Mein erstes Sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elhacky
    Geselle

• 06.06.2005
    • 75
    • Brandenburg
    • Whites Classic 3 Plus, MD 3006

Hallo moskito,
    ich will ja hier nicht die mein MD ist der beste und die MD300x sind Schrott Diskussion starten aber ich habe mit einem MD3006 angefangen ... der ist an Klapprigkeit, Fehlanzeigen kaum zu übertreffen, habe aber auch mit ihm gefunden. Einer meiner ersten Funde war ein Flakkampfabzeichen. Und der 3009 soll ja wesentlich besser sein. Ich habe mir nach ca. 1,5 Jahren einen gebrauchten Whites 3 Plus gekauft der wesentlich handlicher und auch besser ist. Schrott buddele ich nach wie vor aus da ich meist aus reiner Lust irgendwohin fahre und da ohne Recherche meist im AllmetallModus suche.

Viel Spass mit den schönen Hobby.
    Rechtschreibfehler sind mein eigenes geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden.

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

ich bin jetzt dabei mir eine ACE 250 zu ersteigern!!Ich hoffe,dass man damit vll mehr glück hat.
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

@ Lucius: Hast du eigentlich immer noch deinen 3009er?

Ich habe auch lange mit dem Teil gesucht und auch gute Funde getätigt.Klar ist das nicht das "Gelbe vom Ei", aber zum reinschnuppern ins Hobby allemal geeignet.Aber es stimmt, wurde hier im Forum viel darüber geschrieben und kann man alles nachlesen.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Lucius
          Mal ne Frage,über die sich Statistiker und Psychologiestudenten mal den Kopf zerbrechen sollten:
          WIESO findet man als erstes nur SCHROTT?? WARUM später mit der gleichen Sonde,oft am gleichen Ort was Besseres??
          Gesetz der Serie? Statistik??

Gibt es IRGENDEINEN Anfänger hier,der mit nem Hammerfund ins Hobby eingestiegen ist und später nur noch Müll hatte????

...merkwürdig....
          Ich hatte in meiner ersten Sondelstunde eine Pfeilspitze aus dem 13- 15. Jhdt gefunden:effe

Liebe Grüße

Bjoern

Kommentar

• moskito
            Heerführer

• 15.04.2008
            • 1300
            • Nordfriesland
            • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Lucius- welche einstellung hast du bei der 3009 gesetzt? würde mich einmal interessieren.
            Gruß vom Ulli
            Carpe diem

Kommentar

• momscht
              Bürger

• 09.04.2008
              • 157
              • thüringen

Allererstes Signal nach endlosen Übungen in Sand-erdhaufen war das Antriebsrad von einem T52 fand ich damals sehr verheissungsvoll der übliche Schrott liess aber auch nicht lange auf sich warten

Kommentar

• momscht
                Bürger

• 09.04.2008
                • 157
                • thüringen

sry war natürlich t34

Kommentar

Lädt...