Interessante Stelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

Zitat von Spongebob
    Klar sind Gesetzte da um sie einzuhalten,aber es schadet keinen wenn ein Sondler die Grenzen überschreitet......es gibt schlimmeres
    Chabbs Du bist noch zu Jung...und es ist in Ordnung so, das Du die "Regeln" einhaltest....aber bitte keine anderen hier aufklären!!!
    Wir reden hier über ein schei... Loch im Wald und nichts anderes und das ist für Euch das größte verbrechen..
    Ihr habt ehrlich noch viel zu Lernen.
    wenn hier mal nicht einige Wiedersprüche drin waren...

"CUIUSVIS HOMINIS EST ERRARE, NULLIUS NISI INSIPIENTIS IN ERRORE PERSEVERARE" - "JEDER MENSCH KANN IRREN, ABER NUR DUMMKÖPFE VERHARREN IM IRRTUM"

Natürlich schadet es, wenn ein Sondler die Grenzen überschreitet..auch wenn es schlimmeres geben mag..
    Aber wir sind hier nun mal in einem Forum, wo es zu 80% genau um jene Sondler geht, und die haben sich, auch wenn manchmal schweren Herzens, an vorgegebene Gesetzestexte zu halten!
    Auch wenn es nur um ein "scheiß Loch" im Wald handelt, haben wir erstens: dort vom Gesetz her kein Loch zu machen, und zweitens geht es nicht darum ob es "für uns" das größte Verbrechen ist, sondern darum das es nun mal vom Gesetzgeber so verfaßt worden ist..und wer sich daran nicht halten kann, sollte sich im Namen der gesetzestreuen Sondler, entweder ein anders Hobby suchen, oder wie hier schon (siehe unten..) erwähnt wurde, nicht öffentlich anpreisen..wobei ich letzteres, wie wohl die die meisten hier nicht gutheißen kann und auch möchte..

Zitat von Sorgnix
    der erste ist und bleibt für mich immer noch der Grundstücksbesitzer. Egal, wie abgelegen das Gelände ...
    ... und wenn ich selbst das nicht hinbekomme, dann gebe ich es wenigstens nicht noch öffentlich im Internet zu.
    Das hat mit angewandter Intelligenz zu tun ...
    so und kaum anders sieht das aus...

denn mit der Einverständniserklärung des Eigentümers, egal in welcher Form, hat man nämlich sowas von gute Karten in der Hand, das sich kaum eine höhere Instanz dagegen verwehrt dies nicht zu akzeptieren.Es sei denn das sich dort Denkmäler jegliche Art befinden, wovon weder der Eigentümer noch der Sondler etwas wissen..aber das dürfte ebenso unwahrscheinlich sein, als das ich mal ein sechser im Lotto mache...

Gruß Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 18.06.2008, 10:52.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Spongebob
      Geselle

• 27.04.2008
      • 90
      • BW

Ich habe nichts öffentlich zugegeben.Habe nur meine Meinung gesagt...wir leben in Demokratie!
      Wenn Ihr schon auf meine Meinungsfreiheit so reagiert und nicht gutheißt,frag ich mich was Ihr für eine eingeschränkte Leben führt
      Das ganze hier hat nichts mit mir zu tun,sondern mit der Aussage von Hangwind.
      Bitte ließt auch die erste Seite durch...
      by SpongeBob

All the treasures will be found one day.....

"Isten áldd meg a magyart........"

Kommentar

• Mr.T
        Heerführer

• 15.02.2007
        • 2653
        • Holzkirchen-Bayern
        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Spongebob
        Ich habe nichts öffentlich zugegeben.Habe nur meine Meinung gesagt...wir leben in Demokratie!
        Wenn Ihr schon auf meine Meinungsfreiheit so reagiert und nicht gutheißt,frag ich mich was Ihr für eine eingeschränkte Leben führt
        Das ganze hier hat nichts mit mir zu tun,sondern mit der Aussage von Hangwind.
        Bitte ließt auch die erste Seite durch...
        Ich weiß ja nicht unter welcher Staatsform Du aufgewachsen bist oder was man Dir über die Zustände hier erzählt hat.
        Demokratie heißt nicht, daß jeder machen kann was er will!!! Auch wenn das scheinbar noch nicht jeder kapiert hat.
        Grüße aus Holzkirchen
        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
        Albert Einstein

Kommentar

• Spongebob
          Geselle

• 27.04.2008
          • 90
          • BW

Zitat von Mr.T
          Ich weiß ja nicht unter welcher Staatsform Du aufgewachsen bist oder was man Dir über die Zustände hier erzählt hat.
          Demokratie heißt nicht, daß jeder machen kann was er will!!! Auch wenn das scheinbar noch nicht jeder kapiert hat.
          WAS ???????
          Demokratie ist die Summe aus einer freien Gesellschaft, freier Presse und Meinungsfreiheit.
          Klar es gibt noch viele Diskussionen über Demokratie,aber die Grundlagen sind die Drei Sachen!
          Weisst Du eigentlich welche Rechte Du hast?
          Ich bin in einer Demokratischen Land aufgewachsen und das ist der unterschied...
          Darf ich meine Meinung nicht sagen??? Wo lebst Du??
          by SpongeBob

