Jauchefelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jay_Dee
    Bürger

• 05.07.2001
    • 119
    • Berlin
    • Klappspaten

Original geschrieben von DAff
    Feine Funde

Soviel in einer Woche !? : Dafür brauche ich zwei Jahre.
    Schön.......... jetzt kann ich wieder nicht schlafen !

DAff , will auch mal in Sch.... wühlen !

Ja, ich kann ja beim naechsten Sondengang vorher in den Wald kacken, ne Huelse reinstecken, das ganze mit Laub tarnen, und Dich mit Detector bewaffnet losschicken

[wieder ernstes Gesicht aufsetz]
    In einer der Wohnungen meiner Eltern in Bonn, haben wir Mitte der 90íger eine alte Guellegrube (fuer Kloabfaelle) aus der Hofeinfahrt entfernt.
    Diese war wohl in den 60ígern, als sie nicht mehr benoetigt wurde, mit Schutt aufgefuellt worden.

Naja, wir haben in dem Loch auf jeden Fall ne Menge Zeuchs gefunden, angefangen von diversen Parteiabzeichen, ueber Muenzen, anderem Nazistuff zu einem SS-Dolch in gutem Zustand.
    [loslach bei dem Gedanken, dass Daff inner Kacke buddelt]

Gummistiefelkaufenderweise...
    Jay_Dee

www.Militaerfahrzeugforum.de

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Hallo Jay Dee,

jetzt würde mich aber mal interessieren, wie der Zustand der Funde war! Gülle ist ja sehr aggresiv, hat sich das ausgewirkt?

Zumal ja die Funde aus verschiedenen Materialien bestanden.

Interessierterweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Schuppi

Mich wiederum würde interessieren, ob der Dolch noch da ist, und ob er zu verkaufen ist.

Militariasammelnderweise,
        Schuppi

Kommentar

• Jay_Dee
          Bürger

• 05.07.2001
          • 119
          • Berlin
          • Klappspaten

Sorry Wigbold, hatte eben vergessen zu erwaehnen. (die Arbeit halt)

Also, die Funde waren in extrem gutem Zustand.
          Der Dolch (sieht ahnlich aus, wie das Pfadfindermesser, hat aber eine sehr aufwendige Verziehrung auf der Klinge, auf der "Zur Erinnerung an meine Dienstzeit" steht)
          Hab ihn aber lange nicht mehr angeschaut, vielleicht mache ich bald mal ein photo, wenn ich wieder bei meinen Eltern in Bonn bin.

Aber zur Sache:
          Der Dolch ist teilweise vom Heft bis zur Klinge "angegriffen"
          Die Klinge ist wohl verchromt (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da die Legierung ja abplatzen wuerde, wenn man es schleift), poliert sieht das nicht aus.
          Auf jeden Fall ist die Klinge angefressen.
          Ich muss wohl doch mal ein Bild posten
          Das Parteiabzeichen ist nahezu unversehrt, das Bajonett, ist aber ziemlich angerostet.

Ich kann aber nicht sagen, ob am Ende des Krieges, noch Guelle in dem Behaeltnis war, und ob die Sachen in den Nachkriegsjahren (vielleicht hatten die Bewohner Angst vor den Besatzern bekommen, oder so) in die Grube geworfen worden sind.

Man muesste mal mit einem Chenmiker klaeren, ob in Jauche oder Guelle Metall nicht sogar langsamer rostet, Holz, und Legierungen hingegen aber, voellig aufgeloest werden.
          Wobei hier auch zu bedenken sei, dass Guelle wohl nicht immer Guelle ist.
          Zusammensetzung (Menschen- oder Tierurin), Temperatur, etc. duerften hier einen grossen Faktor spielen!!!

So, ich hoer jetzt auf, sonst vergeht mir noch der Hunger...
          Jay_Dee

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

So ! :cool:

Also JAY_DEE ! In den Wald "AA" machen das kannst du und ne Hülse reinstecken erlaub ich dir auch.
            Nur drin wühlen, werd ich nicht.
            Sondern; beim "AA" werd ich dich fotografiern und dann, wenn du die Hülse rein steckst.
            Die Bilder werden online gestellt, dann noch ein paar feine Kommentare dazu und du brauchst dich hier im Forum, nein, sogar im ganzen Interner, nie mehr blicken lassen !

DAff

Kommentar

• Jay_Dee
              Bürger

• 05.07.2001
              • 119
              • Berlin
              • Klappspaten

ein Schelm wer boeses dabei denkt!

Ach, das ist Ok, denn ich habe das Internet eh schon fast ganz durchgelesen

Wenn ich dann doch was im Forum posten sollte, dann schicke ich einen "real-Brief" (ja sowas giebt es heutzutage noch!!) an einen Mod, und er postet ihn dann!

Aber vielleicht setze ich damit auch einen neuen Trend.
              Extrem Huelsenwaldkacking!

Schon schlimm genug, dass die Raver den Tiergarten zuschiffen, jetzt auch noch die Sondengaenger...
              Das wirft kein gutes Licht auf unser Hobbie!

Zu der Wald AA (Anti Aircraft? ) Geschichte, habe ich uebrigends ne nette Anekdote, die ich Dir beim naechsten Treffen mal darlegen werde!

Dixie rulez!
              Jay_Dee

Kommentar

• ice

Passend zum Thema lol :ha lol :ha lol

G & GF
                ice

Kommentar

Lädt...