Mein erstes Sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Mein erstes Sondeln

hallo liebe sondelgänger,
    ich lese hier im forum eine ganze zeit mit.ich habe mir jetzt eine sondel gekauft es ist eine MD 3009.
    ich war heute das erste mal sondeln(ca.4 std) habe ein feld abgesondelt und eigentlich nur metallschrott gefunden. das einzigst schöne war eine gürtelschnalle
    ich werde natürlich nicht aufgeben und weiter sondeln. ich habe mich bereits im internet über den wk2 im umland von hameln schlau gemacht. allerdings nicht viel gefunden. hat hier irgend jemand ahnung, wo man hier bei mir nach alten wk2 schrott sondeln kann.über jede art von infos würde ich mich freuen.
    schon einmal vielen dank für evtl gute sondel ecken im landkreis hameln-pyrmont. nähe salzhemmendorf.
    einen sportlichen sondelgruß zu euch
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Zex
    Geselle

• 22.07.2007
    • 53
    • München
    • Minelab X-Terra 50

na dann weiterhin viel glück!
    :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

danke
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

Moin moskito,
        bei Hameln war doch ne Menge los, da müssten die Bücher von Ulrich Saft doch was hergeben. Hameln war doch auch mal eine Festung - so zu Napoleons Zeiten. Da hat es doch auch eine Belagerung gegeben. Wenn du im Internet nichts findest - ich möchte wetten Hameln hat eine Bücherei und ein Stadtarchiv - da wirst du sicher fündig
        Viele Grüße
        Freddo

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland

hallo freddo,
          vielen dank für dein tip. ich werde mich gleich am dienstag nach hameln bewegen und versuchen ein buch von ulrich saft zu bekommen.
          weitere tips nehme ich weiter hin entgegen.vielen dank
          Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• Freddo
            Heerführer

• 21.01.2001
            • 1398
            • Nds

hi,
            von Ulrich Saft könnte für dich interessant sein "Krieg in der Heimat ... bis zum bitteren Ende im Harz".
            Dann gibt es noch das Buch "Die Weserlinie Kriegsende 1945" von Hermann Kleinebenne.
            In beiden Büchern wird der Raum Hameln ausführlich abgehandelt, aber ob die noch im Buchhandel bekommst?
            Stell dich hier doch mal vor!!
            Viele Grüße
            Freddo

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland

nochmal vielen dank freddo.ich werde gleich erwartungsvoll am dienstag mich zur buchleihe begeben.ich habe im inet auch noch ein bißchen gegoogelt.habe auch die festung in hameln auf dem klütberg ausfindig machen können.danke deiner rechere.über neuigkeiten werdeich euch natürlich auf dem laufenden halten.
              lg
              ulli
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• kux
                Lehnsmann

• 17.03.2008
                • 37
                • Niedersachsen

Am Anfang gräbt man immer Schrott (Baumarkt Schrauben, Aludosen) aus - aber das steigert sich schnell, je mehr Erfahrung man mit seiner Sonde hat.

Und es muß ja nicht immer nur Gold sein. Auch ein 100 Jahre alter, geschmiedeter Nagel vom Feld verrät etwas interessantes über den Acker, auf dem man unterwegs war.

Kommentar

• jabberwocky6
                  Heerführer

• 08.08.2006
                  • 3164
                  • Spätzle-City (B-W)
                  • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ob Du allerdings mit dem MD 3009 etwas anderes als Schrott finden wirst, sei mal dahingestellt. Ich denke, da hast Du am falschen Ende gespart und hättest erst mal ein paar Beiträge zu Deinem Gerät in diesem Forum lesen sollen...
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• moskito
                    Heerführer

• 15.04.2008
                    • 1300
                    • Nordfriesland

zu kux, ja das denke ich auch.man muß noch viel üben.danke für dein beitrag.
                    zu jabberwocky6, ich habe mich seit ca. 3 monaten im inet schlau gemacht.als anfänger sondel wäre die MD 3009 richtig gut.ich werde sie noch weiter testen.komme ich zu keinem vernünftigen ergebnis werde ich mir eine andere zulegen. vernünftiger fund wäre-um es vor zu greifen- eben irgend etwas altes evtl wertvolles oder einfach nur interessantes-nicht nur dosen und nägel*löl*
                    vielen dank auch für deinen beitrag.
                    lg
                    ulli
                    Gruß vom Ulli
                    Carpe diem

Kommentar

• BERGMANN 78
                      Heerführer

• 02.06.2006
                      • 5291
                      • Preussen
                      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von moskito
                      hallo liebe sondelgänger,
                      ich lese hier im forum eine ganze zeit mit.ich habe mir jetzt eine sondel gekauft es ist eine MD 3009.
                      ich war heute das erste mal sondeln(ca.4 std) habe ein feld abgesondelt und eigentlich nur metallschrott gefunden. das einzigst schöne war eine gürtelschnalle
                      ich werde natürlich nicht aufgeben und weiter sondeln. ich habe mich bereits im internet über den wk2 im umland von hameln schlau gemacht. allerdings nicht viel gefunden. hat hier irgend jemand ahnung, wo man hier bei mir nach alten wk2 schrott sondeln kann.über jede art von infos würde ich mich freuen.
                      schon einmal vielen dank für evtl gute sondel ecken im landkreis hameln-pyrmont. nähe salzhemmendorf.
                      einen sportlichen sondelgruß zu euch
                      Dann zeig uns doch mal deine Gürtelschnalle
                      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• moskito
                        Heerführer

• 15.04.2008
                        • 1300
                        • Nordfriesland

jetzt richtiger link

hallo bergmann78,
                        hier sind schon einmal 3 fotos.diese gegenstände sind noch nicht bearbeitet!! ich muß mir erst ein Elektrolyse bauen. unter anderen ist hier die schnalle zu sehen-sow wie 2 metallstücke die sehr sehr schwer sind.leider habe ich keine waage zur hand.werde mir aber eine zulegen und diesen thread vervollständigen.
                        lg
                        ull

sorry,ich weiß noch nicht wie man hier fotos einsenden kann,darum der link zur hp.
                        Zuletzt geändert von moskito; 11.05.2008, 09:16. Grund: falscher link
                        Gruß vom Ulli
                        Carpe diem

Kommentar

• moskito
                          Heerführer

• 15.04.2008
                          • 1300
                          • Nordfriesland

Gruß vom Ulli
                          Carpe diem

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5830
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

Mal ne Frage,über die sich Statistiker und Psychologiestudenten mal den Kopf zerbrechen sollten:
                            WIESO findet man als erstes nur SCHROTT?? WARUM später mit der gleichen Sonde,oft am gleichen Ort was Besseres??
                            Gesetz der Serie? Statistik??

Gibt es IRGENDEINEN Anfänger hier,der mit nem Hammerfund ins Hobby eingestiegen ist und später nur noch Müll hatte????

...merkwürdig....
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Caddy
                              Banned
                              • 10.05.2008
                              • 2194
                              • Vorpommern

Zitat von Lucius
                              Mal ne Frage,über die sich Statistiker und Psychologiestudenten mal den Kopf zerbrechen sollten:
                              WIESO findet man als erstes nur SCHROTT?? WARUM später mit der gleichen Sonde,oft am gleichen Ort was Besseres??
                              Gesetz der Serie? Statistik??

Gibt es IRGENDEINEN Anfänger hier,der mit nem Hammerfund ins Hobby eingestiegen ist und später nur noch Müll hatte????

...merkwürdig....
                              ,,Übung macht den Meister,,

PS. wir sind übrigens noch beim Schrott.

Gruß Caddy
                              Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

Lädt...