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Spongebob
            WAS ???????
            Demokratie ist die Summe aus einer freien Gesellschaft, freier Presse und Meinungsfreiheit.
            Klar es gibt noch viele Diskussionen über Demokratie,aber die Grundlagen sind die Drei Sachen!
            Weisst Du eigentlich welche Rechte Du hast?
            Ich bin in einer Demokratischen Land aufgewachsen und das ist der unterschied...
            Darf ich meine Meinung nicht sagen??? Wo lebst Du??
            O.K. das ist einfach nur wirr!!!...Du willst (oder kannst) einfach nicht verstehen um was es hier geht!!!
            Ich denke mal jeder weitere Erklärungsversuch ist bei Dir vergebene Liebesmüh...irgendjemand gebrauchte vorher den Ausdruck "beratungsresistent" und genau der passt bei Dir wie die Faust aufs Auge. Also werde einfach glücklich mit Deiner (freien) Meinung, obgleich ich Dir, aus Rücksicht auf Deine Mitmenschen, empfehlen würde Sie öfter mal für Dich zu behalten.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

1347 zugriffe auf diesen thread bis zum jetzigen zeitpunkt. sauber. ihr seid echt die geilsten.

einige rotzen sofort auf andere los und beschimpfen sie erstmal grundlos, andere gestehen straftaten oder bekommen das unterstellt........

und für übelwollende zeitgenossen ist das genau das richtige futter, um ihre vorbehalte zu untermauern.

wie schon geschrieben, "reden ist silber doch schweigen ist gold".
              "der kavalier geniesst und schweigt".
              und weils so schön ist und latein hier offenbar beliebt ist:
              "in dubio pro reo".

und wenn sich jetzt alle mal wieder mit ihren eigentlichen interessen* befassen könnte man das hier doch eigentlich schliessen und vergessen, oder?

* das sollte eigentlich der gemeinsame nenner aller forenuser hier sein: interesse an vergangenem. nicht an moralethischen grundsatzdiskussionen.
              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 18.06.2008, 12:29.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Lucky050977
                Registered User
                • 02.03.2008
                • 307
                • Worms
                • Auge

@Spongebob:

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden.

Ich versuche mal, die Problematik etwas zu veranschaulichen:

Stell Dir vor, Du betreibst eine Internetseite (z.B. für Schwammfetischisten)mit einem anhängigen Forum.

In diesem Forum posten allerlei Leute Dinge, die bekanntermaßen (da schon hunderfach im Forum erwähnt) nicht der derzeitigen Rechtslage entsprechen und von Dir im Forum nicht gewünscht werden.

Die User wissen also genau, was Sache ist, denken aber: "ach das ist nur ein Hobby, da wird schon nichts passieren" und bekommen von dem Ärger hinter den Kulissen nichts mit.

Derweil bekommst Du Besuch von einigen freundlichen Behörden, die das ganze so gar nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du musst Dich äußern, Stellungnahmen abgeben und was weiß ich alles.

Wärst Du begeistert, wenn immer wieder diese Beiträge auftauchen würden?

Wenn Du damit rechnen mußt, dass Deine Seite dichgemacht wird?

Wenn Du viel Zeit und Herzblut in Dein Hobby und diese Seite gesteckt hast?

Wenn Du mal in dich gehst, wirst Du unsere Mods und den größten Teil der Mitglieder hier verstehen, warum man hier schnell allergisch auf alles was rechtlich mehr nach Grauzone aussieht, reagiert.

Davon abgesehen, machen solche Leute wie du uns vielen ein schönes Forum kaputt und nicht umgekehrt.

Gruß

Lucky

So, und nun zurück zum Hobby....Mach dat Ding zu hier
                Zuletzt geändert von Lucky050977; 18.06.2008, 12:26.

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern

Zitat von linux_blAcky
                  1437 zugriffe auf diesen thread bis zum jetzigen zeitpunkt. sauber. ihr seid echt die geilsten.

einige rotzen sofort auf andere los und beschimpfen sie erstmal grundlos, andere gestehen straftaten oder bekommen das unterstellt........

und für übelwollende zeitgenossen ist das genau das richtige futter, um ihre vorbehalte zu untermauern.

wie schon geschrieben, "reden ist silber doch schweigen ist gold".
                  "der kavalier geniesst und schweigt".
                  und weils so schön ist und latein hier offenbar beliebt ist:
                  "in dubio pro reo".

und wenn sich jetzt alle mal wieder mit ihren eigentlichen interessen* befassen könnte man das hier doch eigentlich schliessen und vergessen, oder?

