sondeln am Strand!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boss
    Geselle

• 20.07.2007
    • 52
    • NRW

sondeln am Strand!

Hallo Schatzsucher,ich hab eine frage.Ich wohne in Nordrheinwestfalen und bald ist wieder sommer.Ich wollte an die Ostsee fahren und ein bisschen am Strand suchen am Wochende.Brauche ich für den strand eine Genemigung oder kann ich einfach so suchen?Ich hab eine Genemiegung für meine Stadt.Ich hab im Internet gelesen das man auch ohne Genemigung suchen kann,stimmt das oder nicht?Und wie siehts aus mit sondeln am Strand in Holland?WEr hat erfahrung mit Strandsondeln in holland oder an der Ostsee?Hoffe ihr könnt mir helfen!!vielen Dank schonmal für eure antworten!!! 07.04.2008
  • DualeReihe
    Ritter

• 23.03.2008
    • 355
    • Hürth
    • GoldmaxxPower, Vista Gold

Hallo, also ich kann da nur von der Ostsee sprechen, da ich dort schon mehrfach Urlaub gemacht habe (Wackerballig und Umgebung). Bisher hat sich noch nie jemand beschwert o.ä., manchmal haben mich nur Leute aus Neugier angesprochen, aber alles auf netter Ebene. Also sofern du an öffentlichen Stränden und nicht im Naturschutzgebiet oder an Brutstätten o.ä. sondelst und deine Löcher auch schön zumachst, solltest du keinerlei Probleme befürchten...
    Gruß
    Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

sondeln in den niederlanden ist am strand erlaubt(wälder sind wie in deutschland tabu)
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Frankyboy
        Einwanderer

• 29.05.2007
        • 13
        • Nähe Lübeck
        • Whites Classic SL mit Max Blue 950 Spule

Hi Boss

Bei uns am Strand in Scharbeutz oder Timmendorf wirst Du keine probleme haben, ich gehe im Sommer dort regelmaßig sondeln.
        Du solltest aber früh am morgen gehen, dann hast Du Deine ruhe und triffst höchstens ein paar andere Sondler und ältere Leute die um diese zeit schon in die Fluten springen. Ich nehme immer gleich den ganzen Metallschrott mit, da haben dann alle was von.

Also viel Glück am Strand und gut Fund

Gruß
        Frank
        Ordnung ist das halbe Leben !
        Doch Unordnung ist die andere hälfte :-)

Kommentar

Lädt...