Heftigen roten, pickeligen Ausschlag nach Sondeltour?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpeppy
    Ritter

• 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

MOIN watt iss denn hier los -

Also Brennnesseln waren da nicht. Sind wohl wirklich so heftig viele Mückenstiche gewesen. Die ganzen Pickelchen sind nicht mehr geschwollen... Man siehts halt noch aber jucken tuts auch nicht.

Vielleicht warens Milben und das Ballistol hat sie erledigt.

Hauptsache die Nacht überlebt

Kein Plan, wo ich da meine Finger im Spiel hatte gestern. Datt nächste mal wieder Handschuhe und fertig.

Scheint aber ne interessante Stelle zu sein. In knapp 1 1/2 Stunden zwei Hände voll Hülsen. Von jedem etwas dabei. Teils WK II teils Übemun etc pp...

@Seewolf ich hab in zwei drei Wochen Urlaub. Dann gehts richtig los. Hab gestern hier auch mit n paar Bauern gesprochen. Einer war dabei der meinte es wäre noch was vergraben und ich dürfte suchen. Allerdings waren schon welche da gewesen, die hätten aber nix gefunden. Anfänger
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Zitat von BERGMANN 78
      Kann auch von dieser kleinen Plage kommen.

Der Eichenprozessionsspinner ist ein unscheinbarer Schmetterling. Nicht so seine Raupen: Sie fressen ganze Eichen kahl, und beim Menschen verursachen die ...

Oder Brennnessel.

Gruß BERGMANN 78
      Würde ich auch sagen, bei uns werden momentan wieder die Eichenbestände mit Traktor und Turbine besprüht, bei Wikipedia gibts auch ein Foto, wie die Hautoberfläche aussieht nach Kontakt mit den kleinen Plagegeistern.

MfG Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

Ich hatte diesen Ausschlag auch kommt von bluehenden sanddorn die mit den stacheln und weissen Bluetten.....habe den ausschlag am ganzen Korper gehabt ...juckt es auch wie Mueckenstiche ??? Dann ist es das

Kommentar

• berti071
          Ritter

• 06.02.2006
          • 591
          • 19374
          • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Bei Mun- belastetem Gebiet erklärt sich die Frage doch fast schon von selber ;-)

TNT, Donarit1 +2, Nipolit, Diglykol, Bleiazid..., soll ich weitermachen?

Einen netten Ausschlag über 14 Tage hatte ich mal als ich gegenüber einer Deponie auf einem Acker suchte (Schönberg), der Acker wird bewirtrtschaftet!!

Wenn das länger anhält mal eben zum Arzt.

lg

Nils
          Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• derpeppy
            Ritter

• 30.12.2003
            • 429
            • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
            • Whites 5900 PRO

Zitat von berti071
            Bei Mun- belastetem Gebiet erklärt sich die Frage doch fast schon von selber ;-)

TNT, Donarit1 +2, Nipolit, Diglykol, Bleiazid..., soll ich weitermachen?

Einen netten Ausschlag über 14 Tage hatte ich mal als ich gegenüber einer Deponie auf einem Acker suchte (Schönberg), der Acker wird bewirtrtschaftet!!

Wenn das länger anhält mal eben zum Arzt.

lg

Nils

Und da denkt man, man läuft durch die schöne Natur... im Sauerland...
            Liebe Grüße und gut Fund,
            Peppy

Kommentar

• stahlklaue
              Landesfürst

• 26.03.2008
              • 936
              • Sachsen

ne biologische geheimwaffe beim graben beschädigt oder einfach nur wenn du die dicke jacke bis zum schluß anhattest ne allergische schweißreaktion von deinem körper ^^
              "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
              Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• schwesterkai
                Banned
                • 09.04.2005
                • 206

das ist bestimmt n Schwarzpulverallergie oder nitrozellulose.In der Apotheke gibt es Fenistilgel das hilft gegn den Ausschlag........

Kommentar

Lädt...