Archäologe, Sondler mit Gegehmigung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Archäologe, Sondler mit Gegehmigung gesucht

Moin,

ich suche Archäologen und Sondengänger mit archäologischer Betreuung für ein Softwareprojekt.

Kurz angerissen worum es geht.
    - Fundmeldungen
    - Kommunikation zwischen dem Finder und dem Archäologe
    - Projekt einer Universität
    - Steigerung der Effektivität bei einer Fundmeldung
    - und noch vieles mehr

Was müsst/ sollt ihr machen?
    - Ansehen der Anforderungen indem Falle Pflichtenheft
    |-> Einbringen von Ideen, Wünschen, Richtlinien, etc.
    - Betatest
    |-> Fehlersuche, Ablauf allgemein OK, etc.
    - Nennung im Projektantrag als Betreuer

Aus dem Grunde gab es damals auch den Thread "Fundmeldungen Ablauf, etc.", leider war die Beteiligung sehr schwach. Denen die Infos gegeben haben, möchte ich hiermit auch nochmal danken.

Also wenn ihr dem gesuchten Profil entspricht und an dem Projekt teilhaben wollt in der Entwicklungsphase(Endtermin ist bis Ende Juni/Mitte Juli geplannt gute 400-500 std. Entwicklungszeit) dann meldet euch bitte bei mir per PN oder im Thread.
    Danach würde der Kontakt je nach Ort, persönlich, per Telefon oder Email ablaufen.

Würde mich auf eine gute Zusammenarbeit freuen und hoffe auf die ein oder andere Meldung.

Gerade für dieses Projekt wäre eine bundeslandübergreifende Zusammenarbeit sehr wünschenwert, damit man das Projekt auch sinnvoll nutzen kann.

Kosten enststehen auch keine, ausser die kleine Zeit, die wir von euch beanspruchen. Das wird aber nicht viel sein. Es ist mehr eine Kontrollfunktion, das alles so läuft, wie es in der Praxis auch benötigt wird!

Danke & Gruß,
    ODAS
    Zuletzt geändert von ODAS; 31.05.2008, 01:06.
  • Torgau
    Bürger

• 16.02.2006
    • 106
    • Torgau, Sachsen

Hallo ODAS,

hier hättest Du schon mal einen ehrenamtlichen Bodendenkmalpfleger mit einer "Genehmigung für Nachforschungen gemäß § 14 Abs. 2 SächsDSchG" aus Sachsen mit IT-Hintergrund im Hauptberuf (Softwareingenieur). Ich hoffe das reicht um Deine Anforderungen zu erfüllen.

Ulf
    Suche Informationen zur Luftfahrt-/Luftkriegsgeschichte in Nordsachsen, sowie alles zum 17.April 1945 in Mitteldeutschland

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo
      Trage doch dein anliegen hier bei DIGS einmal in einem eigenen Thread vor.Sind bestimmt
      noch ein paar Spezies wie @Torgau dabei.
      MfG
      http://www.digs-online.de/forum/index.php etwas runterscrollen.

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Hallo Torgau,

das ist ja perfekt, sogar einen der sich mit der Materie auskennt.

Schick dir gleich eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Vielen Dank,
        ODAS

Kommentar

• Denarius
          Ratsherr

• 20.09.2000
          • 279
          • NRW, IVLIACVM
          • Whites MXT, 6000 XL PRO

Moin!

Eine sinnvolle Initiative. Kannst mir die weiterführenden Infos daher auch gerne einmal schicken. Die von Dir genannten Rahmenbedingungen (10jährige Kooperation mit dem Amt für Bodendenkmalpflege, intensive archäologische Praktika, etc.) sind übrigens gegeben.

Gruss,
          Denarius
          -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Freddo
            Heerführer

• 21.01.2001
            • 1398
            • Nds

Moin ODAS,
            das wird bestimmt eine gute Sache. Hast du schon mal dran gedacht Kontakt zum LDA aufzuhehmen. Dr. Gebers beschäftigt sich dort gerade mit der Frage, wie eine Fundmeldung von Sondengängern aussehen soll. Wäre vielleicht ganz sinnvoll so ein Projekt mit ihm abzustimmen.
            Viele Grüße
            Freddo

Kommentar

Lädt...