Hügel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoske

Hügel

hidiho!
    in meiner umgebung gibts recht viele hügel wegen der eiszeit. eigentlich gibts kaum nen graden acker...
    so und jetzt frag ich mich wo ich da am besten suchen sollte? am fuß des hügels? am höchsten punkt? auf einem rücken? oder etwa in nem tal?
    ihr habt da sicher ein paar ideen, oder?
    *dankesag*
  • Suchender
    Geselle

• 01.08.2001
    • 57
    • Bayern
    • Kaktus MD 3009 , Spectrum XLT

Hügel

Hmm..ich als nicht Hügelsucher kann dir nur den Tip geben, das du überall Sondierst.So "alla" Stichproben nehmen.Wo du was findest wird sicher noch mehr sein.Sagt mir meine logik.
    Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.

Kommentar

• Hagrid

Hügelsuche

Hi Zoske,
      Klingt irgendwie nach Bayern.
      Eine Frage vorweg : Warum willst Du Ackerhügel erklimmen ???
      Gibt doch soviel schönere Plätzchen ...
      Zu Deiner Frage :
      Zuerst würd ich mich vergewissern ob ich nicht auf einem Hügelgräberfeld stehe. Wenn ja, Finger weg ...
      Generell : Ich würd auf dem Hügel suchen, weil die Menschen früher auf den Hügelketten marschiert sind, wg. besserer Sicht ( Feinde etc. )und weils im "Tal" oft recht nass, sumpfig oder gleich ein Fluß war.
      Zum Rasten wars aus den gleichen Gründen besser.
      Viel spass beim Buddeln und GF - Wolfgang -

Kommentar

• Zoske

Erstmal Danke!
        Mit dem, daß ich aus Bayern komme habt ihr recht - habs leider noch nicht in meinem Profil(bin schon länger im Forum unter dem Namen Zotti, bloss mit dem Namen gabs schon seit längerem Probleme mit dem einloggen)
        Wegen dem Acker: Die Hügel, von denen ich hier rede sind saftige grüne Kuh-Wiesen (wo man allerdings auch eine Art von biologischen Minen finden kann )
        Mit dem Acker meinte ich nur irgendein Gelände.
        Und Grabhügel gibts hier in rauhen Mengen - das näheste Feld ca. 1 km von meinem Haus entfernt
        insgesamt sicher über 100 in der näheren Umgebung
        Aber von sowas lass ich lieber meine Finger - hab bis jetzt eh erst einen gesehen, der nicht von einem Bauern flach gemacht wurde oder von Archeologen geöffnet wurde :-(, wenigstens ein paar hätte man komplett lassen können...
        Aber die Hügel auf denen ich Suchen möchte, sind für menschengemacht ein bisschen groß...
        Wie sieht es bei sehr markanten alleinstehenden Hügeln aus? (definitiv keine Gräber!!)
        Hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Lädt...