Suchgenehmigung in Bayern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmatze23
    Einwanderer

• 29.03.2008
    • 2
    • kitzingen, bayern

Suchgenehmigung in Bayern

Hallo ich war heute beim Amt für Denkmalschutz in Kitzingen(bayern)
    um eine Suchgenehmigung zu beantragen.
    Die Dame war sehr freundlich aber kannte sich mit der materie nicht aus.
    Ein anderer Mitarbeiter konnte mir dann aber weiterhelfen. ich bekam dann einen Antrag auf Bodensondierung.
    In dem neben meinen Persönlichen angaben,angaben zu dem vorgesehenen Suchgebiet in welcher Gemeinde,Landkreis ich suchen möchte desweiteren soll ich einen Lageplan mit Ausweisung des vorgesehenen Suchgebietes beilegen.
    Den antrag muß ich dann bei der zuständigen Gemeinde abgeben, die dann dazu stellung nehmen muß.und den Antrag dann an die Denkmalschutzbehörde weitergiebt.

Ich werde euch auf jedenfall die antwort der gemeinde oder der Denmalschutzbehörde mitteilen.
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

das ist doch zumindest der richtige weg!

gib bescheid, was draus wird, und habe geduld. das sind auch nur ämter
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26082
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Besser is das!

am Rande:
      ... ich hatte vorgestern in nem Elektronik-Shop in Baden-Baden ein nettes aufeinandertreffen mit nem Polizisten. (ich hatte grad meinen Detektor auf dem Tresen liegen ... )

Auf meine Frage, wie denn die Polizei in BW zu Sondengängern stehen würde, war er zuerst recht ausweichend, tat so, als ob keine Kenntnis der Materie. Aber als rauskam, daß der Ladenbesitzer unser gemeinsamer guter Bekannter war, taute er auf.
      Zumindest sieht die Polizei die Lage in BW nicht so schwarz, wie das LDA es glauben machen möchte. Die Polizei ist mehr oder weniger in der Rechtslage geschult. Man kann genau unterscheiden zwischen Besitz eines Detektors, der Suche, dem Graben, DSchG UND der Suche nach Kulturdenkmalen ...

soll heißen: Man wird nicht grundsätzlich verhaftet ...
      mehr aber auch nicht ...

auf positive Nachricht aus Bayern freuend
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Entetrente
        Bürger

• 30.03.2001
        • 167
        • Düsseldorf
        • Minelab Souvereign/ MXT

Es gibt bei uns ja auch meldende Sondengänger aus BW

Die Funde werden angenommen. Man wird zwar nicht gelobt, wie es in anderen Bundesländern durchaus üblich ist > aber es geht !

Alles eine Gewöhnungssache !

Schönes Wochenende
        Gut Fund und Besten Gruß !

Kommentar

• =Spooky=
          Ritter

• 09.06.2007
          • 467
          • Königreich Bayern

Kommt Zeit, kommt Rat!
          Aus gesicherter Quelle (Nachbarin und Archi) flüsterte mir vor ein paar Wochen, dass man beim LDA München unter der Hand weitreichende Lockerungen was das Thema "Suchen mit Sonde, Hobby-Archis und Genehmigungen" betrifft, zumindest in BY (aber pssssssssssst)
          greets
          =Spooky=

Kommentar

• masterTHief
            Landesfürst

• 27.11.2001
            • 985
            • In einer Höhle in der Erde
            • Schlumberger Titan

Die wissen hier in Bayern, welche Freiheiten und Vorteile ihnen der
            Verzicht auf das Schatzregal bietet.

Die bayrischen Sondengänger sind eben lieb, die bayrischen Archäologen auch.
            Der bayrische Bauer weiß es zu schätzen, daß die Sondler ihnen den
            Wohlstands-Metall-Mist von den Äckern holen.

Und die Bayernpartei wird sich weiterhin für den Erhalt der bürgerlich freiheitlichen
            Rechte einsetzen, mit denen wird das Schatzregal nicht zu machen sein und beim
            Sondeln darf der Schatzsucher in Bayern auch ruhig eine Zigarettenpause einlegen.

Aufgemerkt:
            In diesem Jahr ist noch Landtagswahl in Bayern.
            Wählt masterTHief und die Bayernpartei, ein vertrauensvolles Verhältnis zu den
            Denkmalschutzbehörden und das Recht am Eigentum an Schätzen.
            § 984 BGB muß frei(staatlich) bleiben und im Hofbräuhaus möchte ich beim Bier
            wieder rauchen dürfen.

Gruß

masterTHief
            - nur echt mit "TH" -

Kommentar

Lädt...