin dabei.

SCHWERER Irrtum

Kommentar

• Ollisun

Das hier

Ja dann,
                          also ich kenne die Seite ca eine Woche und hatte gedacht das wenigstens hier ein guter Zusammenhalt vorherscht.
                          Ihr redet immer davon das dieses Hobby verrufen ist, das es viele Gegner hat, da solltet Ihr euch mal fragen ob nicht wenigstens wir zusammen halten sollten : : .
                          Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, aber wenn man früh genug darüber offen spricht, dann muß es meiner Meinung nach nicht soweit kommen.
                          Und wenn es dann doch so weit kommt solltet Ihr eure E-Mail Adresse nutzen um Euch so einen belanglosen scheiß zu schreiben.
                          Ich hoffe das sich das hier wieder einrengt, auch wenn es nicht so aussieht.
                          Ich möchte klar sagen das ich hier für keinen Partei ergreife, ich wollte nur mal sagen das wir zusammen stärker sind, und jeder sollte einen etwas dummen Spruch nicht gleich auf die Goldwage legen.

War nur meine unbedeutende Meinung
                          Ollisun
                          Lieber arm dran als bei Bein ab

Kommentar

• ClausBremen
                            Ratsherr

• 21.07.2001
                            • 206
                            • Bremen
                            • Bounty-Hunter

... und auch folgendes muss in diesem höchst überflüssigen Thread noch gesagt werden:

G U T G E S P R O C H E N, O L L I ! ! !

ClausBremen :BUMM
                            Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
                            wenige in Bezug auf das Ziel.
                            Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

• sam
                              Geselle

• 08.07.2001
                              • 66
                              • OL/HB
                              • Compass XP pro

Kann mich Olli und Claus nur anschließen. Leider ist dies schon des öfteren ohne Erfolg vorgeschlagen worden (im stillen untereinander austragen).

Mensch Leute, benehmt Euch mal wie Erwachsene und tragt Euren Blödsinn unter Ausschluß der Öffentlichkeit aus !!!!!!!

Das ist doch ziemliche Kinderkacke was ihr hier treibt.

Schade, schade, schade...........

sam
                              ...geht nicht, gibt´s nicht...

Kommentar

Lädt...