* das sollte eigentlich der gemeinsame nenner aller forenuser hier sein: interesse an vergangenem. nicht an moralethischen grundsatzdiskussionen.
                  Das hat doch mit moralethisch rein gar nichts zu tun. Den Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ wird der nicht wohlgesonnene Mitleser definitiv nicht berücksichtigen. Leute die hier offen schreiben, daß sie metertiefe Löcher graben und das auch noch i. O. finden schaden einfach unserem Hobby und nicht zuletzt auch diesem Forum. Ein gemeinsames Interesse ist ja mit Sicherheit vorhanden und so soll es auch sein. Aber man sollte sich einfach mal ein wenig an die Grundregeln halten und den gesunden Menschenverstand einschalten.
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

ja, da gebe ich dir recht. aber es muss ja nicht immer alles falsche oder vermeintlich falsche dermaßen breitgetreten werden. bedenke das es eingangs um eine senke im wald ging, sonst nichts. und dann schau dir mal an wie sich das hochgeschaukelt hat......
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern

Zitat von linux_blAcky
                      ja, da gebe ich dir recht. aber es muss ja nicht immer alles falsche oder vermeintlich falsche dermaßen breitgetreten werden. bedenke das es eingangs um eine senke im wald ging, sonst nichts. und dann schau dir mal an wie sich das hochgeschaukelt hat......
                      Stimmt. Und da sag noch einer in diesem Forum kann man nicht diskutieren.
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26240
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... was jetzt aber scheinbar auch nicht richtig ist - es wurde ja schon "Schließung" gerufen ...

Das gute an dieser Diskussion ist, daß der eine oder andere seine Schlüsse draus zieht.
                        ... kommt nur drauf an WELCHE ...

Gruß
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mr.T
                          Heerführer

• 15.02.2007
                          • 2653
                          • Holzkirchen-Bayern

... was jetzt aber scheinbar auch nicht richtig ist - es wurde ja schon "Schließung" gerufen ...

Was wohl am ehesten an den fehlenden Argumenten liegt.
                          Grüße aus Holzkirchen
                          Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Spongebob
                            Geselle

• 27.04.2008
                            • 90
                            • BW

Zitat von Lucky050977
                            @Spongebob:

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden.

Ich versuche mal, die Problematik etwas zu veranschaulichen:

Stell Dir vor, Du betreibst eine Internetseite (z.B. für Schwammfetischisten)mit einem anhängigen Forum.

In diesem Forum posten allerlei Leute Dinge, die bekanntermaßen (da schon hunderfach im Forum erwähnt) nicht der derzeitigen Rechtslage entsprechen und von Dir im Forum nicht gewünscht werden.

Die User wissen also genau, was Sache ist, denken aber: "ach das ist nur ein Hobby, da wird schon nichts passieren" und bekommen von dem Ärger hinter den Kulissen nichts mit.

Derweil bekommst Du Besuch von einigen freundlichen Behörden, die das ganze so gar nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du musst Dich äußern, Stellungnahmen abgeben und was weiß ich alles.

Wärst Du begeistert, wenn immer wieder diese Beiträge auftauchen würden?

Wenn Du damit rechnen mußt, dass Deine Seite dichgemacht wird?

Wenn Du viel Zeit und Herzblut in Dein Hobby und diese Seite gesteckt hast?

Wenn Du mal in dich gehst, wirst Du unsere Mods und den größten Teil der Mitglieder hier verstehen, warum man hier schnell allergisch auf alles was rechtlich mehr nach Grauzone aussieht, reagiert.

Davon abgesehen, machen solche Leute wie du uns vielen ein schönes Forum kaputt und nicht umgekehrt.

Gruß

Lucky

So, und nun zurück zum Hobby....Mach dat Ding zu hier
                            Lucky!
                            Ich verstehe dich nicht....
                            Schau mal genauer unter "Internetrecht" nach.Es gibt hier nicht's was gegen die Rechte stößt.Das ist nur eine Diskussion mit Meinungen.
                            Also musst Du keine Angst haben vor "freundlichen Behörden"...
                            by SpongeBob

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern

Zitat von Spongebob
                              Lucky!
                              Ich verstehe dich nicht....
                              Schau mal genauer unter "Internetrecht" nach.Es gibt hier nicht's was gegen die Rechte stößt.Das ist nur eine Diskussion mit Meinungen.
                              Also musst Du keine Angst haben vor "freundlichen Behörden"...
                              Wir haben schon gemerkt, daß Du es nicht verstehst
                              Vielleicht solltest Du Dich lieber Deinem anderen Hobby dem Quallenfischen widmen.
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Spongebob
                                Geselle

• 27.04.2008
                                • 90
                                • BW

Zitat von Mr.T
                                Wir haben schon gemerkt, daß Du es nicht verstehst
                                Vielleicht solltest Du Dich lieber Deinem anderen Hobby dem Quallenfischen widmen.
                                Wenn Du die Internetrechte nicht kennst, bitte schreib hier kein Kommentar rein!
                                Google---> Internetrecht
                                Schaue bitte nach...und wenn Du fertig bist können wir darüber Disskutieren.
                                Und zitiere auch mal das Teil raus, wo Du denkst das es gegen Internetrecht stößt....Danke!
                                (Medienrecht kannst Du rauslassen....das ist mein Bereich)
                                by SpongeBob

Kommentar

Lädt...